Das kommt dann noch dazu…
Mein MME sehe ich auch als Einzelfall.
Das kommt dann noch dazu…
Mein MME sehe ich auch als Einzelfall.
Nur 1 Woche Wartezeit bis der kommt! 😳 Frech!!!!
Aber ich gönn es Dir! 😉
Den Punkt „Lust auf MME verloren“ hatte ich auch schon erreicht, nur gibt es für mich (noch) keine Alternative, die mir entsprechend gefällt und familientauglich ist.
Bei mir auch, 3 Stück am Band! 🙈 Revolut hat blockiert… mal schauen, hab sie jetzt gutgeheissen.
FordPass Karte ist gesperrt…
Dabei musste ich ja teuer einen Monat DC laden weil der AC-Lader im MME defekt war.
Von einem Fettnapf mit Anlauf in den Nächsten!! Sind das Anfänger bei Ionity bzw. Ford! 🙈🙈🙈🙈😱
…
Und über Wertverlust haben wir noch gar nicht gesprochen. Wenn es z.B. in 3 Jahren das Pony mit 130kwh Akku gibt, dann hast Du als Privatbesitzer ein Problem damit
Wo liegt dann der Wertverlust bei den Verbrennern? Und gibt es dann die 130kWh Akkus sofort auf dem Occasions-Markt?
Nein, ich bin da optimistischer.
Die 40‘000 km sind nicht so eindeutig..
Alles anzeigenSodele am Freitag war’s soweit und wir konnten den MME meiner Frau nach 2 Monaten in der Werkstatt wieder abholen!
Display wurde getauscht, alle sonstigen Mängel (Seitenscheiben waren verkratzt und wurden getauscht, Lack wurde aufbereitet und alle Updates aufgespielt) beseitigt.
Unser Händler hatte sichtlich ein schlechtes Gewissen wegen der langen Reparatur Zeit, wobei er ja am wenigsten dazu konnte.
Beim losfahren poppte die Fehlermeldung „Störung Antriebsstrang“ auf .
Der Werkstatt Meister hat dann versucht über OBD den Fehler auszulesen und während dessen war die Fehlermeldung wie von Geisterhand verschwunden und auch auf dem Laptop alles wieder grün. Das Auto hat’s auch tatsächlich geschafft über 30 km zufahren ohne eine Fehlermeldung oder einen technischen Ausfall
Bin mal gespannt welche Überraschungen der MME noch so für uns hat?
Mal schauen wie es weitergeht.
Auf was für Teile musstest Du genau warten, nebst dem Display?
Ich lebe ja auch eine Odyssee durch.
Bei Abholung am 24. Juli war Rückfahr-Bremsassistent defekt, ich wartete bis letzte Woche auf das Teil. In der Folge wurde im September die dann montierte AHK vom MME nicht erkannt.
Am 8. Oktober ging dann das interne AC Ladegerät kaputt… da Ford keine Infos zur Lieferung der zwei Ersatzteile nennen konnte schrieb ich Mitte Oktober auch eine Mängelrüge mit Termin 31. Oktober… dann in der letzten Oktoberwoche waren plötzlich beide Teile geliefert. Letzte Woche Reparatur mit komplett Neuinstallation.
Ich warte noch, die Installation bricht jeweils kurz vor Ende ab…
Meine Ersatzfahrzeuge waren MME, Kuga und Puma. Mal schauen was diese Woche läuft und überlegen was wenn der Ende Wiche noch immer nicht fährt!! 😡
Bei mir auch, hab mich auch schon daran gestört. Sollte machbar sein, FORD!!! 😡
Warte ab, meiner ist jetzt schon über eine Woche in der Werkstatt, ….
Was hat er?
Bei mit (noch) 30‘000km 😢
Die fahre ich in einem Jahr…. wenn der MME nicht Monate halb defekt wäre! 🙈
Eigentlich könnte es aber ganz einfach sein…
Der Kunde selbst entscheidet welche Infos er, wie angezeigt erhält.
Das selbe gilt für den OPD: warum überlassen es die Produzenten nicht einfach dem Kunden ob er bis 0km/h Rekuperation will oder deren Stärke in Stufen wählt?!
Bisher schränkt jeder Produzent den Kunden in irgendeiner digitalen Einstellung unnötig ein…
Doch, ich schätze den Zahlenwert des Chevy Volt, er gibt Auskunft über die Leistung die man gerade abruft.
Wir alle sprechen von kWh-Verbräuchen, wissen aber nicht bei welchen abgerufenen Leistungen (Rollen, Beschleunigen, Verzögern) welche kW-Leistungen anstehen. Der Durchschnittswert würde mit der Angabe der kW so fassbarer.
Bei hektisch variierenden Werten müsste man wohl den eigenen Fahrstil überdenken. 😜
Hier Schuko 13A, obs stimmt müsste man nachmessen.
Und haben dank günstigerem Strom die 9‘000€ Subvention in 10 Jahren oder 225‘000 km auch rein. 😝
Zum deutschen System:
Der teuere Strom + die Subvention wird von der Deutschen Volkswirtschaft finanziert. Vielleicht ein Grund, warum wir Schweizer reicher sind! 😂
https://www.cablesoolutions.sh…m-auf-cee-blau-32a-w.html
Du meinst dann sowas?
Genau, es muss dann natürlich ein Anschluss mit 32A rot vorhanden sein. 😉
Dann geht nur CEE 16 A rot auf Schuko 13A basteln. 😝
Oder ein Juice Booster und den zugleich zuhause als „Wall Box“.
das blaue CEE Stecker ist einphasig 16 Ampere. Nutzbar von 220-250 Volt.
Das ergibt eine maximale Leistung von 3,6 kw dauerhaft.
...
Nö, der blaue CEE von Ford ist einphasig 32A aber begrenzt auf 20A. Darum passt der blaue 16A Adapter nicht zum CEE-Stecker vom Ladeziegel.
Der würde also mit 20A x 230V = 4‘600W (4.6kW) laden. Und 20A sind wegen der Schieflast in D gerade noch erlaubt.
Ford liefert da also einen etwas besseren Ladeziegel mit als die liebe Konkurrenz.
…
Werde aber eine Blaue Campingsteckdose mit Schalter einbauen, damit das Ladegerät nicht dauernd am Strom hängt und ich nicht jedesmal abstecken muss.
….
Meinst Du das Auto angesteckt lassen und nur den Strom bei der Steckdose abschalten?
Ich würde keinesfalls den Strom einfach mit Schalter „abwürgen“. Ist das Auto am Laden kann was kaputt gehen.
Mein AC-Ladegerät im MME ist ja kaputt. Ich habe geladen mit Juicebooster bei 11kW und als ich zurückkam war der JB ohne Strom.
Es ist möglich dass es die Sicherung unter vollast raus haute und dann das AC-Ladegerät beschäfigte. Also nie einfach den Stecker ziehen bzw. einen Schalter umlegen. Und wenn doch, mir melden ob der MME dann noch an AC lädt.
Ich sehe auch den Sinn nicht warum der Ladeziegel nicht an der Steckdose bleiben darf.
Der mitgelieferte blaue Adapter ist ein 32A 1-Phasig begrenzt auf 20A. Ein Adapter auf rot muss also auf einen CCE rot 32A (!) gehen.
Für einen 16A rot nicht geeignet.
Der Händler hat jetzt erst mal alle Arbeiten eingestellt, weil sich jemand von Ford das ansehen möchte.
Anscheinend interessiert sich jemand bei Ford für unsere Probleme! 😳