Beiträge von Ingo A.

    Hier sieht man ganz deutlich, was man schon bei vielen OEM wahrgenommen hat:


    MAN HAT DAS THEMA E-MOBILITÄT TOTAL UNTERSCHÄTZT!!!


    Sogar Frau ID-3-Silke Bagschik von VW hat vor Monaten offiziell in einem Artikel gesagt, dass man die nachfrage und das Thema E-Mobilität falsch eingeschätzt und die zur Verfügung gestellten Kapazitäten nicht der Nachfrage angepasst hat.


    Siehe Hyundai: Wartezeiten wie blöde. Gegenmaßnahme: Neues Werk in Tschechien.


    Tesla: Dito!


    Man könnte diese Liste weiterführen. Der eigentliche Markt ist viel größer, als in allen Zeitungen und Pressemitteilungen dargestellt ist. Tendenz: Steigend!

    Das ist richtig... Leider. Eigentlich wollte ich keine Reifen mehr wechseln. Daher die Allwetterreifen. Aber es stimmt: derartige Reifen fressen Reichweite.


    Zu den Felgen von Ford. Eindeutig NEIN. Dieser Felgen wissen keinerlei Optimierung auf. Ich glaube, dass Ford in dieser Richtung nichts unbenommen hat.

    Denkt aber daran, dass offene Felgen grundsätzlich Reichweite kosten. Und das macht mehr aus als man denkt 😲 Beim Kona schätze ich, dass der Unterschied zwischen offenen 18-Zöllern und geschlossenen 17 Zöllern auf der Autobahn zwischen 100 und 130 bei rund 2 kWh liegt. Das merkt man dann schon bei der Reichweite.

    Ich denke mir, hier unterscheiden sich Leute, die ein E-Auto kaufen. Dass es bei der E-Mobilität u.a. um einen nicht zu unterschätzenden Anteil an Effizienz geht, ist nicht allen bekannt. Ich habe einmal beim 404 Volt Kanal auf YT von einem Felgenhersteller gehört, der sehr aerodynamische Exemplare herstellt. 7% Reichweitensteigerung bei einem Tesla. Alle Achtung. Da ich einen RWD habe, werden es nur 18" werden. Ich überlege, diese für den Winter zu benutzen und mir ggf.effizientere Felgen für den Sommer (oder sogar Allwetterreifen) aufziehen zu lassen. Mal sehen, was es dort auf dem Markt gibt.

    Im Inneren des Frunks ist sogar (für Kinder!!!) ein Schalter, mit dem (ein Kind) die Motorhaube selber entriegeln kann.


    Eine interessante Info (4:13 min) :

    Man kann die Heckklappe übrigens in seiner Aufklapphöhe selber teachen! Das freut mich sehr, da meine Garage recht niedrig ist und es zu ersten ungewollten Blechkontakten käme.

    Also, das mit den Reservierungsnummer ist ja schon irgendwie komisch.

    hier ein Bild von einem Ami, der am 30.9.20 bestellt und und eine viel kleinere Nummer hat, also ich ;)

    Die können nicht fortlaufend sein..

    Um auf die Reservierungsnummern nochmals zurückzukommen:

    Sowohl einer der letzten Newsletter, als auch Paul Fratter in dem besagten Dienstagsevent haben klar und deutlich gesagt, dass die Reservierungsnummern N I C H T S mit der Fertigungsreihenfolge zu tun. Man kann online bei Ford nicht nur MMEs sondern auch andere Autos ordern. Daher haben diese Nummern kein Privileg auf unsere Pferde!!!


    Ich denke, dies sollte nun allen klar sein.

    In diesem Link kann man - so mein Eindruck - das erste mal die normalen RWD LED-Scheinwerfer sehen und das auch noch angeschaltet!


    Sehen gar nicht so schlecht aus. Ich kann damit leben. Hauptsache die Ambiente-Beleuchtung ist auch in RWD.

    Hallo Alex,

    Ich gehe davon sis, dass deine Quelle die ist, die die Excel Tabelle (gelbe Spalte) befüllt hat.

    Diese Quelle kenne ich. Mit ihr habe ich persönlich bereits gesprochen. Sie ist die verlässlichste Quelle, mit der bis dato persönlich gesprochen hatte, geschweige Kontakt aufgenommen habe. So derart fraglich kompetent habe ich noch keinen hinsichtlich des Mustang Mach-E.

    Ich habe gestern zwei sehr lange Gespräche mit Jürgen Gaul (Ford Händler, Röhn) geführt. In man, der richtig viel Strom im Blut hat. Wenn man beim Michael auf den Kanal schaut (BEN) sieht man ihn in dem Beitrag des Mach E.

    Diesen BEN-Beitrag habe ich gestern noch in Richtung Ford kommuniziert. Die sollen sehen, dass wir auch ein Stück Information über deren Auto verbreiten. Die Rückantwort kam jedoch etwas auf sich warten lassen, da mein Kontakt in ihrem wohlverdienten Urlaub ist.

    Ich hoffe, meine Kontakte zu Ford sind nicht ganz abgerissen. Das nächste Ziel, dass ich habe ist den Termin zu erfragen, wann die Reservierungen umgestellt werden.

    Hallo Michael,

    Prominente Mitglieder wie dich in unserem ehrenwerten Haus? Sei herzlich willkommen! Wenn ich dich bitte berichtigen kann: du hast keinen kleinen Kanal, der ist wirklich riesig! Also, wenn du Fragen hast, dann nur los!

    hi. Schickt mir mal Eure Liste ich versuche es über meine Arbeit im Marketingarbeitskreis und meine Ansprechpartnerin die für den Mustang MachE die ganze Zeit zuständig war/ ist. Ich muss schon sagen dass das Fragen sind die ein normaler Händler nicht beantworten kann und diese Informationen auch nicht hat. Email Juergen.gaul@gaul-klamt.de

    OK. Mail ist an dich gegangen.


    Alles Gute!

    Werte Pony-Besitzer,

    Ich habe leider - bis auf eine schier unfassbar... Mail von Ford - keine Rückmeldung. Ich hatte unsre Liste einigen Ford Quellen zugänglich gemacht. Auch der oben genannten Abteilung. Keine Antwort.

    Auch hatte man auf Facebook an besagten Dienstagabend auf mich gewartet. Doch ich war auf Twitter... so laß ich auch die Einladung, hab dort unsre Fragen eingegeben... die allerdings kurze Zeit später, noch während des Events gelöscht wurden (Taunussteiner hat dies auch gesehen und bemerkt.)

    Man sagte mir, dass man wohl auf mich gewartet hatte. Aber ich konnte keinen sehen.

    Ich habe dies klar dementiert. Seit dem ist zwischen Ford und mir funkstille.

    Man wollte, dass ich meinen Händler angebe, damit dann als unsere Fragen über den Händler vertrauensvoll beantwortet würden... Mein Händler weiß leider über E-Mobilität rein gar nichts. Diesen Weg der Kommunikation... Für mich undenkbar. Sorry.


    Mein finales Fazit:

    Ford hat dieses Vertriebssystem gewählt, veröffentlichte diesen Wagen mehr als ein Jahr vor Auslieferung (wenn's schlecht läuft dauert es noch viel länger) und dann hat Ford keinen entsprechenden Gegenpart / Betreuer auf der anderen Seite.


    Es tut mir für euch und eure / unsere Fragen sehr leid und ich entschuldige mich wirklich. Aber eine Kommunikation mit Ford ist nicht machbar.


    Seit dieser Zeit bin ich auch eher zurückhaltender und warte einfach auf das, was da kommt. Ford kann nicht Kunde.


    Ganz ehrlich, gäbe es ein adäquates Auto, Ford hätte mich als Kunden verloren.