Beiträge von Waldemar

    News/Updates rund um das Forum. Bitte um Vorschläge, falls etwas fehlt.


    - 5.5. Im Profil ist es nun möglich das Modell zu aktivieren welches man bestellt bzw. bereits bekommen hat

    Gibt mir Bescheid welches noch fehlt


    - 1.5. Neuer Raum: Ponys Showroom

    Das ist doch kein Fake! Wenn man das Bild genauer ansieht, dann steht der Herr da tatsächlich da. Also reinmontiert ist da garnichts.




    Bernstein du bist echt verrückt, so einen Aufsatz da zu schreiben ^^ Bin echt Froh das da kein 3ter Teil kam ^^


    Wenn es deine tatsächliche Frust über die Zustände der Gruppen und Foren ist/war, dann kann ich es schon nachvollziehen. Aber es ist halt ein verflixt schweres Unterfangen die goldene Mitte zu finden. Ordnung muss sein, zu viel Ordnung ist aber manchmal auch Kacke.


    Ich habe dazu aber einen ganz einfachen Lifehack: Weniger Zeit in den Gruppen/Foren verbingen, dann wird der Kotz-Pegel auch <X nie getriggert, geschweige denn zum überlaufen gebracht.

    Nachdem hier im Forum die Farbe des Mach-E als eine der heiligen Entscheidungen angesehen wird ^^^^^^ dachte ich mir mal eine Umfrage zu starten, um ein Gefühl zu bekommen welche Farben wohl zum Mainstream wird und welche eher Exklusiv bleibt.


    Macht mit, sagt in welcher Farbe ihr den Mach-E bereits bestellt habt oder bestellen würdet?


    Hier die Farbpalette in der man den Mach-E aktuell bestellen kann:


    Ich würde gerne hier alle SYNC 4 Updates für den Mach-E festhalten und wenn es möglich ist die dazu passenden Change Logs, also was genau mit jedem Update geändert wurde, dokumentieren. Ich denke das könnte mit der Zeit für den einen oder anderen recht hilfreich werden.


    • Den Anfang macht das erste OTA Update im Jahr 2021 ab dem 18. März, welches derzeit in USA an die ersten Mach-E Besitzer verteilt wird. Bei diesem Update schreibt Ford: Dies ist ein Routine Update, bei dem wir einige Fehler beheben.


    Mehr ist aktuell nicht bekannt.


    Diese Liste wird fortlaufend aktualisiert. Wenn ihr weitere Infos zu den Updates habt, schreibt sie hier rein und ich übernehme das dann in den Haupthread 8)


    123-mustang-mach-e-sync4-ota-changelog.png

    26 Minuten Video. Die kapieren alle nicht, dass es auch in 5 Min geht. Ich kann das alles nicht mehr anschauen, wer hat soviel Zeit ??

    Bernstein das zum teil inhaltslose bla bla kann ich auch nicht abhaben. Will dieses Video gar nicht bewerten.


    Ich schaue mittlerweile alle "Informations-Videos" auf YT mit 1,5-facher Geschwindigkeit ^^ Man spart einiges an Zeit und es klingt meistens eigentlich immer noch ganz natürlich 8)

    :thumbup:

    Dank an euch alle vier!


    Was passiert eigentlich, wenn ich das kleine Ausrufezeichen „Inhalt melden“ drücke?

    Dann kann man in einer Textbox den Grund der Meldung eingeben und absenden. Dann bekommen es die Mods zur Prüfung.


    Dieser Hinweistext wird dabei angezeigt:

    Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten.

    Da ich selbst nicht jeden Tag hier bin, das Forum aber schnell wächst und unglaublich viel neues Input reinkommt, leider ab und zu auch Fake oder Spam Nachrichten, bin ich auf ein paar zusätzliche Kräfte angewiesen. Dazu haben sich 3 Kollegen bereit erklärt mitzuwirken. Worüber ich super froh bin. Sie gehören, natürlich wie auch einige andere hier, zum festen Bestandteil unserer digitalen Gemeinschaft und kennen sich mit so ziemlich vielen Themen super duper aus.


    Hiermit möchte ich unsere ersten 3 Moderatoren im Forum vorstellen:


    Taunussteiner

    tomtyler23

    Breaking Elektro-News


    Vielen Dank an dieser Stelle!


    Sollte also im Forum etwas gegen normalen Menschenverstand laufen, informiert bitte die Kollegen, oder auch mich direkt und wir kümmern uns um die Problemlösung 8)

    ja du hast natürlich Recht @Jögi. Ich habe es nur deshalb gemacht, weil ich ja aktuell sehe wie gut alle miteinander hier sind. Deshalb habe ich keine Bedenken.

    Argh, wie kann die Schweiz nur??? ^^


    Also PLZ ist "95032, Hof".


    Taunussteiner hat schon Recht, in der Regel ist nur die IBAN notwendig. Es geht sogar soweit das die Banken bei einer Überweisung mit der IBAN nicht einmal den Namen des Empfängers mit dem Inhaber der IBAN Nummer abgleichen. Ein Bekannter hat vor paar Wochen für eine Wohnung 80k€ an die falsche IBAN Nummer überwiesen. Die Bank hat es gemacht, obwohl der Empfänger ein anderer war X/ Die Bank dann: Wir schauen nur ob die IBAN Richtig ist. Fertig.

    Das klingt doch super. Ich finde es echt cool wie hier aus dem Nichts eine so tolle Community entsteht, nur weil FORD ein neues Auto auf den Markt bringen will.


    Dann möchte ich folgende Foren Mitglieder als unsere ersten Mods vorschlagen:


    Taunussteiner

    tomtyler23

    Breaking Elektro-News


    Marcus Danke für dein Angebot. Ich denke wir haben mit den drei Kollegen ein super A-Team am Start :)


    Seid ihr damit einverstanden? Ist jemand dagegen?

    Revolut hatte mal, aber nachdem die mir mit einer Prepaid Kreditkarte damals nicht helfen konnten, habe ich aufgehört das Konto zu nutzen :)

    Ich will niemandem Umstände machen, Fairerweise soll aber auch jeder die Möglichkeit haben das Projekt hier zu unterstützen. Daher hier die Bankverbindung.


    DE21750905000000577766

    Waldemar Deutsch


    Jogi: bist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ich gebe mindesten einen Kaffee aus :)

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt 3 Monate lang nachgedacht was wohl besser wäre. Das Forum mit Werbung vollzukleistern oder lieber eine Möglichkeit für eine individuelle und natürlich freiwillige Unterstützung zu ermöglichen.


    Ich möchte ab heute dann mal mit einer Spenden Box über PayPal probieren. Jeder ist eingeladen das Forum finanziell zu unterstützen. Dafür wird es keine lästige Werbung geben. :)


    Ich bedanke mich schon im Voraus herzlich für eure Unterstützung! Und erst recht für die unglaublich starke Teilnahme.

    Ich bin Online Marketing Manager bei der Firma GEALAN Fenster Systeme.

    Nebenbei bin ich seit 10 Jahren selbständig unterwegs als Webdesigner.


    Habe noch ein Hobby bei dem ich mit Crypto Währungen wie Bitcoin und co. trade.


    Wenn ich also jemandem in einem der drei Bereiche helfen kann, tuh ich es gerne.

    Tach zusammen, eigentlich sollte man hier im Forum nichts ohne ein Konto schreiben können. Habe es gerade mal überprüft.


    Eine Captcha Abfrage ist bei der Registrierung auch drin.


    ...Ah etz fällt es mir ein, ihr Konto habe ich bereits nach der ersten User Meldung gelöscht und einen der beiden Beiträge auch. Aber den zweiten Beitrag hab ich nicht gesehen. Da sie aber kein Konto mehr hatte, stand bei ihr "Gast" da.


    Eigentlich hatte ich mich heute Früh schon über ein neues weibliches Mitglied gefreut, aber das war wohl nix. Die Lisa musste wieder gehen ^^


    Die hatte auch eine normale E-Mail: lisageuting1990 [at] gmail.com

    Dacher erschien mir die E-Mail nicht verdächtig oder so.


    Was bleibt mir noch übrig? Beiträge einzeln freischalten ist keine Option.


    Ich bräuchte eigentlich ein paar nette Mods die bei der Pflege des Forums ein Auge drauf haben was hier gespielt wird.


    Sollte ich mal in die Runde fragen?