wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Endlich ist es wieder geschafft:

    Erste 400km Reichweite nach 100% Ladung über Nacht mit dem RWD ER in 2022 erreicht :)


    Ein paar Erläuterungen zum Fahrprofil:

    - 90% Autobahn

    - Intelligenter Tempomat auf der Autobahn immer an, d.h. Limits werden eingehalten

    - Klima/Heizung immer an und auf Wohlfühltemperatur (21.5°C) gestellt.

    - Kein Ärgern von a) LKW's oder b) PKW's durch (zu) langsames Fahren auf der a) rechten oder b) linken Spur :S


    Noch einen schönen Abend

  • Heute mal auf 100% aufgeladen. 382km werden angezeigt. Auch praktisch nur Autobahn. Aktuell aber viel Baustelle. Daher recht gemütlich unterwegs. Ab und an mal Spaß auf der linken Spur.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Hattest Du auch die Klima aus? :)

    Ja, das Foto ist vom nächsten Tag. Am Tag der Reise hatten wir 21 grad. Da brauche ich keine Klima und Heizung. Nur Gebläse war an.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • So ähnlich es bei mir auch aus vom Fahrprofil her. Und ich pendel auch so um die 400km Reichweite. Mal 20km mehr, mal 10km weniger. Je nachdem, ob ich wieder Spaß am Fahren hatte oder auf Langstrecke mit leichtem Fuß unterwegs war.

    Es freut und beruhigt es mich, dass ich weiter kommen kann, wenn ich das brauch und will. Ich aber auch meinen Spaß haben kann, wenn der heimische Stall in der Nähe ist… :saint:

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Wie schnell denn auf der Autobahn, wenn keine Limite vorhanden?

    Ist das nicht ein bisschen wenig mit einer grossen Batterie?

  • Wie schnell denn auf der Autobahn, wenn keine Limite vorhanden?

    Wie schnell?

    Natürlich immer der Verkehrslage und den Straßenverhältnissen angemessen. :saint:

    Ein kleiner Hinweis: Beim Pendeln im Berufsverkehr erreiche ich üblicherweise nicht mehr als 90km/h Durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamte Strecke.


    Wenig mit einer großen Batterie?

    Ja, aber das ist die aktuelle E-Auto Realität, die wir zur Kenntnis nehmen müssen. Der neue EQE 350 von Mercedes hat ja vergleichbare Akku- und PS-Zahlen wie der RWD ER und erreicht in den Tests auch nur 400km Reichweite. Mercedes hinkt also nur zwei Jahre bei der E-Auto Technologie hinterher :D


    Für mich passt es, hatte ja eh nur mit 50% WLTP als erzielbarer Reichweite gerechnet.

    Obwohl: Heute eine außerplanmäßige Fahrt, jetzt reicht es doch wieder nicht bis Freitag X/

    Mit einem AWD ER oder einem GT würde ich aber definitiv nicht glücklich....


    Und sobald Ford den Akku vom Lightning (130kwh) in das Pony einbaut, ist das Reichweitenproblem für mich erledigt. (Aber das Ladeproblem wird dann vielleicht eher größer :S)

  • Rw /ER : ca 400km - 80% - meist Autobahn (125 Tempomat) und Landstraße, bisschen Stadt - kommt aber extrem drauf an weiter flüssig es durch geht…

    Nicht bremsen ist auch irgendwie energiesparendes fahren...


    Cyber Orange

    RW ER TP2

    Geboren irgendwann 24.02

    Verschifft 07.03

    Gelandet: 03.04

    Geliefert: 28.04 (Händler)

    Erhalten: 11.05

  • Wie oft transportierst du denn mit Schildkröte im Display?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW