Beiträge von Ingo A.

    Werter Erhabener,


    ich hätte eine Frage an dich: wärst du so freundlich im Navi des MMEs eine Strecke zu programmieren und dieses auch einmal dort darzustellen? Mich interessiert die Darstellung einer solchen Strecke, sowie die Möglichkeit neben den vorgeschlagenen Ladesäulen eigene auszuwählen.

    Auch einen Blick auf die Spiegelei-Grafik wäre nett. (Nur damit es mal gesehen hat)

    Danke dir und viel Spaß beim Fahren. Ich werde im Geiste mitfahren und deinen Beitrag 100%-ig ansehen.

    Wouw 😥 ich wusste wirklich nicht, dass Autos soooo lange gefertigt werden... sooo lange wird mein auto schon gebaut. 😥 Nicht das mein auto von Ravensburger ist und ein 100000er 3D-Puzzel ist? 🤔

    Wie lange steht denn in der Regel ein auto in Produktion? 🤔 Hat da nicht schon jemand einmal Buch geführt, wie lange der ein oder andere Status dauert... dauern kann?

    Das glaube ich aber schon. Es handelt sich "nur" um Software. Und ich glaube, dass wir diesbezüglich sehr viel Veränderungen erfahren werden. Mehr, als wir es uns jetzt vorstellen können. EV-Bauer haben mittlerweile mindestens so viele Programmierer an Start, wie Maschinenbauingenieure. Siehe VW: die haben mittlerweile beinah 10. 000 Programmierer.

    Ich bezweifle, dass Google auf ein bestehendes Sync 4 gerollt wird. Bin da jedoch kein Fachmann.

    Es gibt ernsthafte Gespräche zwischen Ford und Google. Kein Scherz. Im Netz gab es mehrere Nachrichten. Da wird es ganz andere Rahmenbedingungen geben. Da bin ich ziemlich sicher.

    Und es gibt nun den zweiten Report. Ziemlich gut beschrieben. Man kann nun das erste Mal sehen, dass auf dem Navi eine Spiegelei-Grafik gemäß der errechneten Reichweite gibt. Noch kein Video konnte das zeigen.


    Es gibt auch ein Defizit bzgl. der angezeigten Lademöglichkeiten entlang einer berechneten Strecke. Hier weist der Mustang nur die Stationen auf, die man braucht, aber nicht, die es auch noch gibt.


    Die Sprachsteuerung wurde auch das erste Mal getestet. Wenn ihr mich fragt... Sch... 😭. Der Mustang nimmt nur vorprogrammierte Phrasen. Das ist keine Sprachsteuerung, das Mist. Mein 13 Jahre alter Mondeo kann das genau so. Ich denke mir aber, das Google im kommenden Jahr den ganzen fürchterlich neue Möglichkeiten aufspielen wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uuuuuaaaaaa... das wäre aber gruselig ohne Konnektivität zum Handy? Hiiiiilfeeeeee! Ford wird I M M E R Ingenieure und Programmierer neben beschäftigt haben müssen!!! Meine Fantasie ließe diesbezüglich schon einige gruselige Szenarien zu (gehackte PKWs, Viren im PKW,...) Buuuuääää, da wird nur ganz <X

    Ich habe dem Chef Marketing Manager des MME Projektes via LinkdIn direkt auf Ionity angesprochen: Paul Fratter. Ich habe ihn ganz offen gefragt, warum er keinen Druck auf Ionity ausübt und ob er wüsste, dass Ionity preislich gegenüber anderen Anbietern mit Wucherpreisen aus dem Rahmen fällt.

    Er hat sich herausgeredet mit dem Argument, dass wir (Ponybesitzer) ja billiger laden könnten.

    Ich habe ihn dann zurückgefragt, wie lange die 31 Cent Offerte für uns gelte und was wir (Ponybesitzer) danach zahlen würden. Keine Antwort.


    Meine Erfahrung ist die, dass ich gemerkt habe, dass Fords Führungsetage bis dato gewohnt war seine Mitarbeiter in Europa unter deren Fittiche zu halten und diese mundtot zu machen (so einige Ford-Ingenieure). "Mutter sticht Tochter". ABER (!!!) der direkte Kontakt mit Kunden, die man nicht kündigen und unterdrücken kann, ist etwas ganz Neues und Unangenehmes.


    Mit besagtem Manager hatte ich auch schon einmal telefoniert und einige Mails gewechselt. Sehr spezieller Typ. Ist halt ein Engländer.


    Fazit: Ionity wird scheinbar von Autobauern nicht angegriffen und kann autark agieren, obwohl besagte Autobauer Miteigentümer sind.

    Meine Meinung: Es geht um Geld, um sehr viel Geld. Ansonsten stünde in paar ernsten Worten zwischen Ionity und Ihren Mitgliedern augenscheinlich nichts im Wege.

    Ein Schelm ist der, der böses denkt 😉

    JP Performance testet den MME


    Es gab noch einen... sagen wir mal... etwas andere Beitrag. Ja, seriöser geht auch, aber einige Punkte wären nicht ganz uninteressant.


    Solltet ihr euch einmal ansehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wird bestimmt ein interessanter Roadtripp. Ich bat ihn in einem Kommentar die Assistenzsysteme genauer unter die Lupe zu nehmen und hoffe, dass er das auch gelesen hat.


    Das Thema LADEN hat es scheinbar wirklich in sich. In an USA sind auch schon diverse schlechte Erfahrungen gefilmt worden. Hoffentlich hat man das auf dem Schirm. An dieser Stelle hat dies leider noch keinerlei Erfahrungen. In einem weiteren deutschen Video wurden in einer Fahrt von Schloss Neuschwanstein nach Flensburg gefilmt, wo man am jeder Ladestation anhielt. Und die Ausfallquote war da auch schon ziemlich hoch. 😭


    Ich versuche durch meine Kontakte zu Ford eine Idee a la 'VW ID.3 first mover club' zu initiieren. Erfahrungen aus erster Hand für einen Hersteller sind für beide Seiten gut.

    Die Tante ist echt peinlich. Sie hätte auch erzählen können, dass ihre Pömms im Frunk ganz hervorragend hinein passen würden.


    Ehrlich gesagt: die Infos gibt's im Netz zu hauf. Aktuelle Infos aus Mexiko, Bilder aus der Fertigung, das wären Bilder die alle auch interessiert hätten.


    Wiedereinmal: Ford... Marketing... Neee, die können's einfach nicht.

    HABE GESPENDET!!! Für eine tolle Sache muss auch etwas gezahlt werden. Super Job, Waldemar!!!! Dir vielen Dank!