Beiträge von warwick

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    Dann rendiert sich ein Vertrag

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    Ich wollte mir den kaufen.

    Wir haben seit Oktober 21 die Michelin auf dem Auto und sind bisher sehr zufrieden damit. Allerdings gibts die, so meine ich zumindest, nur in 18Zoll für die Traglast.

    Bin seit gerade auf . 2.1 Scheint also wirklich funktioniert zu haben und ich darf nun auch auf regelmäßige Updates hoffen.

    Es muss ein neues Feld der Umfrage zugefügt werden: APIM in Werkstatt repariert, danach Update erfolgreich.


    Siehe hier:

    Die 10-Minuten-Reparatur hat bei mir 9 Tage gedauert und ich bekomme seitdem trotzdem keine Updates.

    So, Neuigkeiten.

    Nach der (wie ich derzeit meinte sinnlosen) Reparatur des APIM-Moduls habe ich heute OTA ein Update von 1.6 auf 1.7.1 erhalten.


    Erfolgreich!.


    Dafür hat nach der Reparatur Frau Galadi bei Ford USA das OTA-Update neu angestoßen. Das Update stand dann laut IOS-Widget gestern bereit und wurde dann eben als erfolgreich angezeigt.

    Ichhabe nun auch tatsächlich die "Notizen"-App und die Navigationspfeile von Apple-Karten werden auch im kleinen Display angezeigt.


    Da muss ich mich wohl bei meiner Werkstatt entschuldigen, dass ich beim Letzten mal eher unzufrieden vom Hof gefahren bin.


    Das Gute ist: Ford hat nun anscheinend tatsächlich einen Weg gefunden, die APIM-Module, die das Update verweigern, so zurückzusetzen, dass sie wieder ordnungsgemäß funktionieren.

    ... bei mir ebenfalls 9 Tage in der Werkstatt anstelle 10 Minuten, aber immerhin funktionieren seither die OTAs (das erste OTA zumindest, von 1.7.0 auf 2.1.0)!

    toi-toi-toi!

    Bei mir hat sie Werkstatt halt steiff und fest behauptet, dass das 1.7 ota kommt und die Werkstatt das nicht draufmachen muss. Das Modul sei nun zurückgesetzt und alles wieder gut…

    Ich habe beim Abholen direkt einen Termin in 4 Wochen für den nächsten Versuch vereinbart, weil mir leider völlig klar war, dass diese Werkstattbesuch komplett sinnlos war. Vielleicht wissen sie bis dann, was sie machen müssen.

    Ich hatte gestern wieder ein Anruf von Frau Galadi aus Köln.

    Ich könne mich bei der Werkstatt melden, nur die Reparatur des APIM würde 10 Minuten dauern, wenn ich noch alle Updates möchte, dann mehr als ein Tag.

    Die Werkstatt meinte, nein, nur 10 Minuten auf keinen Fall.


    Meine Zeit ist auch kostbar und das Autohaus nicht um die Ecke. Hat jemand Erfahrung mit der 10 Minuten Reparatur? Klappt die und funktionieren danach OTA?

    Die 10-Minuten-Reparatur hat bei mir 9 Tage gedauert und ich bekomme seitdem trotzdem keine Updates.

    Es müsste mal ein RW-Fahrer zwei oder drei Sack Sand in den Frunk packen und berichten, wie sich Fahrverhalten und Komfort verändert.

    Ich selbst habe ja den AWD ER, hatte jetzt als Leihwagen einen RW SR. Mein Auto, also das schwerere, liegt deutlich satter auf der Straße als der etwas leichtere Leihwagen. Vielleicht dazu noch das geringere Gewicht auf der Vorderachse aufgrund des fehlenden Motors?

    bisher konnte ich die Klagen über das Fahrwerk nicht nachvollziehen, nachdem ich den Leihwagen hatte, würde ich mich wohl einreihen, wenn das Fahrwerk so wie beim Leihwagen wäre.

    Die Werkstätten machen ja auch nur, was Ford Köln ihnen freigibt. sonst bekommen sie kein Geld. Und wenn Ford Köln sagt, dass mein Modul nun Updates empfangen kann und der Tausch des Moduls nicht erstattet wird, wird das Modul halt nicht getauscht.

    Der Dumme bin dann halt ich, der wohl in 4 Wochen das Auto erneut in die Werkstatt bringt...

    Ich hole gleich mein Auto nach 9 Tagen wieder aus der Werkstatt. Mit Softwarestand 1.6.


    Das APIM-Modul sei nun repariert und bekommt dann demnächst OTA-Updates. Ehrlich gesagt glaube ich eher daran, dass das Auto in 4 Wochen wieder in der Werkstatt steht. Aufgrund der Wartezeiten mache ich am Besten heute schon einen Termin, den ich dann ggf. storniere, falls sich wider Erwarten doch etwas tut....

    warwick: drücke die Daumen. Hoffe Celle schafft das

    Update: Laut Werkstatt wurde das Modul gemäß Anleitung von Ford Köln zurückgesetzt, hat auch alles geklappt, nur zieht es weiterhin keine Updates. Nun wartet man auf weitere Anweisungen aus Köln...

    Ein Tauschmodul liegt wohl bereit, aber es muss erst die Kostenübernahme aus Köln vorliegen, bevor das Modul auch getauscht werden darf.


    Aber immerhin wurde das Update für die Schütze durchgeführt...