wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?


  • du wirst dich auch noch auf unter 300km einstellen müssen - je nach Temperatur und Fahrstil


    Im Winter, mit Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung und hohen Autobahnanteil (bei 120-130km/h) schaffe ich mit dem GT max. ca. 260km (auf 100% SoC hochgerechnet)


    ist halt bei einem E Auto normal :)

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Wow, jetzt geht‘s aber wirklich extrem bergab mit der Reichweite…😖🥺



    Gleiches Fahr- und Streckenprofil, nur Außentemperaturen im einstelligen Bereich (und ja, heute Nacht beim Laden -3 Grad) und EHeat auf 18 Grad Automatik Stufe 1 - 200km weniger Reichweite…😳


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%


  • wie bitte , mit 18 Grad fährst du - aber sicher mit Jacke im Auto :)


    da erfriere ich.... min. 22 ° + Sitzheizung Stufe1 + Lenkradheizung - da fühle ich mich auf der Langstrecke richtig wohl

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Langstrecke wäre sicherlich bei mir auch etwas höher.

    Meine Regelstrecken sind aber nur pro gefahrene Strecke bis zu 30km (ca. 1 Stunde im überwiegenden Stadtverkehr), da sind 18 Grad völlig ok für mich…ich bin nicht kälteempfindlich, und meine Hündin erst recht nicht, die fühlt sich bei Außentemperaturen unter 10 Grad erst so richtig wohl). Ich werde bei der nächsten 30km-Fahrt mal 21 Grad einstellen, mal schauen, was das im Verbrauch ausmacht (ja ich weiß, ist hier OT, sorry).

    Aber ja, die Lenkradheizung habe ich auch an, die empfinde ich als sehr angenehm…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

    Einmal editiert, zuletzt von Mr XLK ()

  • Tbh: die Lenkradheizung im MME ist m. M. n. nen Witz XD.

    Dafür ist die Sitzheizung ab 2+ nahezu unerträglich warm.


    Fun fact: Im Mercedes A250e war die Lenkradheizung nahezu Faktor 2 wärmer und der Sitz selbst auf max. nur so "Lala". :D


    das mit der Lenradheizung kannst reklamieren, bei meinem wurde die LHZ im Vergleich zu anderen Mach-E nur ganz leicht warm = Reklamation → neues Lenkrad auf Garantie bekommen.


    Die Lenkräder haben ein große Streuung bei der Wärmeleistung weil der Temperatursensor im Lenkrad manchmal schlecht positioniert ist. Dann funktioniert die Regelung nicht....


    Ja sorry, ich weiß wir schweifen vom Thema ab :)

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed


  • nicht so überzeugend für einen ER ... :(

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Im Sommer waren es noch 450 ;)


    das wird ja immer schlimmer .... :(

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Soeben auf 95% - 407 km

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Hallo Zusammen hier noch etwas Infos zu meiner ersten längeren Fahrt:
    Fahrt Langnau i.E-Bern-Zürich und zurück. Totalfahrtstrecke 310km , Rest km zu Hause 100km.
    Bern - Zürich auf Autobahn, mit Tempomat, Temperatur 0-10 Grad, Innen 21.5 Grad.

    Verbauch 19kW/100km

    Markus

    Ponybesitzer aus dem Emmental in der Schweiz.


    Ford Mustang Mach-E Extended AWD

    Space White

    Jgh 2022.25 / 273KW


    Sync 23095 Rev 807

    Update 06.04.2024 23159 Rev. 915


    Ford PowerUp 3.5.3.4 / Update 09.01.2024 Ford Power-Up 3.5.4 / Update 11.01.2024 Ford Power-Up 4.2.1.2

    Update 06.04.2024 Ford Power-Up 4.2.2.1

    Update 10.04.2024 Ford Power-Up 4.2.4

    Kurzfristig wurde wieder 4.2.2.1 angezeigt

    23.04.2024 wieder 4.2.4

    Update 24.04.2024 Ford Power-Up 5.1.1
    25.04.2024 Prioritäts-Update 24-PU0102-SVD-FX


  • Hallo Zusammen hier noch etwas Infos zu meiner ersten längeren Fahrt:
    Fahrt Langnau i.E-Bern-Zürich und zurück. Totalfahrtstrecke 310km , Rest km zu Hause 100km.
    Bern - Zürich auf Autobahn, mit Tempomat, Temperatur 0-10 Grad, Innen 21.5 Grad.

    Verbauch 19kW/100km

    Ja das kenne ich hier in der Schweiz auch. Mein RWD macht bei Autobahnfahren hier knapp 500 km, da oft 100 und 80 gefahren wird.

    Bei meiner Fahrt nach Como letze Woche hatte ich ein Durcschnittsverbrauch von 17kw% bei 3 Grad und -5 Grad auf dem San Bernardino.

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Hallo Zusammen hier noch etwas Infos zu meiner ersten längeren Fahrt:
    Fahrt Langnau i.E-Bern-Zürich und zurück. Totalfahrtstrecke 310km , Rest km zu Hause 100km.
    Bern - Zürich auf Autobahn, mit Tempomat, Temperatur 0-10 Grad, Innen 21.5 Grad.

    Verbauch 19kW/100km

    Hi Micra66


    Kleiner Hinweis:

    Dein Beitrag passt deutlich besser hier hinein:



    Hier in diesem thread geht es um die Bc-Anzeige nach dem Laden…😉


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Knapp über 200 bei 100% - das macht wirklich keinen Spaß mehr.



    AWD SR, seit März 22, 61.600 km

    ist tatsächlich nicht überzeugend. da ist unser Kona deutlich besser. :(

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Knapp über 200 bei 100% - das macht wirklich keinen Spaß mehr.



    AWD SR, seit März 22, 61.600 km

    Wie sind denn deine Heizungseinstellungen?

    Gerade in den letzten Tagen habe ich die Erfahrung gemacht, dass 17 Grad durchaus bei meinen 10-30km-Strecken reichen. Damit komme ich dann auf ca. 20-22 kwh/100km.


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%