Beiträge von elkatastroph

    Guten Morgen


    Wir sind am Wochenende unterwegs gewesen. Bei der Hinfahrt musste ich mein Handy neu starten da sich da Android Auto aufgehängt hatte am Auto. Danach ging wieder alles einwandfrei. Am Sonntag fuhren wir los (Android verbunden via BT, wie immer). Plötzlich ging nix mehr, alles hat sich aufhängt und ich konnte es nicht mehr zum laufen bringen. Zu Hause hab ich etwas gebastelt, dann hat es wieder funktioniert, allerdings nur, wenn das Kabel angeschlossen ist. Via BT geht nix mehr :( Hatte das schon jemand?

    Hab grad mal im Tronity nachgeschaut.


    Das sagt, wir hätten im Februar 39 Fahrten gemacht und Total 229km dabei gefahren.

    Auto fährt meine Frau, die hat's gerne warm :)
    Das ergibt also einen durchschnittlich Fahrleistung von ca. 5.8km im Schnitt pro Fahrt. Das Auto muss dann also jedes mal Heizen, kühlt wieder ab, muss wieder heizen, etc.


    Tronity spuckt eine Durchschnittsverbrauch von 26.1 kWh/100km aus. Die weiteste Distanz in diesem Monat haben wir mit 20km gemacht. Unter diesen Umständen (bei einem Verbrenner würde man von schädlichen Kurzstrecken für den Motor sprechen) bin ich zufrieden und gespannt, was dann im Sommer so für Reichweiten und Verbräuche anstehen.


    Wir waren im Dezember mit dem Gaul im Südtirol und haben für die 230km von Vaduz nach Meran 49% Akku verbraucht. Wäre aufgerechnet auf 100% eine Reichweite von 469km.


    Gruss

    Mario

    Guten Morgen


    Ich durfte heute Morgen auf das Töchterlein warten welche bei der Reitstunde ist. Da hab ich mich 1h ins Auto gesetzt und ihn einfach mal 1h laufen gelassen. Nach 30min meldet sich das Auto, das es in 30 Sekunden abschaltet. Kann mit OK verhindert werden


    Start: 9:03

    Ende: 10:00

    20 Grad, Sitzheizung Auto, Lenkradheizung an, Radio an.

    4 Grad.


    Das Ergebnis seht ihr unten.



    Habs beim Mustang noch nie probiert aber bei meiner Mutter beim Benz kann man einstellen, dass das Ladekabel freigegeben wird sobald die Ladung beendet ist. Finde ich auch gar nicht schlecht. Letztes Jahr im Herbsturlaub hat einer 5 Tage lang seinen Tesla "geladen". Da sind wir zwar hingedieselt, aber hätte ich den Mustang dabei gehabt hätte ich das nicht so geil gefunden.

    Uns ist bei unserer Fahrt ins Südtirol aufgefallen, dass auf dem Armaturenbrett die Distanz zum Ziel NICHT kleiner wird solange sich noch ein Zwischenziel auf der Strecke befindet. Bei uns war es die Ortschaft Reschen. Erst als wir da vorbei waren hat er zuverlässig die Restdistanz auch runtergezählt, sowohl auf dem grossen als auch auf dem kleinen Display.

    So hier der kleine Reisebericht.


    Fahrstrecke:

    Vaduz - Feldkirch - Arlbergtunnel - Reschenpass - Meran.
    Vaduz ab 100%, Meran an 51%. Fahrstrecke 230km


    Aufladen auf 100% im Hotel

    Meran - Bozen 30km, ~5% Verbrauch
    Bozen - Vaduz (gleiche Strecke wie nach Meran)

    Bozen ab 95%, Vaduz an 27%. Fahrstrecke 260km (Tronity rechnet hier 23kWh / 100km)


    Temperatur: +/- 0 Grad, Heizung auf 21 Grad, keine Blümchenpflücker.


    Leider hab ich Tronity erst im Hotel in Bozen entdeckt und ein Account gemacht. Die Ford App hat die Fahrt von Bozen nach Hause noch gar nicht online.

    Guten Abend.

    Wir fahren nächste Woche zu den Weihnachtsmärkten nach Meran und Bozen. Normalerweise nehmen wir dafür unseren Viano, der hat die Österreichische Vignette. Diesmal wollte ich aber das ganze elektrisch bewältigen und darum fahren wir via Engadin/Ofenpass ins Vinschgau. Zu Hause auf 100% laden, im Hotel in Meran haben wir einen Parkplatz mit Wallbox reserviert. Danach gehts nach Bozrn und von dort wieder nach Hause.


    Weitere Ladestops sind nicht geplant ☺️

    Moin


    Pony läuft wieder. Was genau der Fehler was konnte / wollte der FFH mir nicht sagen. Sie haben den Gaul jedenfalls an die Strippe gehängt und was neu installiert. Aufgefallen ist mir dabei, dass wir vorhin im Menü den Punkt E-Key erstellen für PAAK NICHT hatten. Nun ist er vorhanden. Auch hatte ich das Gefühl dass auf der Autobahn mit dem inteligenten Tempomat nachdem der Blinker links gestellt wurde das Auto direkt beschleunigte. Konnte ich aber dann nicht mehr nachtesten da ich dann kurz darauf rechts abfahren musste. Da ha er zumindest erst beschleunigt als kein Lastwagen mehr vor mir war. Kann aber auch Einbildung sein, werde ich jedenfalls dann nochmals testen.

    Ebenfalls wurde ein 2. Funkschlüssel programmiert da wir ja bis jetzt keine Möglichkeit hatten das Handy als PAAK zu erstellen. Ich versuch mal ob das geht, werde es dann aber nicht mehr weiter verfolgen.


    Gruss

    Mario

    Grüss Gott zusammen


    Nach knapp 1 Monat und nach nicht mal 1000km will unser Pony nicht mehr fahren. Im Display steht die Fehlermeldung "Bitte sofort anhalten" und das Fahrzeug lässt sich nicht mehr bewegen. Der Ganghebel ist auch blockiert. Das grosse Display meldet, schwere Hotspot Fehler, bitte Fachwerkstatt aufsuchen. Das hatte wir am letzten Mittwoch, nach 15min Abstand zum Wagen fuhr er dann wieder. Gestern alles normal, ausser ein paar Fehlermeldungen welche wir sonst noch nicht hatten.


    Heute morgen sollte das Pony zum FFH, einen 2. Schlüssel programmieren. Da wollte es auch nicht mehr. Erst nach 1h gebastel und fluchen fuhr es brav los Richtung FFH :)

    Da steht er nun und wird begutachtet. Ich hoffe nicht dass die Mustang Software die gleichen programmiert haben wie die App denn dann gute Nacht :D