Mitgeliefertes Ladekabel - Anschluss für CEE 32A ("Starkstrom")

  • Hallo zusammen,


    freut mich hier zu sein. Wir sind seit gestern Besitzer eines Mustang Mach-E AWD Extended Range. Eine Wallbox ist in Planung, der Elektriker braucht aber noch eine Weile. Ich wollte daher solange über den klassischen "Starkstrom Stecker" (CEE 32A, Roter großer Anschluss) laden und bin drauf gekommen, dass das mitgelieferte Ladekabel garkeinen Adapter für diesen Anschluss hat.


    Mitgeliefert ist nur ein SchuKo Anschluss sowie ein blauer CEE 16A. Für zweiteres gibts zwar Adapter von den roten CEE 32A auf die blauen CEE 16A aber das macht ja auch nicht so wirklich Sinn, da "kastriere" ich mir ja den Anschluss.


    Gibt es für den mitgelieferten "Ladeziegel" (hab gelernt, dass der hier so heisst 8o) ein Anschlusskabel für den roten "Starkstrom" Anschluss?


    Danke! LG
    Gil

  • Du kannst Dir den Elektriker dann ja auch sparen.

    Holste dir diesen Kollegen hier

    11 kW go-eCharger HOME+, 679,00 €
    Der go-eCharger HOME+ ist eine der kompaktesten und best ausgestattetsten Ladestationen für e-Autos auf dem Markt. Mit WLAN, App, umfangreichen…
    shop.go-e.co


    Montageplatte für an die Wandschrauben ist dabei.

    Zur Sicherheit noch ein Bügelschloss dran und fertig ist es

  • Ich habe den Go-e Charger. Der Elektriker musste im Sicherungskasten die 3 Sicherungen für die Starkstromsteckdose tauschen. Der FI Schalter hat gepasst. Eine Arbeit von 10 Minuten.

    Charlie

    RWD ER, TP2 schwarz

    Bestellt 19.08.21

    Gebaut 29.11.21

    05.04.22 zuhause :love:

  • Ist das nicht hier auf der Fordseite zu finden?


    DiniTech* NRGkick Smart-Adapterset
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Hallo zusammen und danke fürs schnelle Feedback.


    Ojee. Das ist grundsätzlich sehr schade. Ich habe die "Ford Connected Wallbox" schon zuhause liegen, der Elektriker wird also leider doch zum Einsatz kommen müssen. Solange werde ich mir einen Adapter für den CEE organisieren.


    Danke nochmals und LG

  • Bist du dir sicher, dass es ein Adapter 16A CEE blau ist? Meines Wissens - ich habe das Auto leider noch nicht - sollte eine 32A Version mitgeliefert werden (ist in CEE blau relativ unüblich, aber gibt es…). Nicht dass du dir etwas falsches besorgst.

    RWD SR TP2 in Rapid Red

    gebaut am 27.09.2022

  • Es gibt zu dem Thema mindestens noch einen weiteren Tread, also zusätzlich zu dem in der vorhergehenden Post verlinkten, dort habe ich einiges zu möglichen Adaptern geschrieben.


    WICHTIG: Niemals einen Adapter von 32 A auf 16 A nutzen, außer er hat eine 16 A Sicherung verbaut. Sonst ist der 16 A Stecker die "Sicherung" und das kann ganz böse enden.

    AWD ER TP2 (Baudatum 11. März 2021)

    Carbonized Grey Metallic

    PU 6.3 + 24-PU0102-SVD-FX

    Sync 23291

  • Ist beim Mach E das Ladekabel dabei, wird es mitgeliefert oder muss man es extra kaufen? Aktuell hat nämlich die Wallbox die der Elektriker bestellen wollte (inklusive Kabel) ein halbes Jahr Lieferzeit. Schon krass. Die Wallbox ohne Kabel ist wohl lieferbar. Wahrscheinlich ist man ja so oder so flexibler wenn man das Kabel extra kauft und sowohl zu Hause als auch öffentlich laden kann.

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • daheimladen.de hat WB die sofort lieferbar sind, sogar mit Kabel.


    Ich bekomme nichts für den Hinweis, aber bin mit meiner WB sehr zufrieden.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Hallo. Bei meinem Mustang war bei der Auslieferung nur ein EIN Phasiges Ladekabel dabei. Bei wem war das auch so? Ich wundere mich weil der Mustang doch mit 11 Kw laden kann.

  • Hallo. Bei meinem Mustang war bei der Auslieferung nur ein EIN Phasiges Ladekabel dabei. Bei wem war das auch so? Ich wundere mich weil der Mustang doch mit 11 Kw laden kann.

    Jo ist falsch.

    Das mitgelieferte Kabel dürfte sogar ein 32a 3 phasiges typ2 Kabel sein.

  • In der Serienausstattung steht 1x Typ2-Schuko und 1x Typ2 Mode3 Kabel, sollten also 2 bei sein.

    - RWD ER space white - verkauft

    (Bestellt 07.02.22 Übergabe 04.06.22 Verkauft 7.2.23)

    Tesla Model Y SR + Fiat 500e SR


    PV 14,25KWp, BYD 22,1KWh, WB: GOeCharger mit EVCC auf RaspberryPi

  • Ein SCHuko STEcker war auch dabei aber das andere nur ein Phasig. Bin ich der einzige mit nur einem ein Phasigem?

    Ist das Kabel auch so dünn, das es wirklich 1 Phasig ist?


    Also meines ist blau und ziemlich Dick.

    So dick wie mein 32a 15 Meter Kabel zu Hause, deshalb denke ich, dass es 32a sind.

    Aber definitiv 3 Phasig.