da wird mein Pony dann wohl doch nicht mitfahren, habe immer noch kein gate release.
Weiß jemand welcher Pferdetransporter anschließend Veracruz anläufen wird?
da wird mein Pony dann wohl doch nicht mitfahren, habe immer noch kein gate release.
Weiß jemand welcher Pferdetransporter anschließend Veracruz anläufen wird?
Sollte die Grande Florida sein, wenn es stimmt, dass für Veracruz nur Ford mit Grimaldi einen Vertrag hat. Geplant in Veracruz schon am 16.10.
Auch interessant ist, dass beide die Texas nicht über einen US-Hafen wie bislang nach Antwerpen fährt sondern über Altamira und Bremerhaven. Hat das wohl eine Auswirkung auf unsere Fahrzeuge, kommen die möglicherweise in Bremerhaven an?
wenn die Texas am 07.10. anlegt und am 23.10. in Bremerhaven ist, sind das nur 16 Tage.
rechnet man das auch so für die Florida, Veracruz am 16.10. dann ist sie am in Bremerhaven wohl am 01./02.11.
wären bis X-Mas Shutdown der Zulassungsstellen noch gut 7 Wochen, könnte also noch dieses Jahr klappen.
Korrektur zum vorigen Post, die Florida geht doch von Veracruz via Altamira - Baltimore nach Antwerpen (Ankunft 07.11.), da hatte ich mich wohl getäuscht. Fahrplan anbei. Allgemein kommen die Daten übrigens von https://www.gnet.grimaldi-eser…s_ScheduleInfo/WFSchedule
Und woher wisst ihr, dass Euro Autos auf den Schiffen sind?
Kann meinen seit heute morgen nicht mehr auf https://tracker.mach-e.blog/# tracken. Das Rad dreht nur noch durch. Jemand auch diese Probleme?
Ich habe das gleiche Problem
Kann meinen seit heute morgen nicht mehr auf https://tracker.mach-e.blog/# tracken. Das Rad dreht nur noch durch. Jemand auch diese Probleme?
Das liegt derzeit an Ford. Entweder haben sie erneut etwas an der Authentifizierung geändert oder generell ein Problem damit beim Bestellstatus.
Spannend wäre ob jemand ebenfalls einen 401-Fehler beim order-status in der Entwicklerkonsole hat, dessen Auto noch nicht geliefert wurde.
Tracker sind ja auch Drittanbieter-Software, anscheinend macht FORD da gerade einen Rundumschlag.
Könnt ja mal hier eure Erfahrungen einbringen:
"Sperrung Ford-Account wegen Nutzung von Drittanbieter-Software"
Tracker läuft wieder.
bei mir dreht der Tracker Kreise, ohne Erfolg sucht der meine VIN seit 20 Minuten
bei mir dreht der Tracker Kreise, ohne Erfolg sucht der meine VIN seit 20 Minuten
Liegt weiterhin an Ford. Scheinen den ganzen Tag heute schon Probleme zu haben.
Funktioniert (bei mir) wieder👍🏼
Jetzt dreht die Texas auch noch ne Ehrenrunde im Golf…Kurs auf Altamira🥺
Da wird die Geduld (wenn man die hat🥴) auf eine richtige Probe gestellt…
Grüße
Alles anzeigenFunktioniert (bei mir) wieder👍🏼
Jetzt dreht die Texas auch noch ne Ehrenrunde im Golf…Kurs auf Altamira🥺
Da wird die Geduld (wenn man die hat🥴) auf eine richtige Probe gestellt…
Grüße
Kann ich dir ein Lied von singen, meiner steht heute seit einer Woche beim Händler und der macht keinerlei Anstalten mich mal zu kontaktieren, wann er das Auto zulässt und wann ich es dann bekomme. Da kann man schon nicht mehr von Geduld haben sprechen...
Kann ich dir ein Lied von singen, meiner steht heute seit einer Woche beim Händler und der macht keinerlei Anstalten mich mal zu kontaktieren, wann er das Auto zulässt und wann ich es dann bekomme. Da kann man schon nicht mehr von Geduld haben sprechen...
…das ist ja noch gruseliger, so kurz vor dem Ziel „hingehalten“ zu werden…ich glaube, ich würde dann selber zulassen (bei uns dauert es auch nicht lange…habe vor vier Wochen ein Fahrzeug selbst zugelassen, mit Schildmachen war ich nach 45 Minuten raus aus der Zulassungsstelle🥴)
…das ist ja noch gruseliger, so kurz vor dem Ziel „hingehalten“ zu werden…ich glaube, ich würde dann selber zulassen (bei uns dauert es auch nicht lange…habe vor vier Wochen ein Fahrzeug selbst zugelassen, mit Schildmachen war ich nach 45 Minuten raus aus der Zulassungsstelle🥴)
Würde ich auch selbst machen, aber wenn ich ihn anrufe geht er nicht ans Telefon bzw. es geht der Empfang dran, die meinte nur er wäre im Verkaufsgespräch und ruft mich gleich zurück. Auf den Rückruf warte ich jetzt noch. Keine Ahnung was sein Problem ist, aber so hält man keinen Kunden hin, der ein fast 60.000€ Auto kauft. Da bin ich echt ein bisschen enttäuscht von dem Händler.
…ja, mit jedem Tag, wo sich die Grande Texas nicht von Houston nach Veracruz bewegt, wird es unwahrscheinlicher, dass wir Weihnachten mit dem MME feiern…🤬
Bleibt wohl nur, Anfang November Ford in Lieferverzug (nach geltender Rechtsprechung nach 6 Wochen auch bei unverbindlichen Angaben, bei mir also der 27. Oktober 2022) zu setzen und die Rückerstattung der durch den Lieferverzug entstehenden (Mehr-)Kosten anzudrohen.
Gruß
Wenn du denn irgendeine Lieferangabe hast.
Bei uns im Vertrag war da mal prinzipiell gleich garnichts eingetragen was Auslieferung angeht.
Das unverbindliche Lieferdatum steht in der Bestellung…28-32 Wochen.
So kann man vom Bestelldatum die 32 Wochen drauf rechnen, sechs Wochen „Kulanz“ drauf, macht summarum 38 Wochen.
Ab der 39. Woche kann man den Lieferverzug annehmen😉
Das wäre in dem Fall der Märzbesteller in jedem Fall noch 2022, d.h., die sinkenden Bafa-Zuschüsse oder steigende Zinsen ab 1.1.23 hätte der Käufer nicht zu verantworten (das sind rein laienhafte Überlegungen)
Gruß
Mein Verkäufer hat mir dazu mitgeteilt, dass Ford z.B. beim Kuga die BAFA Differenz getragen hat wenn es zu Lieferzug kam. Er geht davon aus, dass dies beim MME auch so sein wird.
Allerdings erzählen Verkäufer manchmal viel wenn man unangenehme Fragen stellt ...
Mein Verkäufer hat mir dazu mitgeteilt, dass Ford z.B. beim Kuga die BAFA Differenz getragen hat wenn es zu Lieferzug kam. Er geht davon aus, dass dies beim MME auch so sein wird.
Allerdings erzählen Verkäufer manchmal viel wenn man unangenehme Fragen stellt ...
Na dann viel Spaß mit Ford. Ich habe nur nachgefragt, wie es sich mit dem fehlenden Park Assi verhält und da kam nichts, außer dem Angebot der Rückabwicklung!
Beim Kuga PHEV scheint es in der Tat so zu sein, das wurde aber auch offen von Ford so kommuniziert.
Beim MME habe ich davon nix gehört oder gelesen…