Beiträge von Thomas94

    Hallo,


    nein leider funktioniert der Tempomat wirklich nicht und somit fehlt auch der Spurhalteassistent. Bin gerade nach Italien gefahren und konnte es so ausführlich testen. Jap, den Händler muss ich wechseln. War leider der Einzige mit einem Vorführer in der Konfiguration, wie ich ihn haben wollte.

    Hallo,


    hat jemand das selbe Problem?

    Hatte das Auto jetzt 3 Tage in der Werkstatt wegen den Rückrufaktionen und Updates, aber die konnten das Problem nicht lösen, obwohl sie den Fehler wegen der Updates vermuteten.


    Jetzt wurde eine neue Kamera bestellt. Fahre aber morgen in den Urlaub. Echt toll ohne Tempomat und das bei einem neuen Auto. Da mein Händler mir bereits mehre falsche Auskünfte zum Auto erteilt hat (wollte mir ein neues Kabel andrehen, damit ich 22 kw bei Wechselstrom laden kann, usw.) und grundsätzlich sehr inkompetent ist wollte ich hier fragen, ob jemand von euch auch schon das Problem hatte.


    Hatte das Auto 3 Tage dort, sie haben es weder geschafft die Scheibe zu tauschen noch die Kamera zu richten. Also hat der Händler 3 Tage für das Aufspielen der Updates benötigt.


    Was auch noch komisch ist, wenn die Frontkamera defekt wäre ist, dass ich beim Einparken ein perfektes Bild hab und auch der aktive Parkassistent tadellos einparkt.

    Hallo,


    seit einiger Zeit funktioniert mein Iphone als digitaler Schlüssel nicht mehr seid einiger Zeit.

    Laut meiner Ford Werkstatt sollte dies mit dem Update wieder funktionieren.

    Leider gehts noch immer nicht. Weiters sagte mir meine Werkstatt, dass der Ford mit diesem Update auch bis 90 % schnelladen kann, tut er ebenfalls nicht. Muss ich irgendwas umstellen?


    Danke und freundliche Grüße


    Thomas

    Beim FFH kostet es 1500 - 1700 € laut telefonischer Auskunft. Das finde ich für eine AHK ziemlich überteuert. Danke für die Info.


    Gibt es irgendeinem Nachbau?

    Hallo,


    Ich brauche Winterreifen mit Felgen.
    Möchte mir die Dezent TA polished front holen.


    muss ich mir dazu teure RDKS-Ventile kaufen im Onlineshop oder kann der Mustang den Reifendruck irgendwie indirekt messen?
    Die Ventile mit den Drucksensoren kosten 179 €.


    Danke und LG


    Thomas

    Hallo,


    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Auto oder auch mit den Ladestationen.
    Vor meiner Wohnung gibt es mehrere Ladestationen des Anbieters „Smartrics“ mit einer Ladeleistung bis zu 22 kwh.

    Mir ist aufgefallen, dass mein Mach-E an diesen aber nur mit 10-11 kwh lädt. Also hab ich bei Smartrics angerufen. Diese sagten, sie werden einen Fehlerbericht erstellen und die Ladesäule auslesen. Ich solle mich bitte in der Zwischenzeit an meinen Ford-Händler wenden, ob eventuell das Auto falsch eingestellt sei.


    Ich wollte zuerst bei Ford Österreich anrufen. Nachdem ich mich ewig durch die Warteschleife drückte (drücken Sie 1 für Blablabla, drücken Sie 2 für Blablabla) wurde mir gesagt, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe, dann wurde das Gespräch automatisch beendet. Naja, komisch. Die Öffnungszeiten wurden von der Tonbandansage aufgezählt und ich rief keineswegs außerhalb dieser an. Gratulation an Ford Österreich für diesen bescheidenen Kundenservice. :cursing::cursing::cursing:


    Dann rief ich bei meinem Händler an. Die Dame am anderen Ende hatte nicht wirklich Ahnung und meinte, dass sie nicht glaube, dass es am Auto liegt, aber es wird sich jemand melden.


    Etwas später rief mich ein Verkäufer an. Dieser sagte mir, dass es an meinem Ladekabel liegt und das Kabel, welches dabei ist nur bis max. 11 kwh lädt.


    Ok, dachte ich mir. Ich brauche ein neues Kabel und hab mir sofort eines im Internet bestellt. Bewertungen auf Amazon 4,9 Sterne und 40 Bewertungen. Das müsste passen.


    DA Hi EV Ladekabel Typ 2 für Elektroauto PHEV 22KW 32A 3 phasig 5m IP54 kompatibel mit ZOE Model 3/S/X/Y e-tron iX3 Taycan u.a. https://amzn.to/3E0P10A


    Als ich das Auto heute wieder ansteckte, passierte das Gleiche wie vorher. Er lädt mit ca. 10 kwh. Weiß jemand, woran das liegt?


    Vielen Dank für die Hilfe.