Beiträge von adminheney

    Ich hab die Heidelberg. Funktioniert prima aber da kannst du keine Spielchen mit IOBroker und Co machen. Mein Hauptaugemmerk war auf Einfachheit, Verlässlichkeit und Sicherheit und da hatte ich bei der Heidelberger einfach das bessere Gefühl als bei anderen.

    Die Länge des Kabels und die Position der Wallbox solltest du dir gut überlegen (ausmessen). Ich hab dies nicht getan und hatte Glück, dass das kürzere Kabel (glaub 5m?) gut passt. Ich hab allerdings die Box hinten rechts vom Pony (am besten zugänglich in der Merhparteiengarage) und hab mir zwei dicke Haken an die Decke gemacht um das Kabel jedesmal quer über das Auto zu führen. Nicht ideal aber funktioniert und sieht funky aus ;)


    NoTechi

    Ich kann deinem Beitrag nur beipflichten. Ich habe jetzt seit 2 Jahren die Heidelberg Eco Home für meinen Kuga PHEV. Das Kabel ca. 6 m lang und egal wie herum ich das Auto stelle, es passt. Im Herbst kommt ein neues Garagentor, dann kommt die Box nach draußen, mit kleinem Dach. Die Box hat Schaltkontakte , daran kommt ein Schlüsselschalter und die Box ist geschützt. Mein MME freut sich drauf immer was zum futtern zu bekommen. ;)

    Ich war gestern beim meinem FFH (MME hole ich morgen ab) Er sagte mir dass Ford sich generell umentschieden hat und jetzt immer einen 2. Schlüssel mitliefert.

    Die Frage ziel auf den Stecker am Auto ab, Das kann ja auch unterwegs geschehen, im Winter mal an der Raststelle Strom tanken und es schneit ohne Ende oder es gibt Eisregen. Haben die Ponybesitzer die schon einen Winter auf der Weide waren irgend eine Erfahrung damit gemacht? :/ :/

    Hallo in die erfahrene Runde:

    Man steckt abends das Kabel ein und lädt die ganze Nacht. Nachts fängt es an zu schneien oder es gibt Eisregen.

    Gibt es Erfahrung mit dabei auftretenden Problemen ?? :?: :?: :?:

    So, ich muss heute die Ponykoppel einzäunen. Die Tracker zeigen mein MMW immer noch in Antwerpen an.

    Aber: vorhin rief mich mein FFH an, er war überrascht, ohne Ankündigung stand mein neuer auf dem LKW. Dienstag erfolgt die Übergabe und mein aktueller Kuga PHEV geht zurück.

    Was ein Tag, so wunderschön wie heute, ...................

    Kein Auslieferungsstopp, nichts :thumbup: :) :thumbup: :) :D :D

    Dieses Problem erinnert mich an ein ähnliches Theater beim Kuga:

    Mein PHEV wurde 09.2020 ausgeliefert. 14 Tage später der Rückruf, dass die Kuga nicht mehr per Kabel geladen werden dürfen (es waren 8 Stück abgebrannt).

    Dann wurden tolle Reparaturversuche unternommen seitens Ford. Mal ein Blech am Wärmeauslass der Batterie angeschweißt usw. Bis sich herausstellte dass Samsung fehlerhafte Batterien geliefert hatte 01.2021).

    Dann wurden ca. 40.000 Kuga umgerüstet und mit neuen Batterien versehen, Meiner war Ende 03.2021 wieder fertig.

    Auch wenn die Batterien kleiner sind, es müssen sehr viele Händler diesen Kompletttausch durchgeführt haben, der Tausch hatte kpl. 2 Tage gedauert. :(

    Wallbox ist natürlich dran, deshalb auch die Nennung des Kuga PHEV, und alles ohne Speicher, der ist aber im Fokus.

    Ich kann allen positiven Beiträgen nur zustimmen. Wir haben folgende Installationen:


    PV 7 KW seit 2016, ideal nach Süden 2° nach Westen geneigt, unbeschattet

    PV für Eigenverbrauch, Einspeisung noch mit 12 cent

    Wärmepumpenheizung (Öl abgeschafft)

    Kuga PHEV (nächsten Monat ein Pony)


    Stromkosten auf 25% gedrückt

    PV hat sich bereits amortsiert

    Wir liegen in einer Region mit 110 % Windstrom (1.000 Windräder in einem der größten Windparks, Energiestadt Lichtenau NRW), mit niedrigen Stromkosten (Bürgerbeteilung)

    Fazit: PV nur zu empfehlen

    Ich hatte in den letzten 12 Jahren beim Mondeo, S-Max und Kuga PHEV immer eine Garantieverlängerung. Die Aussage, es lohnt sich oder nicht, stellte sich mir nie. Es ist das Wesen einer Versicherung, dass man zahlt für etwas, was nie eintreten sollte. Nur wenn ein Schaden eintritt, wird man froh sein die Garantieverlängerung abgeschlossen zu haben.

    Das sehe ich anders. Es geht ja nicht immer nur um Anhänger und Lasten schleppen, sondern auch z.B. um einen Fahrradträger (reiten geht ja schlecht auf diesem Pony). Da könnte man schon erwarten, dass als Zusatz eine vernünftige AK möglich sein sollte.

    Sieht so aus, dass mein Auto auch auf diesem aktuellen Schiff nicht mitfahren durfte. Laut WIMME legt das nächste Schiff am 06.09. ab, aber ich denke, da wird es sich um einen Fehler handeln bzw. um unvollständige Daten.

    Hi Peanatbutter, ich habe ein fast identischen MME und auch gleiche Daten; bei mir ist heute die Abfahrt vom 27.05 auf den 09.06 gesprungen. Ist der 06.09 ein Schreibfehler bei dir?