Beiträge von P65

    Ladestationen in NL findet er bei mir Fordpass app android, nur wenn ich nicht die "Normalen", also Fast und/oder Ultrafast Filtere.

    Alle 3 Variante will/kann er nicht anzeigen.


    In DE kein Problem.

    So nicht bemerkt, aber in der Routenplanung zeigt er ja normal, am und um das Ziel keine Ladestation an, da er nicht plant dort nachzuladen.


    oder filtere nur Fast und Ultrafast charger. Sonst hat er zuviele und zeigt nix.


    War vor ein paar Wochen dort und muss sehr bald wieder dort hin. Kann die Ionity in Bodegraven empfehlen (nahe der A12) etwa 30km von Rotterdam.

    Nun heute mal kurz ein Test an der Ionity gemacht.


    Habe ja seit dem 29.6 kein Fordpass Ionity Abo, müsste es verlängern. Hab es aber noch nicht.


    Also in der Fordpass app zeigt mir die Ionity immer noch mit den 38Cent/Rappen an. Und diese werden auch so verechnet. Heute getestet.


    Werde das auch mal in Deutschland ausprobieren, wird aber noch einige Tage dauern.


    Also ohne Aboverlängerung gehs bei mir zZ immer noch mit Sondertariff.


    Mal schauen wie lange noch.

    zebu Bei mir ist es so dass am 29.6.23 Ich eine Ionity verlängerung hätte. Aber da man jederzeit die verlängerung beantragen kann. Hab die Info von Fordpass. Warte ich nun ab.

    Besonders weil in der Fordpass app bei jeder Ionity, immer noch der 38 Cent/Rappen Tarif angezeigt wird. Ich werde es diese Tage mal versuchen, einfach mal P&C Ionity zuladen. Mal kuken was da verechnet wird.

    Und ob man verlängern muss, oder ob es sogar automatisch mit P&C weiter geht.

    Wie ist das eigentlich mit der Verlängerung des ABO nach Ablauf des ersten Freijahres. Muss man das ABO nahtlos verlängern oder kann man auch später, z.B. nach Ablauf eines halben Jahres verlängern? Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, das ich noch bis Ende diesen Jahres über eine andere Karte Ionity für 35 Cent bekomme. Würde dann gerne IONITY erst mit Ablauf dieser Option verlängern.

    Danke für Eure Antworten.

    Da ich mein Fordpass Abo am 29.06.23 ansich verlängern (sollte/muss). Habe ich bei Fordpass Abo nachgefragt. Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr Pinguin,


    vielen Dank für Ihre Nachricht an FordPass.


    Sie müssen nicht direkt am 29.06.23 Ihren Abo verlängern.


    Es ist möglich das Abo auch später wieder zu aktivieren.


    Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie uns, neben der E-Mail-Adresse, auch über folgende Möglichkeiten erreichen.

    Wie Philipp, im Beitrag Chat ausführt.

    Zitat

    "Normen sind Normen und keine Gesetze. Aber wenn ein Hersteller in seiner EU-Konformitätserklärung eine Norm anzieht, dann muss er sie auch einhalten. Üblicherweise steht im Gesetz, dass der „Stand der Technik“ eingehalten werden muss. Jede Lösung, die MINDESTENS so gut ist wie die aktuelle Norm (die den Stand der Technik repräsentiert), ist daher zulässig. Der FI der Easee Wallboxen ist nicht Normgerecht, das scheint klar. Aber ist er schlechter als die Norm vorgibt? Das ist zu klären. Wenn er gleich gut oder besser ist, dann gibt es kein Problem, außer das die EU-Konformitätserklärung ungültig ist und neu ausgegeben werden muss. FALLS der FI schlechter als die Norm ist reicht es übrigens einen FI VOR der Wallbox im Sicherungskasten einbauen zu lassen. Denn wir reden hier ja von einem Fehlerstrom AC-seitig. Die meisten deutschen Elektriker bauen eine Wallbox jedoch immer mit FI im Sicherungskasten ein. Damit müssen diese Wallboxen noch nicht einmal nachgerüstet werden."


    Bei der Easee ist bei jedem Ladevorgang oder Tag der Schutz geprüft.


    Wer überprüft den den FI jede 6 Monate ob er wirklich noch funkzioniert. Die meisten wohl nicht.


    Also was ist den besser? Die Norm sollte dem Sinne entsprechend und der aktuellen Technik angepasst werden.

    Mir ist aufgefallen dass mein MME bei etwa 51 km/h ein Pfeifen abgibt. Nicht sicher von wo genau, aber es könnte mit dem Frontmotor zu tun haben.


    Es ist nicht der "slowspeeeeed sound"


    Im AMI Forum ist auch schon berichtet worden.


    Habt ihr dass auch?

    Dass ist doch nicht normal. Ford schickt email mit 159.- CHF (bei mir) und keine Angabe über den Tariff.


    Da muss mann effektiv and die Ionity Säule, laden und nach der Ladung abwarten bis die email mit der Rechnung kommt.

    Wobei der Tariff auch da nicht aufgeführt ist, nur kWh und Total Preis. Also selber rechnen angesagt.


    Nun hab dass alles heute an einer CH Ionity Station, erlebt, erfahren, durch gemacht. Und der Tariff ist jetzt bei 0.38 CHF kWh, im ersten Jahr. Bei mir noch bis ende Juni.


    Werde noch abwarten mit dem verlängern.

    Bin mir sicher, daß auch im Off-Zustand geladen wird, zumindest seit dem entsprechenden Update im Spätjahr 2021!

    Ich muss mich korigiren.


    Siehe

    Ladung der 12V Batterie durch die HV Batterie aber nur bei >20% SOC


    Habe aber trozdem meine Dashcam nicht mehr an wenn der MME nicht auch an ist (Parkmodus damit aus).

    Mein MME fing an zu motzen dass es ein abnormaler Stromfresser hat. Ich bewege mein MME nicht jeden Tag.


    Müsste mal schauen ob mit ODB2 und Carscanner, etwas auszulesen ist.