Beiträge von adminheney

    Ok, Dach ist gebucht. Nun zur Farbe: Dark Matter Grey. Gefällt mir im Moment am Besten. Hat die jemand? Oder zumindest in echt gesehen? Scheint seht lichtabhängig zu sein, ob es nach schwarz, braun oder grau aussieht?

    Ich habe meine auch in Dark Matter Grey mit Panoramadach (Paket 2) bestellt. Ich habe ihn in dieser Farbe gesehen. Sieht toll aus und die Radkästen-Beplankung fällt nicht mehr auf.

    So wie die 'Risse' aussehen vermute ich:

    1. Der Riss hat seine Ursache beim Eindrücken der Verkleidung (leichtes Einbiegen der Verkleidung ) (Wer die Verkleidung gewechselt bekommt, einmal nachsehen, ob im Bereich des Loches für den Knopf, Raster zum Einrasten existieren).

    2. Er endet immer am Schloßsymbol, da hier der Riss auf dickeres Material trifft

    Danke für die aufmunternde Meinung. Ich vergleich nur die Foren (Ford Mondeo, SMax, Kuga (PHEV) und Kuga 2) dort war das Verhältnis Fehler zu Auslieferungen schon ein anderes. Aber die Hoffnung........ Schöne Restostern noch.

    Puh, die Geburt meines Ponys ist vom 01.04 auf den 20.04.22 verschoben worden. Auslieferungstermin ist gleich geblieben, so weit so gut. Aber wenn ich mir die Meldungen zu diesem Thema durchlese, kann es einem schwindelig werden. Das sieht alles nach schlechter Verarbeitung, Materialproblemen und mangelhafter Software aus.

    Ich kann da nur hoffen das mein Pony nicht per Kaiserschnitt zur Welt kommt, das ist bei Autos ganz schlecht. :/ :/

    Mein Pony kommt erst noch, aber ich fahre seit 2 Jahren einen Kuga PHEV und habe von Anfang an eine Heidelberg Eco Home. Da ich mit meiner PV-Anlage meinen eigenen Strom nutzen kann, ist es sinnvoll, z.B. um die Mittagszeit (u.U. höchster Sonnenstand) das Auto zu laden. Dann ist es vorteilhaft in 1,5 Std, statt in 3 Stunden zu laden (demnächst natürlich längere Ladezeiten).

    Also meine Meinung: wenn es geht, lohnt sich eine Wallbox immer, muss aber nicht die supergeregelte sein.

    Hallo Nitram,


    ich habe gerade 11.03 14:33 nachgesehen. Meine 7 KW-PV-Anlage hat heute bereits 36 KW erzeugt, aktuell 6,3 KW -Leistung. Mein KUGA PHEV hängt dran (Heidelberg Wallbox). Wenn mein Pony kommt überlege ich, eventuell meine PV-Anlage zu erweitern.

    Danke für die vielen Antworten auf das Thema Türen öffnen bzw. Notschlüssel. :thumbup:

    Die Tipps mit Vaseline, Talkum usw. sind mir natürlich nach gefahrenen 58 Jahren bekannt. Aber wenn man die hinteren Türen nur durch einen Griff an den Rahmen weiter aufbekommt (auch im Sommer :) ) ist die Frage nach sauberen Händen und Kleidung schon angebracht.

    Der Hebel ist ja kein mechanischer Hebel.

    Einfach nur eine "Aufmachhilfe" für die Finger.


    Keine Ahnung wo du wohnst aber meine Tür ist in meinen 18 Jahren Autofahren noch nie eingefroren.

    Das früher das mechanische Schloss mal eingefroren ist, ok, aber das ist ja geschichte

    Na ja, selbst bei diesem milden Winter hatte ich 2 x das Glück, dass die Türen bei meinem Kuga PHEV hinten die Türen festgefroren warnen (die Türgummis saßen fest, nicht das Schloß). Wie ich da die Tür ohne Griff aufziehen soll? Da hilft u.U. nur viel heißes Wasser. :(

    Hallo zusammen, folgende Frage (mein MME kommt im Juni):

    Wenn durch starken Frost die Türen mal vereist sind, 1. mit dem kleinen Hebel an den Vordertüren und nur aufspringende Tür hinten, wie soll man diese Türen aufbekommen?

    Hat jemand in diesem Winter schon Erfahrung damit ? :?: :whistling:

    Hallo PV-Neulinge,

    ich habe seit 2016 eine PV-Anlage auf dem Dach. Das Dach ist ideal, da nach Süden und ca. 3 ° Richtung Westen. Ich habe 7 KW ohne Speicher. Im Somme leistet die Anlage bis 56 KWh am Tag. Zu den Vorteilen:

    1. ich bekomme noch 12 Cent je KW

    2. meine Stromrechnung für ein Einfamilienhaus habe ich mehr als halbiert, + Einspeisevergütung, im Sommer lade ich meinen KUGA PHEV tagsüber, im Winter nachts mit Nachttarif.

    3. Kosten der Anlage 2016 10.500 € incl. Installation, incl. zusätzlicher 10 Jahre Garantie auf den SMA-Wandler.


    Meinen MME, wenn er im Sommer kommt, werde ich dann auch entweder tagsüber oder nachts laden. Preiswerter kann ich kein Auto fahren.

    Ich hatte / habe mehrere Ford gehabt mit elektrischer Heckklappe, aktuell Kuga PHEV,, diese lässt sich nur bedienen (auch mit den Knopf am Armaturenbrett) wenn das Auto steht und in Parkstellung ist. (Erlebnis: Freund zum Bahnhof gebracht, musste auf der Straße stehen bleiben, er springt raus um aus dem Kofferraum seinen Koffer zu holen, ging nicht, erst in der Parkstellung konnte er den KRaum öffnen) :evil:

    Bin gespannt wie der MME reagiert. Vielleicht prüft ihr mal dieses am MEE.

    Die Erfahrung mit meinem Kuga PHEV: Per Handy (Ford-App) eine Abfahrtzeitstellen und dann die Temperatur in 3 Stufen (keine, warm, sehr warm) einstellen. Dann ist das Auto um die Abfahrtzeit warm und eisfrei. Um Strom der Batterie zu sparen hängt mein PHEV dann an der Wallbox.

    Hallo in die Runde,


    nach 3 Mondeo, 2 S-Max, 1 Kuga Vigniale PHEV, jetzt einen Mach-E. Ich freue mich über einen sinnvollen Erfahrungsaustausch (da habe ich Erfahrung mit den anderen Ford-Foren). und hoffe, wenn ich den Mach-E in Händen habe, auch zu weiteren Informationen beitragen zu können.