Beiträge von Ingo A.

    Ein sehr guter Bericht! Aber hier stellt sich für mich nun eine wichtige Frage:


    Wird Ford uns eine für ihre Batterien geeignete Bedienungsanleitung an die Hand geben?


    Wenn ich diesem und vielen anderen Berichten folgen darf, dann ist das Thema „Schnell-Laden“ ein Thema. Aber wie wird nun Schnellladen definiert? Klar: Ein HPC-Lader fällt darunter; ganz klar. Aber was ist mit der heimischen Wallbox? Ist 11kW Wechselstrom auf die Dauer auch fragwürdig oder regulieren ich die 11kW lieber runter? Jetzt wird jeder sagen, ich will mein Auto morgens aber voll haben. Ja, aber was will man eigentlich bei 95% aller Fahrtbeginne erreichen? Man will nicht liegenbleiben. Folglich würde es reichen, den Wagen - wie auch immer - so weit „voll“ zu laden, damit ich abends wieder Heim komme. Wenn das mit geringen Leistungen <11kW zu erreichen wäre, dann - so verstehe ich den Bericht - wäre eine regulierbare Wallbox anzustreben.


    Apropos Wallbox: Im amerikanischen Forum schrieb jemand, dass die Ford-Wallbox wohl erst im April-Mai nächsten Jahres auf den Markt kommen soll und dass es scheinbar Probleme gibt.

    Tja, wir werden sehen.

    Guten morgen zusammen!

    Wenn ich gestern nicht eh schon müde genug gewesen wäre, hätte ich mir noch einen hinter die Binde gegossen. So ein Mist! Und nun erzähl ich euch mal, was wir da gestern gesehen haben.


    Also: die ersten und letzten Minuten mit Herrn Fratter waren (scheinbar) live. ALLES ANDERE (!!!) waren Konserven aus den vier Donnerstags-Live-Präsentationen in den USA. Die Arbeit, die die sich gemacht haben, kann ein Schüler der Oberstufe in kürzester Zeit ins Netz stellen, und das noch besser. Dieses Video war hoch offiziell von der Ford-Edison-Marketing-Abteilung erstellt worden ... Wenn bei uns so etwas in der Firma produziert würde, dann würden Köpfe rollen.


    Nun zu den Inhalten dieser Videos:

    Der Unterschied - so habe ich es mittlerweile zwischen amerikanischen Kunden und uns wahrgenommen - ist der, dass die Amis alle auf Emotionen stehen. Die haben sich etliche Stunden lang im Netz über die Frage der Namensgebung unterhalten. Ladekurve, Reichweite, Degradation bzw. Konditionierung von EV-Batterien mittels Thermalmanagment, technische Details ... davon haben und die alle keinen Schimmer. Bilder über die Entstehung eines Autos und die Entwicklungszyklen ??? ... die gibt es für jedes Auto! ... so etwas findet der Amerikaner super toll. Das soll kein Vorwurf, sondern eher eine blasse Feststellung sein.


    Und nun wird es richtig peinlich: In den den USA waren maximal 20-30 Leute in den Chats - MEHR NICHT! OK, deren Konversation fand auch in eigens von Ford bereitgestellten Chaträumen statt und nicht per Youtub. Auch wurden nur Kunden eingeladen. Aber Gestern waren stellenweise beinah 1100 Mensche aus ganz Europa (und auch einige in den USA) dabei. Als wo konnte man sich besser blamieren, als gestern?


    Also, ich bin maßlos enttauscht. Ich werde versuchen unsere Frage meinen eigenen Kanälen beantworten zu lassen. Und es wird mir äußerst schwer fallen, meine und scheinbar auch eure Enttäuschung dort nicht drastisch zum Ausdruck zu bringen.


    In Amerika zerreist man sich mittlerweile auch das Maul über den gestrigen Bericht, Tja, wie hat man früher in der Schule gesagt: Setzen, sechs!

    Was für ein scheiß! Die Zeit hätte ich mir sparen können. Ich hab kein Twitter, richtete dafür einen Account ein, in dem ich beinah all unsere Fragen absetzte. Dann warf mich Twitter raus und ein Code, der mir Telefonisch AUS DEN USA hätte mitgeteilt werden sollen, musste eingegeben werden. Da war ich raus.

    Scheiß abend! 😡

    Hallo zusammen!

    Ich wollte euch den aktuellen Stand der Rückmeldungen mitteilen.


    Also, der Marketing Manager aus Köln hat mir zugesichert neben den in den sozialen Medien aufgenommenen Fragen auch unsere Fragen in das morgige Event mit einzuarbeiten.


    Auch besagter Marketing Chef aus England, der morgen mit dabei sein wird, hat mir/uns zu den grossartigen Fragen gratuliert.


    Also, ich werde morgen sehr gespannt zuschauen!


    Tipp: Wenn ihr akute Fragen habt, schreibt/formuliert die Fragen vorher vor. Benutzt nicht gerade Google als Übersetzer (falls benötigt) sondern www.Deepl.com.

    Hallo ihr Lieben,

    Die Mail ist gerade in Richtung Ford gegangen. Einer der Herren, die uns am Dienstag informieren werden und mir den ich schon ein Interview hatte, hat nun eure Fragen.


    Ich finde, ihr... wir haben das wirklich gut gemacht. Und es ist mir eine Freude gewesen. Wenn ich helfen kann, dann nur raus damit!


    Euch noch eine gute Zeit. Vielleicht sehen wir uns in der verbotenen Stadt ;)


    Ingo

    Das hatte ich ja bereits geschrieben. Ford hatte mir dies bestätigt.


    Die Fertigung der Pferde beginnt in der erraten /zweiten Dezemberwoche. Vorher läuft die mp2-Serie. Vorher gibt's keine Kundenfahrzeuge.

    Guten Abend zusammen,

    Da sitze ich gerade am Esstisch, mümmel in Abendbrot und plötzlich... schreit meine Frau: Schau da, schau da. Da zeigt der WDR in der Lokalzeit Köln einen Bericht über Ford Köln und dem MACH E... der zufälligerweise vor ein paar Wochen eine Nacht bei mir schräg von uns entfernt auf der Straße verbracht und in dem ich dann auch sitzen durfte! 😉

    Den Link hänge ich an diesen threat, wenn die Mediathek den Bericht online gestellt hat.