Beiträge von Daniels Mustang

    Ich möchte weder Blinde überfahren noch das Geräusch bei Elektroautos unter 30kmh grundsätzlich in Frage stellen.


    Aber das Gehupe wie ein Müllauto muss nicht sein. Das geht bei anderen Herstellern besser und wäre auch rechtlich selbst in Deutschland zulässig. Man muss nicht alles super finden nur weil es da ist. 🙄

    Als ich vor 6 Jahren meinen ersten "Vollelektrischen" kaufte, war der Fahrgeräusch-Generator noch aufpreispflichtig und an einen Rückfahr-Piepser nicht zu denken. Ich sparte mir damals das Geld für den Soundgenerator und fahre seit dieser Zeit im Bewußtsein, daß mich jeglicher nicht-motorisierte Verkehr insbesondere auf Parkplätzen nicht wahrnimmt. Anfangs machte es auch noch Spaß, hinter einem Fußgänger "herzuschleichen" und auf seine Reaktion zu warten, wenn er merkt, was da hinter ihm ist.

    Das Fahren in diesem o.g. Bewußtsein ist mir mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich mir erlaubt habe, diese "neumodischen Lärmquellen" im MME komplett stillzulegen. Mit den mir wohl bekannten Konsequenzen ...

    Ich würde das auch gerne abschalten.

    Andere Elektroautos haben auch ein Geräusch aber viel angenehmer.


    Unser Pony hört sich an wie ein Müllauto das rückwärts fährt.


    Das ist ehrlicherweise das einzige was mich an meinem Auto stört.

    Ich fahre auch lieber Exoten. Dennoch ist es auffällig wie von der "Fachpresse" der Mach E nahezu totgeschwiegen wird. Wozu Ranglisten erstellen, wenn man starke Modelle einfach ausblendet. Egal wieviel davon nun verkauft werden. Ford ist zudem einer der größten Automobilhersteller weltweit. Der Mach E ist ja kein Linglong...

    Vergleiche sind doch in der Regel sehr stark Interessenbezogen. Siehe auch idealo, verivox, check24.


    Ein Beispiel: schau nach den günstigsten Strompreisen auf den Vergleichsplattformen und dann vergleich mal regional mit den Anbietern. Oft gewinnen die die ihre Angebote garnicht an die großen Plattformen melden.


    Es gab aber erfreulicherweise am Anfang zum Mach-e recht viele Berichte. Da hat Ford richtig viel investiert und Testautos zur Verfügung gestellt. Die wussten schon was das Auto kann. 😊

    Ich habe noch nie die Schildkröte gesehen. Trotz mehrerer Tests und einmal 20 min mit 188kmh Vollgas.


    Komisch, hat jemand mit einem RWD-SR schonmal die Schildkröte gesehen?

    Nun bin ich aber baff. Habe ja ein Job2 RWD-SR Baujahr Sep 2021 und bin auf 2.3.0. und somit kein OTA erwartet.


    Und heute sehe ich in der App doch mein erstes OTA Update.


    Scheint also alles zu funktionieren.


    :)

    Ich komme auch aus der Region. Können ja mal testen ob unsere Autos unterschiedlich klingen. Am Anfang gebe ich zu das ich auch sehr sensibel auf alles gehört habe und sogar etwas enttäuscht war das nicht absolute Stille beim fahren herrscht.


    Mittlerweile empfinde ich es als absolut ruhig und angenehm.


    Einmal die Woche wieder in den Diesel steigen wirkt Wunder. 😂

    Ein "kompletter" Umstieg, also die vollkommene Durchsetzung des e-Autos, kann ich mir noch immer nicht vorstellen.


    Ich nehme jetzt nur ein Beispiel eine Wohnblocks mit einer Tiefgarage in welcher 30 - 40 e-Autos stehen würden (Hallo größere Städte) und wenn zusätzlich im Hochsommer in der Nacht die Klimageräte laufen. Wie sollen die alle gleichzeitig laden in der Nacht. Aktuell ist das Netz in der Nacht nicht ausgelastet.


    Wird eher auf das hinauslaufen, dass es ein Mischmasch ist. Deshalb glaube ich auch nicht an die Aussagen einiger Autohersteller ab Jahr 2030-2035, keine Verbrenner mehr bauen zu wollen. Das glaub ich nicht, in den zehn Jahren halte ich den Ausbau des Strommöglichkeiten für unwahrscheinlich.

    Es muss doch auch kein kompletter Wandel sofort kommen. Gerade im LKW und Zugmaschinenbereich muss sich noch einiges ändern bevor Elektromobilität Sinn macht.


    Zum Beispiel die Lage der Ladestationen an der Autobahn. Ich bin ja kein Camper aber jedes Mal den Wohnwagen-Anhänger abkoppeln um dann mit dem Auto zu laden würde mich ziemlich nerven. 😅



    Aber das Argument der Überlastung von Mehrfamilienhäusern kann man super mit Lastmanagement steuern. Wer braucht in der Tiefgarage schon den maximal möglichen Ladestrom. Dann dauert es eben etwas länger.

    Ich gestehe nun hier und und heute, ich bin auch für ein Tempolimit 130kmh. 😅

    Hätte ich vor ein paar Jahren noch nicht gesagt.


    Es gab schon viele gute Argumente hier für ein Limit. Aber bitte nicht unter 130 sonst braucht man wieder mehr Elektronik im Auto zum Einschlafen verhindern.


    Der Hauptgrund für meinen Sinneswandel liegt an den willkürlichen Stauverursachenden elektronischen Geschwindikeitsanzeigen in Bayern. 80 dann wieder 120 dann frei, dann wieder 80. Das nervt und macht alle nur nervös. Was könnte man an Schildern und teuren elektronischen Anzeigebrücken sparen!


    Um dann zukünftig entspannt mit durchgehend 130 ans Ziel zu gleiten. 😊

    Ich finde die „Reserve“ ist der Hammer.

    Die Reichweitenanzeige ist doch nur eine Simulation aufgrund deines Fahrverhaltens. Der braust autonom mit Klimaanlage mit 65-75 Meilen durch die Gegend und kommt trotzdem bei Anzeige 0km noch viele Kilometer weit. Ich finde das Ergebnis eher beruhigend.

    Ich kann auch nur hoffen, dass er sich irrt. Aber von den 227Mio Euro Lizenzen wusste er ja auch..


    Und ich habe Ihn auch darauf angesprochen, dass nur die Rede war von einer Überarbeitung der Appfunktionen. Er meinte dann sein letzer Stand ist das abschalten, eben weil die Lizenzgeschichte nun noch dazu kam...

    Das Lizenzthema ist allgegenwärtig. Es werden wegen Patenten ganze Unternehmen verkauft nur um danach hunderte Unternehmen zu verklagen. Aus meiner Sicht geht es wie immer nur ums Geld. Irgendeiner hat irgendwelche Patente missachtet. Man streitet und später vergleicht man sich. Wenn Ford mit 200 Mio Dollar das Thema aus der Welt schaffen kann dann passiert das aus der Portokasse.


    Da mache ich mir mal keine Gedanken. iPhones werden ja auch noch verkauft. 😅

    Ja klar, die Autos der ersten Generation haben das Update fast alle schon beim Händler bekommen. Die neueren bekommen es aber OTA und die Händler weigern sich standhaft das zu installieren. Wurde, soweit mir das bekannt ist, auch von Ford untersagt dieses Update bei den Neuen aufzuspielen. Die werden sogar jetzt noch ohne dieses Update ausgeliefert. Meine ich zumindest.
    Oder hat jemand ein relativ neues Auto, dass über 80% schon schnell laden kann?

    Ja ich kann schnell laden über 80%.

    Update erhalten vom FFH im März 2022.

    Baujahr Sept 2021. Job2

    Ich glaube du wärst sehr zufrieden gewesen mit deinem aktuellen Mach-e. Schade um das Timing. Ich weiß wir hatten dich fast überzeugt. 😅 Ich glaube aber das du zu kritisch mit den Informationen umgehst die du erhältst.

    Es gibt sicher „Montagsautos“, Gab es schon immer. Dafür gibt es Garantien.


    Ich hab nun auch schon 10.000 km auf dem Tacho und bin sowas von zufrieden. Und was mit 25 oder 50 Tsd Kilometern sein wird weiß nur Gott, übrigens auch bei Tesla gibt es Mängel.


    We will see. Think positive. 😅👍🏻

    ...weil 99% der Leute noch nie ein OTA von Ford erhalten haben :D


    In meinem 3 Monaten kam noch nichts an...

    Warum willst du ein Update? Ich gehe bei deiner recht jungen Version von keinem Softwarebug aus der noch gefixt werden müsste. Aber gut manchmal muss man sich die eigenen Entscheidungen halt schön reden.

    Bei meinem RWD von 2022 fehlt die Abdeckung unter dem Handschuhfach. Die unter dem Lenkrad ist dran 🙈

    Bei meinem Job2 September 2021 fehlt auch die Abdeckung auf der Beifahrerseite. Aber ehrlich gesagt denke ich das gehört so.


    Ohne das Forum hätte ich es wohl nie gesehen. Musste mich auch den Boden neben das Auto legen. 😂 Von der Perspektive sieht es allerdings schon sehr unverkleidet aus. 😅

    Inseriere meine Autos aktuell auch über die Kleinanzeigen der Bucht.

    Gestern inseriert, heute ist das erste schon verkauft (Anzahlung fürs MY kommt kommende Woche), für den GT gibts ebenfalls schon 2 ernsthafte Interessenten - werde ihn wohl auch via Vorvertrag bald verbindlich verkaufen.


    Kostet bei den Kleinanzeigen keinen Euro, bei mobile und Co kosten Inserate über 25 oder 30k Verkaufspreis schon eine Einstellgebühr von ca. 25€, das kann man sich aktuell sparen.

    Die Lage für Gebrauchte, auch Verbrenner, ist aktuell recht bescheiden. Da wird jedes Medium gecheckt....

    Wann trennst du dich von deinem schicken GT? So lange gewartet und nun beginnt schon wieder der Abschied? Ich glaube das wäre mir zu stressig. Und was wird dein nächster? 😅

    Hat jemand mit einem Job2 RWD-SR auch schon eine Kapazitätserweiterung erhalten?


    Habe alle Updates und auch schon schnelles Laden über 80% (ca. 33kwh) aber ich habe noch kein OBD Dongle und weiß daher nicht wieviel nutzbare Kapazität ich habe.