• Offizieller Beitrag

    Hallo,


    decency

    Manolo

    mlapp


    bitte mal eine Aussprache damit wir im Forum Ruhe bekommen. keine Kämpfe in irgendwelchen Beiträgen sondern mal einfach zusammen kommen und ausquatschen.


    Taunussteiner bitte mal mit dabei damit hier Ruhe rein kommt.


    Danke an alle

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Michael, das ist sicher gut gemeint, aber vermutlich nicht auf Dauer hilfreich.
    Da Bernstein immer massiv persönlich wird und keinen Anstand hat, ist mit ihm nicht zu diskutieren.
    Ich habs dir heute schon mal gesagt. Wenn ihr wirklich Ruhe haben wollt, solltet ihr einen von uns beiden löschen.
    LG, Markus

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Es sollte doch unter erwachsenen Menschen möglich sein, einen Dissens zu lösen ohne dass einer der Beteiligten vor die Tür gestellt wird. Wenn sich jeder ein wenig zurück nimmt und vor allen Dingen auf unnötige Kraftausdrücke verzichtet, dann sollte das gelingen.


    Leider ist in den sogenannten sozialen Medien die Diskussionskultur abhanden gekommen. Wer nicht die eigene Meinung vertritt, wird schnell gnadenlos abgebügelt. Es ist auch einfach, jemanden anzugreifen, dem man nicht in die Augen sehen muss.

    Jeder beschwert sich darüber. Wir können den Zustand aber nur ändern, wenn wir bei uns selbst anfangen. Vielleicht sollten wir uns einfach mal fragen, ob wir das Geschriebene von Angesicht zu Angesicht auch so sagen würden.


    Warum hören wir nicht einfach mal zu und lassen das Gehörte auf uns wirken? Warum lassen wir eine abweichende Meinung nicht einfach mal gelten?


    Die Eskalation beginnt immer, wenn jemand seine Meinung unbedingt allen anderen aufzwingen will oder wenn andere ins Lächerliche gezogen oder in anderer Weise angegriffen werden.


    Es geht uns nicht darum, "Ruhe zu haben". Uns ist daran gelegen, hier im Forum eine zivilisierte Debattenkultur zu erreichen und wir wollen jedem Mitglied mit all seinen Spezialitäten einen Raum zum Austausch bieten.

    Es wäre doch eine Bankrotterklärung, wenn wir das nur durch Ausschluss eines Mitgliedes erreichen könnten.

  • Es sollte doch unter erwachsenen Menschen möglich sein, einen Dissens zu lösen ohne dass einer der Beteiligten vor die Tür gestellt wird. Wenn sich jeder ein wenig zurück nimmt und vor allen Dingen auf unnötige Kraftausdrücke verzichtet, dann sollte das gelingen.

    Ich bin im Grunde absolut bei dir.

    Leider nicht mehr wenn es um Bernstein geht. Der hat den Bogen dermaßen überspannt, dass da in diesem Leben ganz sicher nichts mehr geht.

    Zitat

    ... und wir wollen jedem Mitglied mit all seinen Spezialitäten einen Raum zum Austausch bieten.

    Wenn ihr massive persönliche Beleidigungen als "Spezialitäten" anseht, dann ist das auch ne Aussage.
    Daher bleibe ich dabei, wenn es ruhig werden soll, muss sich Bernstein entweder komplett mit seinen persönlichen Angriffen zurück nehmen oder ihr werft einen von uns beiden raus. Auch wenn Bernstein schon fast drum gebettelt hat gehen zu dürfen, bin das dann auch gerne ich, auf diese Form des Austauschs lege ich keinen gesteigerten Wert.

    Ist echt schade, dass es so weit kommen musste, aber ich bin einfach zu alt um mir seine persönlichen Beleidigungen und seine Drohung gefallen zu lassen.

    Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Manolo hier auch im Kindergarten sitzt. Der hat doch gar nichts gemacht, oder war ich blind?

    p.s. Nur so am Rande. Einer der Admins sollte sich mal die Mühe machen, und nachsehen, wer jeweils mit persönlichen Beleidigungen und Kraftausdrücken angefangen hat ;)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre doch eine Bankrotterklärung, wenn wir das nur durch Ausschluss eines Mitgliedes erreichen könnten.

    Absolut richtig. Ich weis garnicht mehr was ich dazu sagen soll. Könnt ihr bitte es sein lassen mit persönlichen Beleidigungen?


    Es muss doch nicht immer einer gehen, wenn zwei unterschiedliche Meinungen vertreten werden und sich daraus dann ein Streit entwickelt.

  • Absolut richtig. Ich weis garnicht mehr was ich dazu sagen soll. Könnt ihr bitte es sein lassen mit persönlichen Beleidigungen?


    Es muss doch nicht immer einer gehen, wenn zwei unterschiedliche Meinungen vertreten werden und sich daraus dann ein Streit entwickelt.

    Es geht doch schon lange nicht mehr um einen fachlichen, sachlichen Streit. Es geht doch nur noch um persönliche Beleidigungen und die lass ich mir eben nicht gefallen. Punkt. Lies einfach mal in den Posts zurück und mach dich schlau wer die Beleidigungskeule raus holt. Würdest du dir so sicher auch nicht gefallen lassen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin im Grunde absolut bei dir.

    Leider nicht mehr wenn es um Bernstein geht. Der hat den Bogen dermaßen überspannt, dass da in diesem Leben ganz sicher nichts mehr geht.

    Wenn ihr massive persönliche Beleidigungen als "Spezialitäten" anseht, dann ist das auch ne Aussage.


    Ich habe auch gesehen, wer hier mit welchen Worten agiert und ich habe decency auch zu seinen Beiträgen ein persönliches Feedback gegeben.


    Beleidigungen fallen natürlich nicht unter die "Spezialitäten". Mit Spezialitäten meine ich beispielsweise, dass sich der ein oder andere am Geräusch des kleinen Displays stört. Auch wenn es tausend Gründe gibt, weshalb das Geräusch kein Problem darstellt, für einige ist es ein Problem und das muss man akzeptieren.

    Und solche "Spezialitäten" hat jeder von uns - mich eingeschlossen. Ich habe auch genug genervt.

  • Gelöscht werden muss niemand, wenn ich einen User nicht mehr lesen will blockiere ich ihn und fertig; es sei denn dieser User fällt immer wieder durch richtig grobes Zeug auf. Ist jedenfalls meine Meinung.


    Ich nehme den Leitspruch jede Jeck es anders, allerdings mit klarer Kante. Ich kann aber auch verstehen dass man da eine ganz andere Ansicht haben kann. Wäre aber natürlich schön wenn man irgendwie im Diskurs bleiben kann.

    you're landing on the planet irata

  • Gelöscht werden muss niemand, wenn ich einen User nicht mehr lesen will blockiere ich ihn und fertig; es sei denn dieser User fällt immer wieder durch richtig grobes Zeug auf. Ist jedenfalls meine Meinung.


    Ich nehme den Leitspruch jede Jeck es anders, allerdings mit klarer Kante. Ich kann aber auch verstehen dass man da eine ganz andere Ansicht haben kann. Wäre aber natürlich schön wenn man irgendwie im Diskurs bleiben kann.

    Ich denke mein Standpunkt dürfte mittlerweile klar sein. Es gibt für mich genau zwei Möglichkeiten, wie hier wieder Ruhe einkehrt.
    Erste Möglichkeit ist, dass Bernstein seine persönlichen Angriffe und Beleidigungen ab sofort unterlässt und auch andere Meinungen akzeptiert. Dann können wir alle ganz entspannt weiter zusammen schreiben. Ich bin sicher nicht nachtragend.
    Zweite Möglichkeit ist, Einer von uns beiden verlässt das Forum.
    Ich lasse mir persönliche Beleidigungen, die bisher immer von Bernstein ausgingen schlicht nicht gefallen und schon gar nicht, wenn es darum geht damit andere Meinungen ersticken zu wollen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wir suchen für unsere kleine noch einen Kindergarten und bin auf diesen hier gestoßen.

    Was zeichnet diesen Kindergarten aus? Warum sollte ich meine Kurze hier in den Kindergarten packen?

  • Solltest du gar nicht. Kleine haben hier vermutlich weniger Spaß :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • man kann es abkürzen.


    Einfach mal in den Thread gehen, den ich eröffnet hatte wegen dem brummenden Screen.

    Irgendwann fing zB mlapp an, mir zu sagen: das interessiert hier keinen, ich kann aber weiterhin mein Handy an den Screen halten

    >> hier mal die Zitate, wie er alles Lächerlich gezogen hat, v.a. mit etlichen Auslach Smileys mach dem Motto: Seid's ihr doof


    "Ich muss aber keine Fehler mit Gewalt suchen, die ich ohne gar nicht wahrnehmen kann. Das klingt für mich schon sehr strange, "mit dem Handymikro, nachts wenn es ganz leise....."

    Mhmm mal überlegen was mir das bringt 🤔... habs rausgefunden.... nix 👍🤣"


    dann mal Manolo dazwischen: "Es soll Menschen geben, die hören auch Mäuse furzen..."


    Dann wieder Lapp: Aber du liest doch gerade, dass es nicht nur mir völlig egal ist ob der Screen pfeift oder nicht. Ich höre es nicht, meine Frau hört es nicht und wir halten ganz sicher kein Handy dran um zu erkennen ob man es verstärkt hört. Halten wir für ein absolut sinnloses Unterfangen. Du kannst aber gerne deine Karre in ein Audiomesslabor packen und die Lautstärke ausmessen lassen "


    Die Frage an die beiden ist: wenn es einen nicht interessiert, wieso kommentiert man dann alles und zieht es ins Lächerliche. Es gibt ETLICHE die mit dem Screen ein Problem haben, wenn man die dann so verarscht, dann sollte man nicht starten mit : der hat angefangen ...

    Denselben Fall hatten wir mal mit einem Helden, der meine 0-100 km/h Messtechnik mit Frames ins Lächerliche gezogen hat. Da fragt man sich, was ist Euer Problem ?

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

    • Offizieller Beitrag

    Da hat der Bernstein auch Recht.


    Diese kleinliche Sticheleien führen ja früher oder später zu scharfen Reaktionen. Denn für einen ist das Problem, um das es geht, entweder erst gar nicht vorhanden oder der jennige nimmt dieses Problem anders wahr. Aber sich dann über den betroffenen lustig zu machen ist nicht cool.

  • Gibt's eigentlich sowas wie eine Nettikette?

    In anderen Foren werden Beiträge, die bestimmte Wörter enthalten oder beleidigend sind einfach kommentarlos gelöscht. Und zwar nicht nur einen sondern einfach alle...

    Und bei mehrmaligem Verstoß werden die Personen privat angemahnt...

  • Und ich möchte an dieser Stelle Manolo noch einmal darum bitten, meine Posts in Zukunft nicht mehr zu kommentieren sondern statt dessen mich einfach zu ignorieren und/oder blockieren.

    Das wurde ja schon einmal zugesagt, aber nicht eingehalten.

    Vielen Dank

  • Vielleicht als Inspiration

    https://www.gamestar.de/xenforo/help/rules/


    War (oder ist immer noch) europgrößtes Spieleforum und das läuft soweit.

    Und der Alterdurschnitt dürfte weit niedriger sein als hier :D (wobei in den letzten 20 Jahren (die ich dort jetzt angemeldet bin) der Durchschnitt wohl angezogen ist.

  • Stimmt, da hast du in der Tat recht. Den Schuh muss ich mir wirklich anziehen.
    Eigentlich hab ich dich geblockt und lese den Kram von dir nicht, weil wir uns einfach nicht grün sind und vermutlich auch nicht werden. Und das wir uns nicht falsch verstehen. Ich respektiere deine Arbeiten, deine Videos und Bilder. Die sind echt gut. Ich mag nur deine Persönlichkeit nicht, weil du immer sofort persönlich angreifst und das geht für mich gar nicht.
    Zudem scheinen wir ein Problem mit der Interpretation von Smileys zu haben. Da war mir noch nicht mal bewusst, dass es das überhaupt geben kann. Aber egal.

    Wenn wir uns drauf einigen können, ohne persönliche Beleidigungen auszukommen und uns möglichst zu ignorieren, dann mag es vielleicht funktionieren.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wir suchen für unsere kleine noch einen Kindergarten und bin auf diesen hier gestoßen.

    Was zeichnet diesen Kindergarten aus? Warum sollte ich meine Kurze hier in den Kindergarten packen?

    Es gibt Pferdchen hier, brummendes Laden, pfeifende Screens, alberne Gespräche, Streit und wieder vertragen, Erzieher...

    decency kann Deine Antwort auch nachvollziehen; so etwas finde ich ebenfalls beleidigend, ist halt eine andere Art. Ich bin auch dafür, ohne jemanden persönlich zu diffamieren, dass man sich einfach aus einem Thread heraushält wenn es nicht interessiert.

    you're landing on the planet irata