Beiträge von EFELD885

    WLAN in Garage

    Der Mach-E bucht sich im Garagen-WLAN nur ein, wenn es eingerichtet wurde und nur wenn er läuft. Das kann man z.B. dann im eingesetzten WLAN-Router unter "Netzwerk" nachschauen. Da bei uns im Update-Menü angezeigt wurde, dass 6.2.1 bereitsteht, aber noch auf den Download wartet, habe ich den Mach-E in der Garage gestartet und so in's WLAN eingebucht. Nach rund 1h hatte ich die Meldung in der APP, dass das Update installiert worden war. Vielleicht nutzt jemandem diese Vorgehensweise.

    ...wurde bei mir auch auf Garantie gewechselt. Allerdings war es die linke Seite die knarzte :)

    Witzig ist, dass sowohl der Meister als auch ich das knarrende Geräusch links gehört hatten und eigentlich den linken Strang austauschen wollten. Der Monteur stellte aber fest, dass es der rechte Strang wäre.

    So kann's gehen ;) ^^

    Bei mir war der rechte Antriebsstrang defekt und führte zu knarrenden Geräuschen bei Serpentinenfahrten. Er wurde auf Garantie ausgetauscht. Seitdem (jetzt über 60TKM) ist der Effekt nicht mehr aufgetreten - die Domlager wurden damals übrigens auch untersucht und waren ok.

    Dann könnte man doch verm. "Automatische Updates" ausschalten und abwarten, bis die Meldung "Update verfügbar" erscheint. Dann die 12V-Bat. an's Ladegerät hängen (geht bei mir, da ich einen separaten Anschluss gelegt habe) und erst dann das update starten.


    Hat das schon jemand versucht?

    Wir haben heute auch einen Brief von Ford erhalten: 23S56-Mach-E-Mögliches Problem mit dem Schütz der HVB -Vorabinformation zur Rückrufaktion. Wir würden benachrichtigt, sobald die Austauschteile verfügbar sind. Bis zu diesem Zeitpunkt sollen wir DC-Laden und "Vollstrom" geben reduzieren.


    Hat schon jemand einen Austauschtermin gehabt oder mehr Informationen?

    Seit dem OTA PU auf 4.2.4 haben wir eine kleine Kachel mit der Aufschrift: "Ladevorgang läuft". Die ist ständig da - egal ob geladen wird oder nicht.

    Ist das ein Feature, das ich nicht verstehe oder ein BUG?

    .. frag doch bitte mal Deinen Bekannten, mit welchem Betriebssystem bzw. Bedienungsmenü der Explorer ausgestattet sein wird?

    :/

    Mach ich. Übrigens on Top - die Ford-Mitarbeiter bei uns, die u.a. die Batterien beim Explorer einbauen sollten, sind jetzt freigestellt (allerdings bei voller Bezahlung). Die sollten lieber ein paar Manager freistellen und nicht diejenigen, die die tollen E-KFZ bauen. Aber jetzt bin ich ruhig.

    Waren gerade mit einem befreundeten Fordmanager wandern und haben zu unserer Überraschung gehört, dass sich der Ford Explorer verspätet, da FORD-US plötzlich verhindert, dass die HVBn für den Explorer nicht von VW - wie ursprünglich geplant - geliefert werden dürfen.

    Dagegen scheint das OTA-Chaos bei unseren Mustangs fast nur eine Fußnote zu sein.

    Die Story hat ein gutes Ende gefunden. Der ältere Verbrennerfahrer (85) hatte es dank unseren Freunde ja bis zu seiner Frau (80) nach Bonn geschafft. Am nächsten Tag hat er sein Auto dann wieder in Hennef abgeholt, wie Nicole es per Anruf in Erfahrung gebracht hat:-


    Ob er nun von der E-Mobilität überzeugt ist? Denke nein und wenn ich alleine an unser Ladekarten/APP-Sammelsurium denke, sollte der Herr auch besser bei seinem Verbrenner bleiben;-) - es gibt ja mittlerweile doch genügend von uns in Hennef, die ihm helfen, wenn er mal wieder vergisst zu tanken;-):-)


    Ich wünsche einen guten Rutsch und ein wunderbares neues Jahr:-)

    Freunde von uns fahren seit drei Tagen elektrisch und haben schon eine tolle Weihnachtsgeschichte erlebt:

    Hier ihr Post bei FB:

    "Es begab sich aber zu der Zeit, dass der Niro an der Ladesäule hing, als der Fahrer eines Verbrenner-Autos um Hilfe bat. Seit Tank sei fast leer und alle Tankstellen hätten geschlossen. Er müsse aber nach Bonn zu seiner Frau. Wir haben ihn dann nach Bonn gefahren. Morgen muss er dann mit dem Taxi zurück nach Hennef und eine Tankstelle suchen."


    Karin, Iltschi und ich wünsche fohe Weihnachsttage und ein elektrisierendes 2024:-)

    Danke für den Link, hatte es auch schonmal gesehen aber nicht mehr gefunden:-) Technisch würde das bei unseren Mustangs sicher auch gehen, das muss dann aber Ford initiieren und den USB-Stick nebst Software bereitstellen, schon wegen Gewährleistungsfragen:-)

    Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen alle Tesla-Teilnehmer einen USB-Stick mit der Sync-Software. Wenn hier im Forum jemand Fordkontakte hat, dann wäre das eine gute Chance für eine Marketingaktion und für uns ein Super-Mach-E-Treffen - gerne in Brandenburg;-):-)