Sorry, hatte ich übersehen...
Beiträge von FRS0627
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Bitte zurück zum Thema (hier geht es nicht um PHEVs).
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Herzlich willkommen aus dem Rheinland
Der PHEV ist ein super Auto, aber der MME schlägt das noch!
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Wenn ein Garantiefall vorliegt, dann übernimmt Ford auch die Kosten dafür - hier soll nicht auf Kosten der Kunden die Akzeptanzschwelle angehoben werden
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Hey Tom, das Thema gab es schon mehrfach. Einige behaupten es sei gar kein Riss, andere schon. Kenne den letzten Stand nicht genau. Ist auf jeden Fall auch schon bei usern getauscht worden.
Schau mal in der Suche - da lässt sich sicher der alte Thread finden.
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Nein, die Kapazität von 99kWh stand ja nie zur Verfügung - diesen Diskrepanz kannst Du weder bestimmen, noch mit einrechnen. Du kannst lediglich sagen, es standen mal 91kWh (z. B.) zur Verfügung und nun sind davon noch 83,5kWh nutzbar.
Unter der Annahme, dass Ford die nutzbare Kapazität nicht anpasst zur Kompensation der Degradation, hast Du Deinen Kapazitätsverlust.
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Die De-Aktivierung vom OPD beim "Rutschen" kann ich zumindest nachvollziehen, denn sonst könntest Du ja bei starker Rekuperation die Kontrolle verlieren auf Schnee.
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Warum fährt man denn auf der AMS Verbrauchsrunde 80% von Vmax (160km/h)? Mit einem Veyron würde man dann auch 320km/h fahren oder was?
Dann darf man sich aber auch nicht über höhere Verbräuche im Vergleich zu WLTP wundern?!
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Ich weiß auch nicht mehr, als das was im Video gesagt wurde: Kosten, Kältefestigkeit, Ladegeschwindigkeit, Entladegeschwindigkeit, Gewicht ...
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Nach der Pressemitteilung von heute wird Ford noch in diesem Jahr zusätzlich zu den aktuellen NCM Batterien auch LFP Batterien anbieten.
Beide haben Vor- und Nachteile - der Kunde kann also entscheiden.
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So, ich mache dann auch hier zu, wenn das mit dem ewigen OT nicht aufhört...
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Herzlich willkommen
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Ich denke das Thema ist nun erschöpfend erörtert. Sonst bitte wie beschrieben die Suchfunktion bemühen.
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Ich mache hier mal zu - hier wird ja aktuell nichts mehr zum Thema Probefahrt geschrieben.
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Vermutlich, weil seit 2.7.3 nichts mehr OTA ausgerollt wurde außerhalb Amerikas.
3.5.2.1 kam auf einige 2021 Job 2er noch, aber das bringt keine Änderungen im Front-End
PU3.5.2.1 habe ich auf meinem 22er Job2 bekommen.
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Anscheindend hat VW mehr Testkilometer gefahren wo das auffällig war... denn warum geht man in heutigen Zeiten auf Trommelbemsen
Kosten sparen. Viele Autos könnten Trommelbremsen hinten fahren aber es wird allgemein nicht so akzeptiert wie Scheibenbremsen.
Mal davon ab, reichen Trommelbremsen eventuell bei schweren elektrischen SUVs auch nicht aus.
Und zusätzlich können diese natürlich auch festrosten (gerade, wenn diese nicht verwendet werden). Gerade erst bei einem Anhänger gehabt - eine Woche mit Bremse abgestellt und die Bremse ließ sich einfach nicht mehr lösen.
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hab schon von einiger Zeit von OPD auf normales Bremsen umgestellt, bring die hinteren trotzdem nicht sauber ... haben Rillen ohne Ende und in den Vertiefungen bleibt der Rost stehen
Du änderst durch die Einstellung ja auch nichts. Lediglich rekuperiert das Auto nicht mehr von selber, sondern Du steuerst mit dem "Bremspedal" die Rekuperation?!
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Hi JDH, also eine IONITY-Karte haben wir ja in dem Sinn nicht - mit dem Auto kommt eine Karte mir Zugang zum Ford Charging Network und dazu noch mit vergünstigten Konditionen für das Laden bei IONITY im 1. Jahr. -> Klugscheissermodus aus
Mit der Karte kann ich immer wieder nur empfehlen: nur bei IONITY damit zu laden! Alles andere ist viel zu teuer (und damit meine ich wirklich VIEL zu teuer!). In dem Fall schaust Du besser nach, welcher Anbieter an der Moon Charging Station akzeptiert wirst und besorgst Dir so eine Karte oder machst das Roaming über einen anderen/günstigeren Anbieter.
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Wie haste das denn gemacht?
Ich will auch ...
Ich bin auf 22082
Ich habe nichts gemacht 🤷♂️😂
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Ja aber wenn Du jetzt die "Inspektion" woanders machen lässt (ATU, freie Werkstatt etc.), dann fehlt Dir die Korrosionsschutzkontrolle.