Beiträge von Ingo A.

    Nicht ganz richtig: wenn wir fertig sind, sieht man nur noch Wälder, Seen und Felder. Im Osten sah das ganz anders aus. Fahr mal hinter die Löcher. Aber grundsätzlich aus heutiger Sicht ist es ja bald zu Ende. Und ich bin dann bald im Ruhestand - Dank Greta;)

    Ich leite die Konstruktionsabteilung eines großen Energieversorgers in Bereich Braunkohle Tagebau; heißt also bei den größten Baggern der Welt. Dazu arbeite ich gleichzeitig konstruktiv als Schweißfachingenieur.

    Kurzvorstellung für die Wartehalle: Mach E AWD, Iridium schwarz TPK 2 Order-Datum: 24-MAR-2020, Prod-Datum: 01-MAR-2021, Ziel-Lieferdatum: 08-MAI-2021, Reserv.Nr.: 100691xx


    ....ist noch lang hin....

    Allaaf aus Kerpen! Willkommen im Club!

    Welchen Tracker benutzt Du? Könntest Du mir den link nennen? Mein Tracker sieht ganz anders aus 🤔

    Danke dir

    Zu diesem Thema kann ich nun aus zwei Quellen direkt von Ford folgendes wichtiges beitragen:


    1. Wenn wir zu Hause Online unsere Reservierung in eine Bestellung umgewandelt haben, dann sind wir eingeplant und die Bestellung ist fertig. Jetzt kommt's: DIE UNTERSCHRIFT DES HÄNDLERS KANN RUHIG AUF SICH WARTEN LASSEN. BZGL. DER PLANUNG UND FERTIGUNG IST UNERHEBLICH!


    2. Unsere Wagen werden mit Sommerreifen ausgeliefert UND KEINE ALLWETTERREIFEN!!!

    Hallo Popein!

    Dein Bestell - Schicksal entspricht dem meinen inkl. dem des Autos

    Folgendes kann ich bis dato sagen:

    1. Die VIN wirst du schon haben. Schau hier in Forum. Das habe ich auch getan und es hat funktioniert.

    2. Ford Köln hat mir gesagt, dass wenn du (also auch ich) unterschrieben hast, dann ist dein Wagen eingeplant. Trotzdem will ich, dass auch mein Händler endlich unterschreibt. Mein Anruf bei ihm ist am Montag gesetzt. Stell dir vor ich habe am 11.12.2020 bereits unterschrieben und habe bis jetzt immer noch keine Unterschrift meines Händlers. Zum k.... Angeblich wegen Lockdown sei das Geschäft geschlossen. Dumm nur, dass ich immer weggedrückt werde. Folglich ist also jemand da, der drückt. Wechseln kann ich nicht. Das geht nur mit einer Stornierung. Egal, es geht weiter!

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Hallo Popein!

    Dein Bestell - Schicksal entspricht dem meinen inkl. dem des Autos

    Folgendes kann ich bis dato sagen:

    1. Die VIN wirst du schon haben. Schau hier in Forum. Das habe ich auch getan und es hat funktioniert.

    2. Ford Köln hat mir gesagt, dass wenn du (also auch ich) unterschrieben hast, dann ist dein Wagen eingeplant. Trotzdem will ich, dass auch mein Händler endlich unterschreibt. Mein Anruf bei ihm ist am Montag gesetzt. Stell dir vor ich habe am 11.12.2020 bereits unterschrieben und habe bis jetzt immer noch keine Unterschrift meines Händlers. Zum k.... Angeblich wegen Lockdown sei das Geschäft geschlossen. Dumm nur, dass ich immer weggedrückt werde. Folglich ist also jemand da, der drückt. Wechseln kann ich nicht. Das geht nur mit einer Stornierung. Egal, es geht weiter!

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Hast du denn schon deine VIN rausgesucht? Wenn das klappt, wird dein Auto ja auf jeden Fall gebaut. Und wenn es schon gebaut wurde, steht da ja dann Baujahr 2020. Bei mir steht 2021. Und dann kann wohl einfach nur abwarten. Alles wird gut, du bekommst Ihn sicherlich schon bald. ;)

    Ja, eine FIN habe ich👍. Dank dieser tollen Community!!! Dann wäre ich ja schon einen Schritt weiter. 😊 Danke euch! Und allen ein tolles Jahr!

    Ich krieg überhaupt keine Infos. ;( Meine Bestellung, die ich kurz nach Öffnung der Bücher an 11.12.2020 bereits unterschrieben hatte, ist bis heute immer noch nicht von meinem Händler unterschrieben. Es ist zum verzweifeln.

    Und meinen Händler wechseln kann ich ohne eine Stornierung auch nicht mehr. Wäre es denn wirklich möglich, dass mir einer von euch etwas über mein Pferdchen sagen könnte? Denn auch da sagt mir, er könne mir gar nichts sagen, weil das Ford System ihm nichts sagen könne. Ich bin echt voll gearscht. Über etwas Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.


    Euch allen wünsche ich als bald ein Pferd in der Garage und Gesundheit. Ohne die bräuchten wir auch keine Pferdchen.

    So, nun auch mal ein paar Infos zu meinem Pony aus erster Hand :)


    Gebaut am 10.12.20, am 20.01.21 geht er am Hafen von Veracruz auf´s Schiff, am 23.02.21 kommt er am Hafen von Antwerpen an und am 16.03.2021 wird er den Hof von meinem Händler berühren :love:

    Sag mal, woher weißt du ... wisst ihr das alles???? Mein Händler kann mir nichts dergleichen sagen. Kannst damit einen Tipp geben???

    Es gab noch ein paar andere Defizite:


    1. Es wurde der Stromverbrauch analysiert. Und 1% Klimatisierung wurde genannt. Von Thermalmanagement hatten sie beiden scheinbar noch nichts gehört.


    2. Es fehlte der Blick auf die Assistenzsysteme. Wo, wenn nicht auf einer solchen Strecke, hätte man das wunderbar präsentieren und ausprobieren können. Vielleicht waren sie Funktionen noch nicht voll online. Aber das Display sagte etwas anderes. Sehr schade.


    3. Thema Bremsen: Auch hier wurde nicht auf eine Funktion des Wagens eingegangen, die Rekuparation. Zzgl. One pedal driving. Hier entstehen Einwirkungen, die man spüren kann und wird.


    4. Ladesäulen-Management: Gerade auf einer derartig großen Reise hätte das Navi die Stationen zeigen können. Und auch eine 'Spiegelei-Graphik' oder so etwas ähnliches wäre interessant gewesen. Aber auch hier... Leider nix.


    Statt dessen gab es eine 10 Minuten Debatte über den Namen. Wie immer.