Beiträge von gran

    Warte am besten mal ab. Der Fahrplan ist statisch und wird nicht nachgeführt. Dass die jetzt bei aktueller Suche bei dir nicht mehr auftritt, liegt vermutlich daran, dass die Seite standardmäßig ab Abfahrt „heute“ sucht. Wenn man das Datum korrigiert, taucht die weiter auf. Falls wirklich nur die beiden Häfen getauscht wurde, damit sie eben zwar grob pünktlich in Altamira aber noch etwas später Veracruz ist, sollte das nicht allzu großen Einfluss auf die Ankunft am Ziel haben - klar, ein paar Tage später wird sie sein, aber sie wird ankommen.

    Das was du mit Ankunft am 3.12. in Veracruz siehst, ist einfach schon die Rückfahrt: Abfahrt Antwerpen am 27.10., Ankunft Veracruz am 3.12., dann wieder zurück nach Antwerpen mit Ankunft 17.12.


    Also ich will nicht sagen „das klappt schon“, aber ich denke du kannst noch Hoffnung haben. Wie es grob aussehen wird, wissen wir vermutlich in Kürze, wenn die Grande Texas wieder aus Altamira ablegt und dann entweder Kurs auf Veracruz nimmt, was ich hoffe und vermute, oder eben nicht. Ich warte auch in der Hoffnung das es noch dieses Jahr klappt, der „Druck“ ist aber natürlich aufgrund der in der Schweiz nicht vorhandenen BAFA-Prämie geringer. Aber unser Lieferdatum September (wären dann 6 Monate) ist bei vermuteter Lieferung im Dezember auch deutlich überschritten (um 3 Monate = 50%…).

    Sollte die Grande Florida sein, wenn es stimmt, dass für Veracruz nur Ford mit Grimaldi einen Vertrag hat. Geplant in Veracruz schon am 16.10.


    Auch interessant ist, dass beide die Texas nicht über einen US-Hafen wie bislang nach Antwerpen fährt sondern über Altamira und Bremerhaven. Hat das wohl eine Auswirkung auf unsere Fahrzeuge, kommen die möglicherweise in Bremerhaven an?

    Besten Dank! Da hatte ich mir tatsächlich mehr erhofft. Die gleich fünfpolige Installation hätte ich auch vorgesehen (vielleicht sogar mit CEE rot 32A und entsprechendem Adapter auf blau).


    Danke auch für die weiteren Installationstips. Ich vermute mittlerweile, dass der Elektriker sowieso wenig begeistert sein dürfte: ich bin in der Schweiz, hier sind nur 3.7kW Schieflast erlaubt - der Ladeziegel kann aber bei 20A ja 4.6kW (entsprechend der deutschen Schieflastverordnung). Mal sehen wie es weitergeht…

    Besten Dank für den Hinweis! Das habe ich bereits auch ansatzweise so gelesen und sehe ihn auch nur als Notlösung - wenn wir mal, warum auch immer, auf Arbeit nicht laden können. Hinsichtlich Sicherheit würde mich gerne auf den Elektriker verlassen, der die Hausinstallation am besten kennt und das dann hoffentlich einschätzen kann - wenn er da unsicher ist, geht klar Sicherheit vor. Und genau hier kommt die Frage ins Spiel: da er das Gerät nicht kennt und ich es auch noch nicht in der Hand habe, wäre aber das Dokument hilfreich - denn in der Betriebsanleitung des Mach E steht ja nicht viel (insbesondere nicht über integrierte Schutzmechanismen).

    Danke auch für den Tipp mit dem JuiceBooster - ich hatte alternativ den NRGKick im Blick, vermutlich nehmen sich diese in Bezug auf Sicherheit ja nicht viel.

    Hallo zusammen,

    wir haben letzte Woche unseren Mach E bestellt und möchten gerne die Ladeinfrastruktur zuhause mit unserem Vermieter bzw. dessen Elektriker besprechen. Da wir auf Arbeit kostenfrei laden können, planen wir zuhause vorerst nur eine Notlademöglichkeit, hier haben wir den Ladeziegel mit CEE blau 32A Adapter vorgesehen. In der Anleitung zum Mach E steht etwas von einem dem Ladegerät beigefügten Dokument mi Installationshinweisen, das wir leider online nicht finden. Könnte das vielleicht jemand von euch für uns bzw. den Elektriker abfotografieren?


    Besten Dank!