Beiträge von Daniels Mustang

    Kein Urlaub aber Trips mit dem Pony.


    Nürnberg - Wismar je 1x lang bis 90% ca. 45min, 1x kurz bis 60% 20min mit Ionity und enbw


    Nürnberg - Hamburg je 1x lang bis 95% ca. 1Std und einmal kurz 15min


    Nürnberg - München ein paar mal und wenn ich es eilig hatte je 1x kurz 15min Ionity 😅


    Ich liebe die Schnellladung über 80% obwohl es erst 46kw waren und nun nach dem Schützen Update nur 33kw aber egal. Besser so als nur 11kw.


    Ansonsten wird daheim geladen.


    Durch das Vertrauen in die Ladestruktur ist es nun (von meiner Frau) entschieden unser Diesel

    s-Max (tolles Auto übrigens) kommt nächstes Jahr weg und wir werden komplett elektrisch.


    Also in D jedenfalls alles problemlos 👍🏻

    Nächstes Jahr wollen wir nach Italien ins die Toskana. Da bin ich schon gespannt. Da soll es ja leider noch viele weiße Flecken beim Schnellladen geben. 😎

    Du kannst die Module problemlos ein paar Monate im Keller liegen lassen. Hab mir auch ein paar bestellt und warte bis die kommen. Wird ne kleine 2,5kWp Fassadenanlage für die Winteroptimierung. Die geht dann direkt auf die Akkus. Sollte im Sommer reichen um meinen Nachtverbrauch auszugleichen und im Winter zur Unterstützung des gesamten Systems. Sollten die Module erst im Oktober oder später kommen, dann bau ich die bestimmt nicht bei Shitwetter an die Fassade. Ergo liegen die dann auch erst mal rum und warten auf besser Wetter:-)

    Mich würde die Fassadenlösung interessieren. Sind das normale Dachmodule, also gleiche Technik am gleichen Wechselrichter?

    Tja, nach langem Hin und Her bekommen wir jetzt eine Karte zugesandt. Ziemlich ärgerlich, da wir insgesamt 1.000 Autobahnkilometer gefahren sind und da dann teilweise ziemlich teuer -im Vergleich zu 31 ct - nachladen mussten.

    Bei Plug&charge brauchst du keine Karte. Oder braucht man die für die Ersteinrichtung? Ich denke nicht.

    Mach es 2-3 mal hintereinander, dann wird die Leistung des GT schon merklich reduziert.

    Das siehst du auch am Beschleunigungsbalken im Kombiinstrument.


    ist schon enttäuschend wie schnell bei 30-60 sek Fahrt 150km/h die Leistung runtergedreht wird...hast dann nur noch ca. 2/3 der vollen Leistung.

    Wird beim AWD/RWD genauso sein, aber die sehen den Scheiss nicht mal :D

    Also ich bin mit meinem RWD-SR schon öfters mit 188kmh 15-20 min auf der Autobahn gefahren. Nur um zu sehen was der dann so verbraucht. Ein Schildkrötensymbol oder reduzierte Werte beim späteren Beschleunigen habe ich nie festgestellt.


    Aber hey ist ja auch nur der RWD-SR. 😂

    Mir reicht das dicke.

    Kann ich den Zahlencode also die roten Zahlen an der B-Säule ganz abschalten? Vielleicht mit OBD?


    Ich nutze das nicht und habe auch kein PAAK installiert.

    Bei mir wurde heute auch 2.6 installiert. Hat zwar 2 Monate gedauert von 2.1. Aber wenn mal der Stress mit 1.7 überwunden wurde gehts von selbst. Apple Karten mit Ladeplanung klappt auch. Bin zufrieden

    Glückwunsch zum erfolgreichen Update.


    Wo erkenne ich ob die Apple Navigation mit Ladeplanung funktioniert?

    Muss dann Apple nicht die VIN mitgeteilt oder noch verknüpft werden?

    Naja, wenn die Masse erstmal beschleunigt ist, kann auch mehr kinetische Energie wieder zurückgewonnen werden. Zudem bekommt man die Leistung mit Allrad besser auf die Straße, gerade bei Nässe, Schnee und mit den relativ dünnen Reifen. Kann mir vorstellen, dass er bei den genannten Zuständen schon Schwierigkeiten hat bei Vollgas nicht mit durchdrehenden Rädern von der Ampel wegzufahren...

    Das passiert eben selbst beim Hecktriebler nicht. Hatte noch nie durchdrehende Reifen.

    Hmmm irgendwie klingt das komisch wenn man die Leistung zwischen RWD und AWD nicht hervorhebt.


    Die 55 PS müsste man doch deutlich merken beim Gas geben oder?

    Ich weiß es gibt viele Leute den ist die 0-100 Zeit extrem wichtig. Ich fahre einen RWD-SR und hatte noch nie in meinem ganzen Leben (47 Jahre) ein Auto das so schön und schnell beschleunigt hat. Leistung wann immer ich will und ohne das den halben Ort zu wecken. 😅


    Jeder der mitfährt ist von der Beschleunigung begeistert. Aber klar es gibt immer noch was schnelleres. Ich brauche es nicht.


    Übrigens hatte ich vor dem Kauf extreme Bedenken wegen einem Hecktriebler bei der Leistung. Aber selbst im Winter mit Schnee oder Regen und Eis habe ich mich immer sehr sicher gefühlt und bin nie extrem ausgebrochen.

    mein 24kWh Hausakku mit Wechselrichter und Elektrik hat gerade mal 5500 gekostet. Ok ich hab noch Werkzeug für rund 1000€ gekauft um ihn vernünftig und sicher aufbauen zu können. Aber so teuer finde ich das gar nicht.

    Hallo Mlapp,


    ich schätze deine Meinung sehr. Du kennst dich aus und hast mir schon viele gute Tipps gegeben. Aber du warst lange gegen einen Hausspeicher wegen geringer Wirtschaftlichkeit. Jetzt hast du eine beeindruckende 24kwh Anlage im Eigenbau installiert. Respekt dafür aber das würde ich nie im Leben selbst tun. Erstens kenne ich mich nicht aus und zweitens ist mir das Risiko im Haus viel zu groß. Also bitte sei so fair und vergleiche bei deiner neuen Begeisterung für Hausspeicher die Kosten für einen gekauften Hausspeicher.


    Ich bin guter Dinge das es zukünftig eine Lösung und Zulassung zu V2G und V2H gibt. Das macht alleine schon aus der Schwarmbildung von geplanten 15Mio E-Autos absolut Sinn. Großer Massenspeicher. Mann muss es nur vernetzen und Smart managen.

    Ich habe heute gelernt das bei Tesla (modell3) nicht mal CarPlay/Android Play geht. Da gibt es nur die Bordmittel und für knapp 10.- Euro im Monat kann man Sporify in the Car buchen. Aber ist dann nur im Auto zu nutzen.

    Übrigens ist laut meinem Kumpel das hochgelobte Tesla Navi auch nicht so super. Er hat seinen Tesla seit 2019. Die Navisoftware ist immer noch auf dem gleichen Stand. Damals super heute gibt es bessere Lösungen Apple Maps, Google Maps, ABRP etc. Die er aber nicht direkt im Tesla nutzen kann.

    Aber vom Verbrauch ist der Tesla leicht besser als der Mach-e. Aerodynamik.


    Ich glaube mittlerweile Ford hat bei allen kleinen Startmängeln ein richtig gutes Auto auf die Beine gestellt. Sie dürfen nur nicht noch teurer werden.

    Das ist hier ist ein Super Forum in dem man sich auf nette und freundliche Art austauschen kann.


    Ausnahmen bestätigen wohl mal wieder die Regel. 🙄


    Deine Frage war absolut verständlich und ist es wert gestellt zu werden.


    Wäre schön wenn du dich nicht von einem Mitglied abschrecken lässt.


    Schönen Abend noch.


    Ich war übrigens dieses Jahr bei smartificate und war auch zufrieden. Nächstes Jahr schaue ich mal was mich so anspricht. 😊

    Meine Güte was aus einer einfachen Meinungsäußerung für eine Diskussion entstehen kann.


    Ich werde das Signal sicher nicht illegal abschalten lassen. ABER es ging mir doch nur um DEN Ton. Und andere angenehmere Töne sind anscheinend bei anderen Autos ,die auch eine allgemeine Betriebserlaubnis haben, zulässig.


    Und nein deswegen werde ich auch nicht mein Pony verkaufen.


    Aber jeder hat ja seine Meinung. Man muss aber auch nicht jede übertriebene Reaktion verstehen. 🙄


    Das nimmt ja hier schon Formen an, ob man sein Pony bekleben darf oder nicht. 😂