Beiträge von Peter_67

    Meine FordPass-App zeigt mir auf der Seite „Zuhause“ einen Ladestand von 64% an, auf der Seite „Fahrzeug“ einen von 41%.
    Jetzt muss ich gleich mal raus in die Kälte und nachsehen, welcher Wert richtig ist.

    Edit: im Auto wird ein SoC von 64% angezeigt. Was aber auch merkwürdig ist, weil ich den max SoC für diesen Standort auf 60% eingestellt habe…

    Mein Ford-Händler in Neuss hat für meinem Mustang AWD die Winterreifen Nokian WR SUV 4 in der Größe 225/55R19 103V auf den Original Mustang-Felgen besorgt. War nach seiner Aussage ein "neues Angebot von Ford" und nach meinem Eindruck kein Problem bzw. die neuen Räder konnten schon Ende Oktober montiert werden.

    Ich hätte zwar gerne andere Felgen (z.B. die vom GT) genommen, aber da es nach meiner (damaligen) Recherche noch keine mit ABE gab, habe ich darauf verzichtet. Vielleicht später....:)

    ....

    Darf ich fragen was deine höchste Reichweite im Modell S 85D war und wie sich der „Verbrauch“ Sommer zu Winter verändert hat.


    ....

    Nach 200.000 km lag mein Durchschnittsverbrauch im Model S gem. Anzeige bei 202 Wh/km. Bei meiner Fahrweise waren im Model S bis zu 400 km Reichweite (im Sommer, mit Autobahnanteil) möglich. Den Spread zwischen Sommer- und Winterverbrauch schätze ich auf ca. 10%. Allerdings sind die Winter hier im Rheinland relativ mild, so dass z.B. in Bayern oder Österreich eine größere Abweichung bzw. ein höherer Verbrauch im Winter zu erwarten ist.

    Nach 6 1/2 Jahren und rund 200.00 km mit einem schwarzen Tesla Model S 85D bin ich vor kurzem auf einen Mustang Mach-E AWD ER in carbonized grau-metallic umgestiegen. Bestellung war im April, Auslieferung im August 2021: ich hatte das Glück, dass ein anderer Käufer seine identische Bestellung storniert hat und ich diese übernehmen konnte. Daher bin ich deutlich früher als erwartet an mein Pony gekommen.

    Nach einigen Wochen und 4.600 km erster Eindruck: beim Fahren und auch beim "Autopilot" ist der Mustang mit dem Tesla (meiner hatte aufgrund des Baujahrs 2015 die alte Soft- und Hardware) ungefähr gleichauf, bei der Bedienung über die App hat Tesla die Nase (deutlich) vorne. Dafür sitze ich im Mustang aufgrund der erhöhten Sitzposition besser und im Innenraum merkt man, dass Ford schon länger Autos baut als Tesla: das macht im Mustang einen besseren Eindruck als im Model S (obwohl die Stoffsitze darin auch nach 200.000 km weiterhin sehr ordentlich waren).