FordPass vs FordPass Pro

  • Hallo zusammen!


    Hat schon jemand herausgefunden was es mit den beiden App Versionen aufsich hat?


    Die FordPass Pro zeigt bei mir die Location genauer und "Locked/Unlocked" Status an. Frisst wohl auch weniger Akku, aber kann nicht als Schlüssel genutzt werden (?).


    Die FordPass App Probleme sind ja bekannt nehme ich an... (habe einige Dinge hier aufgelistet).


    Vg

  • Die Ford Pass Pro App ist eigentlich für Gewerbetreibende mit Flottenfahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt beide Apps installiert. Die FordPass Pro läuft deutlich stabiler.

    Somit habe ich für gewisse Funktionen eine Alternative 😀.


    Allerdings finde ich gewisse Funktionalitäten seltsam. Wenn die Pro für die Flottenverwaltung geschrieben ist, würde ich hier auch Batterieladeprotokolle erwarten. Der Fernstart des Autos wäre eher verzichtbar.

    Der Verriegelungsstatus gehört aber auf jeden Fall in die FordPass rein.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Habe beide Apps. Nur dann klappt das nicht mit Abfahrt und Komfort, wird nicht synchronisiert. Mein Händler sagt, solle die FordPass Pro behalten und die FordPass App deinstallieren....und siehe da, alles klappt wie es soll. Beide Apps können wohl ein Durcheinander verursachen, wenn man in beiden angemeldet ist.

    Hatte, weil die Synchronisation nicht klappte, die Abfahrtszeiten direkt im Mach E System eingegeben. Habe es nun einige Male probiert und es klappt. Auch nochmal beide Apps probiert und es ging wieder nichts.

    Ich bleibe nun bei der FordPassPro...

  • …es reicht aber auch, eine der beiden Apps (android) je nach Belieben in den Einstellungen zu „stoppen“. Dann funktioniert zumindest bei meinem auch die ganze Programmierei relativ zuverlässig.

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%