Hier mal etwas lustiges!

  • Mr XLK zu deiner Sorge bzgl. der Stromproduktion sei jedoch auch dieser Artikel erwähnt:


    https://edison.media/energie/s…rbrennungsmotor/25014347/


    Wenn wir also Strom sparen müssten, sollten wir erstmal viele Verbrenner lahm legen ;)

    Danke für den informativen Artikel, ist aber hier eigentlich nicht beim richtigen Thema!

    ;)

    Sollte irgendwo bei den "Argumentationshilfen für E-Mobilität" oder bei "Grundlagenwissen" (parallel) hinterlegt werden!?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Danke für den informativen Artikel, ist aber hier eigentlich nicht beim richtigen Thema!

    ;)

    Sollte irgendwo bei den "Argumentationshilfen für E-Mobilität" oder bei "Grundlagenwissen" (parallel) hinterlegt werden!?

    :/

    Parallel sicher auch, aber imho ist es hier auch im richtigen Thema da zum Lachen und Kaffeeklatsch 😊

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Das Hauptproblem dabei ist aber, dass man derzeit politischerseits ja alles dafür tut, den Individualverkehr insgesamt zu erschweren und unattraktiv zu machen…es ist ja an allem das Auto schuld…und da darf man nicht ent- sondern muss zwingend belastende Argumente finden, um weitere „Sanktionen“ gegen den Individualverkehr durchzusetzen.

    Aber leider ist das nicht lustig, sondern gehörte eher in einen thread „Dampf ablassen“…🥴

    Naja, so ganz Unrecht hat die Politik damit ja auch nicht. In Städte wird es immer voller und selbst bei uns auf dem Dorf und das ist ein relativ kleines Kaff mit nur 2500 Einwohnern, findest du kaum noch einen Parkplatz weil hier jeder Haushalt mindestens ein aber eher zwei oder drei Autos hat. Keiner fährt die Kisten mehr auf sein Grundstück in die Garage, weil die mit anderem Schrott zu gestellt ist usw.
    Individualverkehr ist so gesehen schon ein massives Problem. Zudem schadet er der Umwelt, auch wenn wir mit unseren E-Autos an der Stelle vielleicht ein Stück besser da stehen als die Verbrenner, schadfrei sind aber auch wir nicht unterwegs, nicht mal, wenn die Kiste nur mit grünem Strom geladen wird.
    Von daher kann ich die Intension der Politik durchaus verstehen und wenn man sich die Zahlen der Autos in D ansieht, steigt die Anzahl eher als dass sie fällt. Die Sanktionen sind also noch zu harmlos und wirken noch nicht genug. Ergo muss Individualverkehr noch teurer werden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ergo muss Individualverkehr noch teurer werden.

    ....Markus sagte schon....:

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn

    Scheiß egal, es wird schon geh'n

    Ich will fahr'n

    Ich will fahr'n, ich will fahr'n"

    Egal ich will Spaß....und wenn ich den haben will dann muss ich den auch bezahlen....


    Wie recht du hast !!!

  • …sprach er und setzte sich in seinen 270PS starken und 4,70m langen Mach E und braust davon…

    Sorry, aber das passt nicht - klingt sehr nach dem Wunsch nach einer Mehrklassengesellschaft, also Autofahren so teuer zu machen, dass nur noch wenige sich das leisten können und damit freie Fahrt haben…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wenn du das so sehen willst....

    Aber haben wir das nicht immer und überall? Eine Zweiklassengesellschaft?
    Wo steht denn geschrieben, dass sich jeder alles leisten können muss?
    Aber bleiben wir bei mir.
    Ich könnte es mir leisten jeden Tag Fleisch zu essen, könnte zwei mal im Jahr in Urlaub fliegen, wohne kostenfrei im eigenen bezahlten Haus, wir fahren zwei relativ neue E-Autos usw. Ich bin nicht das Maaß der Dinge ( du übrigens auch nicht ).
    Ich habe mir eine große PV geleistet, einen großen Hausakku eine Wärmepumpe und zwei E-Autos. Dadurch haben wir keine Energiekosten mehr bzw. die Einnahmen übersteigen sogar die Ausgaben. Zudem verzichten wir freiwillig auf Flugreisen und nutzen im Sommer lieber unseren Pool im Garten oder das Cabrio meiner Frau.
    Der Mindestlohnarbeiter wird sich davon nichts leisten können und daher teure Energie einkaufen müssen. Er hat vermutlich auch keinen Pool, lebt in einer beschränkten Mietswohnung ohne Garten usw. Brauchst du noch mehr Beispiele?
    Ich hab auch kein Grundgesetz im Kopf in dem ein "Recht auf Individualverkehr für Jeden" steht.
    Klar kostet Individualverkehr Geld, das fängt schon beim Führerschein an, geht über das Auto an sich und hört bei den Betriebskosten noch lange nicht auf. Autofahren ist teuer und nur weil wir uns dran gewöhnt haben, dass es auch halbwegs bezahlbar ist oder war, muss das nicht zwingend bis in alle Zukunft gelten. Ich bin auch kein Freund von linken politischen Ideen, sowie du sie gerade propagierst, ganz im Gegenteil. Wie wäre denn dein Vorschlag um den Individualverkehr zu minimieren? Oder siehst du fieses Problem erst gar nicht?

    Aber das ist nur meine Meinung, auch wenn ich sicher bin, dass es die Richtige ist und falsch liegst.
    Aber wie ich schon geschrieben habe, ich bin auch nicht das Zentrum des Sonnensystems.

    Fakt ist, Individualverkehr ist ein ständig zunehmendes Problem und es lässt sich am Einfachsten über Geld eindämmen. Das es dabei Verlierer gibt ist nicht nur logisch sondern unabwendbar.

    Nur das du mich dafür verantwortlich machen willst halte ich zumindest mal für fraglich.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich mache dich in keinster Weise für irgendwas verantwortlich - ich finde es nur deine Argumentation moralisch der Gesellschaft ggü. nicht sehr fein und fair…eben ziemlich elitär…

    Ist nicht so mein Ding, ist meine rein persönliche Meinung.

    Und ich habe keine Lust, nun die Schw*nze zu vergleichen nach dem Motto mein Haus, meine Harley, mein Schiff, meine PV, mein Bankkonto usw.…🥺

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Du scheinst den Sinn meines Postings nicht verstanden zu haben.
    Es geht mir Null um einen Vergleich von länglichen Körperteilen. Sondern eher darum, dass es in der Gesellschaft Unterschiede gibt, die man nun mal nicht weg diskutieren kann und das damit automatisch Einschränkungen einher gehen können. Ich halte es für absolut normal den politischen Willen durch Steuern umzusetzen. Daher haben Steuern auch ihren Namen, durch ihre steuernden Auswirkungen auf die Gesellschaft. Das System hat sich über Jahrzehnte bewährt. Warum sollte es plötzlich falsch sein und was spricht dagegen Individualverkehr durch eine Verteuerung zu regulieren?
    Der Fakt, dass es dann weniger Menschen gibt, die sich das leisten können oder wollen ist ja genau das Ziel und hat genau nichts mit elitär zu tun. So argumentieren meistens die Betroffenen um auf eine soziale Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen. Wohl wissend, dass es soziale Gerechtigkeit nie geben wird und immer eine Frage des Standpunktes ist. Das kann es aber bei dir nicht sein. Du fährst ja selbst einen PS starken, 4,70 langen Mach E.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • …ja klar fahre ich einen Mach E - der Unterschied zwischen dir und mir ist aber idZ, dass ich eine Reduzierung des Straßenverkehrs über das Hochtreiben der Preise befürworte, so dass sich nur noch Reiche die Individualfortbewegung mit dem Auto leisten können…Diesen Ansatz finde ich schlichtweg elitär, hochnäsig und ekelig - und nebenbei bemerkt, für den sozialen Frieden absolut kontraproduktiv😖

    Von mir aus könnte es zB in der Woche wieder je nach gerader und ungerader Kennzeichenziffer abwechselnd Fahrverbote geben, von mir aus könnte es in Innenstädten autofreie Zonen geben, von mir aus könnte es in Innenstädten Haltverbotszonen geben (die aber auch restriktiv überwacht werden), alles Dinge, die auch ALLE Autofahrer in der Gesellschaft betreffen, wohlhabend und nicht wohlhabend, das wäre gerecht…und na klar gab und gibt es schon immer arm und reich und irgendwann kann man sich schlichtweg einen Mach E bzw. ein „normales Auto“ nicht mehr leisten, aber diese Grenzen bewusst über die Preis- und Kostenpolitik zu regeln, grenzt einer Enteignung…und ich habe keinen Bock auf einen Staat ala animal farm

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Von mir aus könnte es zB in der Woche wieder je nach gerader und ungerader Kennzeichenziffer abwechselnd Fahrverbote geben...

    Uff ganz schwieriges Thema auf dem Land....

    wäre ja verheerend...

    Die hälfte meiner Familie Arbeitet im Krankenhaus bzw Rehaeinrichtung =O

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • …ich habe ja auch von Innenstädten geschrieben, denn die sind zumeist zugestaut… Mir musst du nichts vom Land erzählen - am Wochenende und in der Woche nach 20 Uhr bis morgens um 6 Uhr fährt bei uns gar kein Bus das Dorf mehr an…

    Wenn man dann noch für Pendler an entsprechenden Umstiegsmöglichkeiten (Bahn, Bus) entsprechende Pendlerparkplätze ohne Parkplatzkosten einrichten würde, würden sicherlich mit Innenstadtfahrverboten auch so einige in die Öffis umsteigen…aber immer nur zu reden, wie verhasst die Autos doch sind und dann über die Preisdaumenschrauben die finanziell Schwächeren vom Individualverkehr rauskicken zu wollen, finde ich nicht fair

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Nur zur Erinnerung: Das Thema soll eigentlich lustige Sachen betreffen :)

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White - 2023.75 :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC

  • Sorry🙊🙉🙈😇

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Nur zur Erinnerung: Das Thema soll eigentlich lustige Sachen betreffen :)

    Das lustige an diesem Forum ist ja, dass von jedem Thema hier früher oder später und mehr oder weniger abgewichen wird, mich selbst schließe ich dabei nicht aus...

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wer findet den Fehler?

    Oh jeh, FORD!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Aber die Seite ist ja für alle Ford :thumbup: genauso wie die App

    Also ein lustiges Gadget wenn es ab und zu was vertauscht :P :thumbup:

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Aber die Seite ist ja für alle Ford :thumbup: genauso wie die App

    Also ein lustiges Gadget wenn es ab und zu was vertauscht :P :thumbup:

    ... Fehler ist neu, max. 3 Tage alt, da sollte der Ladestand stehen und gut wäre!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW