Beiträge von VoltDriver

    Bei diesen Preisen lohnt sich die PV schnell. Glücklicher Häuslebauer…

    In der Schweiz, dem Land der Mieter sind die Preise zum Glück noch ok.


    Aber auch hier bereitet der Bund die Wirtschaft auf die Stromknappheit vor, anstatt dagegen tätig zu werden:
    30‘000 Unternehmen erhalten derzeit eine Broschüre, in welcher darüber informiert wird, dass der Bundesrat im Falle einer Stromknappheit die Firmen verpflichten kann, ihren Stromverbrauch um einen bestimmten Prozentsatz zu drosseln.“ 🙈


    Die Medien unterstützen statt kritisieren.


    Auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Europa der Zukunft. 😱

    Dann werden wir uns darauf einstellen können, wie bei einer Klimaanlage im Winter, einmal die Woche OPD abzustellen, damit die Bremse immer Mal wieder entrostet wird.

    Mir ist bewusst, dass eAutos andere Bremsbeläge haben, die der Verglasung durch die seltenere Nutzung entgegen wirken.

    OPD ausschalten nützt wohl nichts, denn auch mit dem Bremspedal rekuperiert er maximal. Bei meinem Vorgänger nützte nur in N schalten und dann bremsen, so rekuperiert er wirklich nicht. Wird beim MME auch so sein…

    ...

    Ich zB kämpfe seit langem mit großer Leidenschaft gegen die fossile Designsprache, weil sie mich zutiefst langweilig, jene Front, wie man sie "halt macht" um ein "richtiges" Auto zu gestalten.

    Wie ist es denn mit dem ausgeprägten Vorbau, die „Motorhaube“ mit Proportionen eines Verbrenners, die den Mach E so gelungen auszeichnet aber eigentlich abfallen könnte wie bei Tesla, EQS usw.

    Ja, den Fehler das die Designer bei der einfachen Ausführung die optisch aufwertende Front vergessen haben, wurde ja nun bei der GT Ausführung korregiert. Mit Verbrennerrelikt hat eine aufgewertete Front nichts zu tun. Ich sehe da bei Ford eher eine hohe Kostenersparnis.

    Fehlt nur noch die aufwertende Flanke mit Fakewood - schliesslich waren Autos nebst mit Kühlergrill auch mal mit Holzplanken (und Chasis) unterwegs. 😂


    Bei mir brauchts an der Front gar nix mehr um aufzuwerten, erst recht keine Plastik Aplikation.


    Aber ja - wie wir Schweizer sagen:

    Es isch wiä Güllä füärä, Gschmacksach! 😉

    1. Fordpass muss mal gestartet gewesen sein. Sollte aber nicht mehr aktiv laufen.

    Bei mir steht dann auf dem Startscreen immer eine Meldung "Digitaler Schlüssel. Ein digitaler Schlüssel versucht...."

    Das Problem könnte hier liegen, ich gehe oft ins FordPass und so wird dieses auch aktiv sein und nicht nur im Hintergrund. :/

    Meinst Du mit "Startscreen" den Screen im Mach E?


    3. Wenn du ans Auto kommst, braucht das System gefühlt 2-4 Sekunden um den Softkey zu erkennen und darauf zu reagieren. In der Zeit funktioniert dann der Öffnungsknopf noch nicht.

    Da brauch ich wohl mehr Geduld, wenn ich ans Auto gehe.. den 2-3mal drücken dauert auch so lange.. ;)


    Danke für die Tipps..

    Mein Fazit;
    Der physische Schlüssel stört mich nicht und ist einfach zuverlässiger. PaaK bringt einen guten Zusatznutzen mit Abstrichen. -> Für mich und wohl viele ist PaaK kein Ersatz für den physischen Schlüssel.

    ach ja.. und hier der email-Text zur Mängelrüge:


    "Sehr geehrter Herr RamicAnbei sende ich Ihnen meine Mängelrüge zum Mustang Mach E AWD SR mit TP1. Bezüglich den Mängel von FordPass und PaaK hatte ich Sie ja bereits kontaktiert.


    In der Zwischenzeit sind zum ursprünglichen Defekt des Rückfahr-Bremsassistenten zwei weitere Defekte «Erkennung Anhängerkupplung» und «Störung Antriebsstrang» hinzugekommen. Dass Ford zur Behebung dieser Mängel kein Termin angeben kann oder will ist nicht haltbar.


    Mein Mach E ist leider ein «Montags-Auto» mit immer neuen Überraschungen im Bereich Software. Ich erwarte nun seitens Ford Taten. Ich musste bereits ab Bestellung 10 Wochen länger als unverbindlich prognostiziert auf mein Auto warten, konnte als Frühbesteller (und somit Produkttester!!) nicht vom heute gewährten Flottenrabatt profitieren und soll nun wieder undefiniert lange auf einem nicht funktionstüchtigen Wagen sitzen?


    Der Mustang Mach E erregt viel Aufmerksamkeit, wie soll ich ehrlich auf deren Fragen und Neugierde reagieren? Momentan kann ich nur sagen: «Ford lässt den Kunden ihre Produkte testen und der steht dafür im Regen.»


    Mit diesem Schreiben gebe ich Ford die Chance Pragmatismus zu demonstrieren - hier finden Sie die Möglichkeit um meinen Wagen bis zur Ankunft der Originalersatzteile zum Laufen zu bringen:

    https://www.autoscout24.ch/de/…&sort=price_asc&vehtyp=10

    Freundliche Grüsse

    Pascal B... "