Beiträge von Franz@1969

    Es ist bei mir eine lange Liste an Modulupdates die jetzt erst freigegeben wurde ( scheint aber ein Thema der österreichischen Modelle zu sein ).

    Da vermutest Du richtig, es sind immer in Paar Tage bis Wochen Verzögerung zwischen DE und AT. Sieh es positiv, es braucht ja auch viele Beta-Tester und da DE mehr Zulassungen hat als AT ... 8o

    Wem der Mach E nicht Mustang genug ist:

    Da wäre dann auch noch die Sache mit dem nötigen Kleingeld für den Retro. Run 420.000 EUR ist eine Ansage bei der das normal Sparschwein von der bereits gewohnten Panik in Schockstrarre verfällt ;)
    Denke da kommt ein gut erhaltenes Oldtimer Pony + ein guter Umrüster eher in Frage.

    Ebenfalls noch immer auf 1.6 - Hat irgendein RWD SR schon ein OTA von 1.6 auf 2.3 erhalten?


    :/

    Keine Sorge kommt noch. Das OTA in AT ist fast immer 1 Woche, manchmal auch mit ein paar Tagen mehr Verspätung dran.

    Bei "ich bekomme gerade kein OTA Tictactoe" sollten wir jetzt alle etwas ruhiger werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Um die Ladezeit tot zu schlagen, gibt es am Smartphone besser Spiele und wichtige Notizen sind da auch besser aufgehoben (Einkauflist für den Supermarkt, Warum ich mehr Gehalt will, ... ;) ) .

    Interessant. Da bin ich mal gespannt, wann mich der Rückruf erreicht. Wahrscheinlich dauert´s etwas länger, in den Osten Österreichs.

    Also ich habe den Rückruf in der FordPass-App in der ersten Märzwoche erhalten, den Brief vom Bundesministerium für ... und Konsumentschutz am Montag und am Mittwoch das offizielle Schreiben von Ford Österreich.

    Beim Rückruf wg. des Panoramadachs hatte ich nur die Nachricht auf der FordPass-App (Dez. 2021) und nachdem der Rückruf schon durchgeführt wurde (Ende Jänner 22), ein Schreiben vom Bundesministerium erhalten (Anfang Februar 22). Von Ford Österreich kam dazu keine Post.

    Nun fragt sich warum in Europa keine Updates verfügbar sind ,in den Staaten aber schon . :/

    Der einzige Übersetzer innerhalb Ford US, der verantwortlich für EN nach DE war, hat sicher gekünidgt und macht jetzt den Leuten das Leben bei einem anderen Hersteller schwer 8o

    Jetzt hatte es mich auch und das auch noch im Urlaub erwischt.

    Am Sonntag noch ganz normal 11 KW AC in Hallstadt geladen. Zurück am Urlaubsquartier, an die 11 KW Ladestation der Loserbahnen zum laden angehängt, Karte ran, Laden startet kurz. Anzeige geht auf Ladestörung und ich sehe die KEBA Box ist plötzlich tot. Laden geht bei der zweiten Station daneben auf Ladestörung / Keba Box zeigt Ladenpausiert, Display zeigt Ladestörung und Werkstatt, Anzeige beim Stecker auf Rot.

    Montag nochmal in Bad Ischl auf einem 11 KW AC versucht, selbes Problem. Panik aber der 75 KW AC Charger daneben geht und ich kann auf 80% laden.
    Beim Kaffee zur Beruhigung der Nerven Ford in Bad Ischl angerufen, wegen Fehler auslesen. Super freundliche Werkstatt. Fehler ausgelesen. Empfohlen meinen FFH in Wien nach dem Urlaub aufzusuchen. Lt. Ford kann es sein, dass sich der Fehlercounter durch das DC Laden wieder zurückgesetzt hat.

    Nächster Tag, der Fehler ist noch immer da. Also irgendwie mit DC laden durchkommen.
    Den Vogel hat Moon in Bad Aussee beim VW Händler abgeschossen. Freitag an den 30 KW DC Lader der 1,1 bis 1,2 KW geliefert hat. Moon rechnet beim FordPass nach Zeit ab. VW hatte an diesem Tag Betriebsurlaub. Nach 20 Minuten den Stecker gezogen. Rechnung von Ford 8,37 EUR.
    Heute aus dem Urlaub zurück nach Wien. Schlaflose Nacht, ob das DC Laden jetzt auch ... . In Bad Ischl an den DC Lader, läuft und liefert 60 von 75 möglichen KW. Auch Ionity in Sankt Valentin ohne Probleme am 150 KW DC Lader.
    Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem FFH in Wien.
    Die KEBA Box wurde übrigens am Freitag getauscht. Natürlich zu der Zeit wo meine Frau und ich im Salzkammergut unterwegs waren ;) Hätte den Elektriker gerne gefragt, was die Box hatte. Bei den Bergbahnen und dem Ferienhausvermieter am Loser braucht man danach nicht fragen, das ist vergebens.

    Mein FFH sagt: Derzeit keine 19er von Ford für RWD freigegeben.

    Im Ford-Shop auch nicht, wo waren die Ford-19er mit Freigabe für RWD bestellbar?

    War meine Info stand letztes Jahr Mai als ich den MME ER RWD bestellt hatte, dass optional die 19 Zoll Felgen dazu bestellbar sind. Kann mir nicht vorstellen, dass das in DE anders ist, gerade da AT immer etwas Strenger/unflexibler als der Nachbar ist.
    Da der Lochkreis, die ET und der Rad/Reifenumfang ident sind, die 19 Zöller serienmäßig beim AWD etwas mehr Gewicht tragen müssen und das Fahrzeug und die Radkästen ident sind, fällt mir kein Grund ein, warum die als Felge des Fahrzeugherstellers für den MME nicht eingetragen werden können.
    Hast du mal bei der Ford Deutschland Kundenhotline gefragt. Im Shop auf ford.de sehe ich wenn man auf die 19" Felge für den MME geht keine Einschränkung. Da steht nur Mustang Mach-E.

    Nachdem man sich die 19 Zoll Felgen optional zum Mache-E RWD bestellen konnte müssen die Ford 19" Felgen eine ABE für das Fahrzeug haben. Ich würde mal den Freundlichen fragen wo du das Fahrzeug bestellt hast.
    Bei Fremdhersteller Felgen sieht das anders aus, hier muss man beim Hersteller nachsehen ob es eine ABE gibt. Wichtig die ET und der Lochkreis müssen stimmen.

    Kaum ist "Terror" kein temporär zusammenhaltendes Thema mehr, haben einige Staaten nichts besseres zu tun als neue und vollkommen unnötige Konflikte zu beschwören.

    Russland und Belarus vs. Urkaine, USA, Polen und dem Baltikum, USA und Israel vs. Iran, USA vs. China, usw.

    Es gebe so viele aktuell wichtigere Probleme zu lösen, wo die Kräfte aller geschlossen notwendig wären. Das alte Spiel wer den "größeren ... hat", es ist zum kotzen.

    Es war auch nicht wirklich ernst gemeint. Als ich Adapter und Tesla Anschluss / Prüfung gelesen hatte viel mit der Video und die Adapterkiste wieder ein ^^ .
    Daher auch die Anmerkung - ich denke nicht dass der "Adapter" zum Verkauf steht.

    Ich aber neben dem Mustang Mache-ER auch noch ein 69 gebautes 70 Mustang Modell (Coupe V8 302 CUI) mit Oldtimerzulassung. Für mich beide Mustangs die ihre Zeit sehr gut vertreten.

    Ein Oldtimer kann aber sollte kein Alltagsauto sein, gehört aber bewegt und sicher nicht ins Museum.


    Die Diskussion erinnert mich an die Zeit wo Ford den Mustang auf den Foxbody umgestellt hatte, da ging es auch ab, ob das noch ein Mustang ist oder nicht. Beliebt in den USA für Umbauten, meinen Geschmack hat der Foxbody wiederum nicht getroffen gehabt.


    Im Mustang Club of Austria, war bei meinem Besuch mit dem E-Pony die Meinung auch geteilt. Teils geiles Auto aber für mich kein Mustang. Diese Meinung muss man auch akzeptieren können.


    Ich wünsch Euch noch einen guten Start in die Woche,

    Franz


    PS: sollte der V8 Motor oder das Getriebe beim Mustang nicht mehr wollen, denke ich leise drüber nach den Oldi auf E-Antrieb umrüsten zu lassen. ;)

    Noch eine Frage zum Panoramadach-Rückruf:

    Ist ein Schaden (Ablösung von Teilen des Daches), der durch den Rückruf verhindert werden soll, schon tatsächlich einmal aufgetreten und hat jemand Bilder davon?

    In USA hatte sich angeblich ein Dach gelöst, was zum Rückruf geführt hat. Dazu gab es auch Mitte letzen Jahres Pressemeldungen. Wobei ich auch auf YouTube gesehen hatte, dass sich Mach-E Fahrer drüben, Saugnapf-Dachträger führ Fahrräder oder Dachboxen gekauft, montiert und genutzt hatten.
    Kann mir gut vorstellen, dass die Klebung nicht dafür geplant war.
    Wobei wenn ich unbedingt eine Dachbox brauche mache ich mich vor dem Kauf des Fahrzeugs schlau ob das bei dem Fahrzeug lt. Hersteller möglich ist.

    Ich habe das PDF jetzt mal in fünf Häppchen gesplittet. Ich hab sie gleich an diesen Post angefügt, da ich von meinem Forum weis, dass sich einige mit PDF leichter tun (zum Beispiel leicht ausdruckbar).


    Der Inhalt stimmt mit den JPG Dateien auf Seite 5 überein.