Beiträge von Nino

    Ich kann im etis für mein Fahrzeug jetzt ein geändertes LastChecked-Datum 12-11-2021 für die Steuergeräte PCM und BCM erkennen. Das Fahrzeug selber hat nicht verkündet, daß es geupdated wurde. Falls das wirklich ein Änderungs- und nicht nur ein Prüfungsdatum ausdrückt, läuft das OTA.
    Muss gleich mal mit 11 kW laden...


    Update: Nach 7kWh laden bei 3x16A ist noch Ruhe. Das hatte ich bisher noch nicht. Ich rufe mal die Problemlösung aus.

    last checked ist nicht gleich update

    Ich finde es seltsam, dass meiner als einer der ersten Mach E noch nie ein OTA erhalten hat.

    Ford service kann da leider nicht helfen, da ich nie eine Antwort erhalte.


    Serviceleistung ist mehr als schlecht

    Bei mir kamen am 12.11.2021 wieder Updates, welches Steuergerät ist denn für die nutzbare Kapazität der Batterie zuständig , da sollte ja was kommen!?


    wo seht ihr denn diese einstellung wo und was aktualisiert wurde?

    Ich hatte dem CEO von Ford schweiz Geschrieben ( hatte den kontakt auf linkedin gesehen)

    Erhielt zwar einen gutschein, mein Problem wurde jedoch nicht behoben.

    Der Kundendienst hier ist wirklich schwach, Mails bleiben immer unbeantworetet

    Ja, bei mir steht immer noch: auf dem neuesten Stand (ohne Angabe der Versionsnummer) -> also keine Updates bis jetzt...

    Und Händler sagt er kann keine Updates aufspielen wegen Fehlermeldungen oder so.

    wie kann es sein, dass gewisse keine updates kriegen und andere schon sehr viele?

    Eine Sache finde ich beim Mustang seltsam: ich habe oft kalte Füße im Auto, vor allem auf Langstrecke. Ich habe schon alles probiert, E-Heat an/aus, AUTO auf Stufe 1-3, Luft auf die Füße stellen im Belüftungsmenü...


    Entweder das Auto wird zur Sauna, oder ich hab kalte Füße. Das Problem kannte ich bei meinem S-Max vorher nicht. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, oder ist bei mir vielleicht was kaputt?


    Wenn ihr ohne E-Heat mit 21°-22° Innenraum-Solltemperatur fahrt, kommt dann irgendwann aus den Fußraumauslässen bei Euch richtig warme Luft raus beim aktuellen Wetter? Ändert sich die Temperatur wenn man AUTO zwischen 1-3 wechselt oder doe Lüftung auf die Füße stellt?

    ich teil deine erfahrung.

    auch mit e heat of kalte füsse

    Mit welchem Fahrmodi seid ihr ohne OPD unterwegs?

    In "Temperamentvoll" fühlt es sich an wie beim Verbrennen, aber in "Zahm" geht's für mich garnicht.

    in temperamentvoll rekuperiert er stark auch ohne OPD
    ich fahre in zham ohne opd seit ein paar tagen..ist gewöhnungssache, er verbraucht aber deutlich weniger

    mit OPD kann ich weitaus vorausschauender Fahren, als ohne.

    Nach 4 Monaten habe ich mich schon so daran gewöhnt, dass ich immer erschrecke, wennschon ab und zu einenVerbrenner fahre, vom Gas gehe und das Auto wird nicht langsamer.

    Schau mal bei der Gangwahl, dort sollte dein Mach E auch ein Knopf haben mit dem Buchstaben L darauf.

    Einfach mal in der Benutzeranleitung schauen, 8|

    Vorausschauendes Fahren spart grundsätzlich, egal ob mit oder ohne OPD.

    Wenn man halt noch das Segeln vom Verbrenner her gewohnt ist, fällt einem der gefühlvolle Einsatz der "gasfußgesteuerten Reku" zunächst noch sehr schwer, aber das ist Trainigssache, kommt mit den Jahren.

    ich denke nicht dass es mit dem einsatz zu tun hat, da ich nun 3000km mit OPD gefahren bin.

    Ich sag ja nur was der Bordcomputer wiedergibt

    ICh habe nun mal zum testen die letzten 3 Tagen das OPD ausgeschaltet.

    Der Verbrauch welcher mir nun angezeigt wird, ist deutlich weniger als im OPD

    Ca 20% weniger trotz e-heat.

    Das gleiten ist wohl effizienter als das rekuperieren.

    Ausser es geht berg ab, dann drücke ich einfach aufs L

    ich denke mal, dass tesla soviel subventioniert bekommen hat in ganz europa bezüglich standorte und ladenetzwerk, dass Sie sich dann beugen müssen, ist ja auch was gutes für tesla noch am strom zu verdienen und die konkurrenz wäre halt auch wichtig für den fortschritt von ionity und co