Handy als digitaler Schlüssel funktioniert nicht

  • Hallo,


    seit einiger Zeit funktioniert mein Iphone als digitaler Schlüssel nicht mehr seid einiger Zeit.

    Laut meiner Ford Werkstatt sollte dies mit dem Update wieder funktionieren.

    Leider gehts noch immer nicht. Weiters sagte mir meine Werkstatt, dass der Ford mit diesem Update auch bis 90 % schnelladen kann, tut er ebenfalls nicht. Muss ich irgendwas umstellen?


    Danke und freundliche Grüße


    Thomas

  • Das mit dem Iphone als Schlüssel ging bei mir am Anfang auch nicht. Nach einem Update beim Händler aber problemlos.

    Das Update für das Laden über 80% ist ein ganz anderes. Hat nichts mit dem anderen zu tun

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Es gibt diverse Updates, die zwar für dein Fahrzeug bereit stehen, die dein Händler aber nicht aufspielen darf. Es sei denn, du hast Fehler gemeldet.
    Sprich, Ford verbietet das Aufspielen von Bug-Patches, wenn der Kunde an der Stelle gar keinen Bug hat oder das Verhalten vom Kunden zumindest nicht als Bug empfunden wird.

    Das Thema schnelles Laden über 80% hat ja Cruiser2000 schon beantwortet.
    Was ggf. noch fehlt. Die Ladeleistung geht über 80% trotzdem zurück. Beim ER so auf 40-45kW beim SR auf 30-34kW. Aber eben nicht mehr auf 8-11kW.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Probier doch mal, die App zu deinstallieren, Handy neu starten und App wieder installieren. Das klappt bei den meisten.


    Nur zur Sicherheit: FordPass App & Bluetooth müssen aktiviert sein, dass der digitale Schlüssel funktioniert. Aber das weißt du sicher eh.