Beiträge von Nino

    Ich fahre am Samstag morgen nach Neapel. Ca 1200 km pro Weg.

    Setze dann ein BC zurück um mal den Verbrauch auf reiner Autobahn im Winter zu sehen.

    Hoffe auf ein Durchschnitt um die 22-23 kw, damit ich mit 4 stops durchkomme


    ich berichte dann am Sonntag oder Montag

    Nino, hast Du irgendwas an den Einstellungen geändert?

    Ich hatte das Auto mit dem heimischen WLAN verbunden und eine Zeit für das Update hinterlegt. Habe die Einstellungen letzte Woche mal entfernt und zack 1-2 Tage später hatte ich ein mein erstes Update - kann natürlich auch einfach Zufall gewesen sein.

    Ist eigentlich alles so eingestellt wie es soll. Nur WLAN habe ich selten, da das auto in der tiefgarage steht.

    Aber sollte auch ohne gehen, oder nicht?

    Wo finde ich, welcher Version mein Mustang hat.


    im Auto sehe ich immer nur: Ihr Software ist auf dem aktuellsten Stand (oder so ähnlich).

    Das bedeutet, dass du bisher noch kein Update bekommen hast.

    So wie ich au nicht

    Schau, schau, zwei Meinungen zu den Autos.

    Find ich ganz interessant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh, hat der Tesla den Grill foliert? ;)

    eine kombination aus dem mach e und tesla wäre halt toll.


    etwas mehr auto, wie der mach e... etwas bessere software und ladeleistung wie der tesla.

    tadaaa, perfekte kombination

    Gratuliere zum Model Y, schaut gut aus.

    Berichte mal z deinem Fahrerlebnis im Vergleich zu deinem Model 3 und allenfalls dein Verbrauch mit Wärmepumpe ob da wirklich so ein riesen Unterschied zum Mach e besteht.

    ich finde den assistenten von ford wesentlich besser als den von tesla.

    Wenn der mal aktiv ist, bleibt er auch nach dem Spurchwechsel aktiv.

    Bei Tesla muss er immer wieder aktiviert werden und wird auch immer dann von diesem ding dong begleitet.


    Da autonomes fahren in der eu eh kein thema ist, würde ich ein anderes system vorziehen.

    Es ist ja kein Autopilot sondern eher ein Lenkassistent..zumindest noch aktuell

    Um diese Lader geht es aber ohnehin nicht, da PHEVs in der Regel nur AC laden können. Und die Ausnahmen, die auch einen CCS besitzen können darüber auch mehr als 3,6 ;)

    Bei uns geht es um diese lader.

    das sind tripple charger, 3 kabel aber nur einer kann laden, dann laden die mir ac und blockieren auch die Dc lader

    Guter Punkt. Seltsamerweise wird der Verbrauch immer weniger wichtig,sondern die Ladeleistung.

    Was meiner Meinung nach absolut daneben ist.


    Beim Verbrenner sagst ja auch nicht, egal dass der 25l verbraucht, schliesslich kann ich den in 5 min tanken :D

    Geht beim Pony nicht.

    Ich lade auch gelegentlich bei Lidl, nach Beenden der Ladetätigkeit an der Säule muss man am Pony noch den Entriegelungsknopf betätigen, ansonsten ist der Ladesteckers nicht zu entfernen.

    das kann sein, den lade Vorgang stoppen kann aber jeder.

    Kabel rausziehen wohl nicht...aber stoppen kann jeder am Display da ja der Vorgang nicht durch eine Identifikation gestartet/gestoppt wird

    Es ist einfach mühsam, klar sieht man es.

    Doch das Verhalten gewisser Fahrer ist absolut daneben.

    War letztens am laden, kam einer mit einem Peugeot 3008 hybrid.

    Kann nicht nachvollziehen, dass man mit 3.6 kw einen öffentlichen Lader besetzen muss

    Die Laden in 5 Stunden max für 50km...hätte mir gewünscht, dass die nur Schuko zuhause laden könnten, alles andere macht ja rechnerisch gar keinen sinn

    Hatte ich leider auch schon, dass jemand den Ladevorgang abgebrochen hat.

    Kann man wohl bei den kostenlosen Anbietern einfach an der Säule.

    Laden starten und abbrechen kann jeder. Wäre halt gut müsste es mit der RFID aktiviert und gestoppt werden