Ich konnte es aber nicht verlängern, nirgendwo. Es gibt keinen Button dafür, nur für die Kündigung.
bei mir das gleiche....
Ich konnte es aber nicht verlängern, nirgendwo. Es gibt keinen Button dafür, nur für die Kündigung.
bei mir das gleiche....
...schon jemand machen lassen?
Ja meiner ist zur Zeit in der Werkstatt und ich soll ihn morgen wieder bekommen. Die Werkstatt ging davon aus, dass die vier Türen lackiert werden. Nach Entscheidung von Ford bekomme ich jetzt sogar vier neue Türen....
Ich denke, dass die Veränderung der THG Quoten Preise auch sehr stark mit dem Energiemix in Deutschland zusammenhängt. der Strom wird schmutziger, die THG Quote sinkt.
Die ganze Diskussion verstehe ich nicht. Entweder will ich maximale Beträge rausholen, dann muss ich halt einen Anbieter suchen, der bis zu ..... bietet. Oder ich suche mir einen Anbieter, der einen Festpreis anbietet und dann muss ich halt mit dem zufrieden sein.
Ich habe die beiden Jahre bei Maingau mit Festpreis, von denen ich auch die Ladekarte habe, gewählt. Letztes Jahr war der Betrag dann doch relaitiv gering, heuer eher gut.
Bin gestern mit der neuen Ford-Navi-Version eine brandneue Straße gefahren, bei der noch nicht mal die Asphalt-Deckschicht aufgebracht war.
War im Ford-Navi schon drin, bei Google Maps war da noch Wiese ...
Also ich war gestern auf der A 70 unterwegs und welch Überraschung, das neue Teilstück bei Thurnau war vorhanden... Also hat sich auch beim Navi was positiv bewegt...
Also andere machen es auch nicht besser und sich mit 800v Technik vergleichen nunja. Das die Batterie vorgewärmt wir, ist in deinem SW Stand schon enthalten aber nur bei Nutzung der Ford Navigation. Die Frage ist, was es bringt wenn du mit der Energie aus dem Akku vorwärmen kannst und dann genau die Energie wieder laden muss! Und das Gefühl immer letzter an der Säule zu sein kann ich nicht teilen. Von 5-80 in 42 min machen bei unserer Akkugröße nicht so viele.
Ich vergleiche auch immer wieder, ob die anderen Fahrzeuge schneller laden. Insbesondere nach den aktuellen OTA kann ich sagen, dass ich fast begeistert war wie mein Pony in der letzten Woche bei Ionity-Ladesäulen mit Voreinstellung über Ford-Navi geladen hat. Im Peak waren es zu Beginn immer über 160 kWh und lange über 100 kWh! Da waren Fahrzeuge von VW, Audi u.a. schon lange unter meinen Werten. Natürlich kann ich das Pony nicht mit einer 800 Volt-Technik vergleichen! Ich bin jeden Tag erneut begeistert von meinem Pony!
habe heute das zweite OTA für Alexa bekommen. Nun ist mein Navi weg..per sprachbefehl heißt es nur, .....es wird noch geladen.
Hat das noch jemand festgestellt?
AWD ER First Edition Job1 /21, 40558 km
Dito , meine Trude ist gerade auch auf 3.5.2.1 angehoben worden. Geil es geht also doch. Ich bin echt happy.😄😄😄😄😄😄
Meiner wurde gestern auch upgedatet... Ob es daran lag, dass er am Vortrag beim KD war, weiß ich nicht .
Ich war gestern bei der ersten Inspektion mit dem vorgesehen Servicearbeiten einschließlich Bremsflüssigkeitswechel u.a. Kosten 261,00 Euro
Habe letzte Woche über Maingau meine THG-Prämie über 285 Euro ausbezahlt bekommen. Wie letztes Jahr nicht der höchste Betrag aber zuverlässig!
Sei froh, wenn du einen tollen Händler hast… Sorry, ich habe jetzt bei drei Händlern/Werkstätten in der Gegend angeklopft, bei einem musste ich mir die Worte gefallen lassen: „Mach E - Gott bewahre!!!“ - Danke dafür, die beiden anderen zweifelten meine Aussagen erst einmal grundsätzlich an, ich kam mir als lebensälterer Mensch ziemlich verscheißert vor, kostenloses Fahrzeug war tatsächlich in einem Werkstattaufenthalt umsonst, aber nur, weil eine Teilebestellung völlig in die Schlüpper ging und das richtige Teil erst nach 3 Versuchen da war und ich dadurch mehrere Tage ohne Eigenverschulden ohne Auto da gestanden hätte…das war aber ein Ausnahmefall, das signalisierte mir der Händler schon sehr deutlich.
Wie auch immer, so richtig technische Probleme hatte ich mit dem Mach E noch nicht (möge ich davon verschont bleiben), meine bisherigen mehrfachen Werkstattaufenthalten bei Ford resultierten aus Mängeln beim Kuga PHEV - was ich da erlebte, spottet jeder Beschreibung - wie es mal beim Auftreten von richtigen Problemen mit dem Mach E wird, bleibt abzuwarten - die jetzige Werkstatt konnte sich bisher noch nicht richtig diesbezüglich beweisen…
Was hat das in meinem Fall mit PU zu tun? Leider nix, daher entschuldige ich mich an dieser Stelle für‘s OffTopic🥴
Grüße
Na ja ich habe dazu eine sehr konsequente Meinung; Immer mehr kleine Händler sterben da man beim Neukauf den letzten Cent rausholen will. Je größer die Händler um so schwieriger der Service. Deswegen fahre ich kein VAG-PRODUKT mehr. Dort sind alle kleinen Händler platt gemacht. Ich brauche keinen Espresso wenn ich mein Auto abgebe sondern eine Lösung für mein Problem. Das leistet verlässlich nur ein kleiner Händler. Aber das versteht nur eine kleine Minderheit und so werden auch die kleinen Ford-Händler verschwinden. Sucht halt mal im Umkreis von 50 km zwei verschiedene VW- oder Audi-händler?....vermutlich nur ein Händler mit verschiedenen Standorten. Monopolsituation....Die haben keinen Service mehr nötig.
Alles anzeigenSei mir nicht böse, aber das mit der Suche einer fähigen Werkstatt kann man so nicht stehen lassen.
1. Bei mir im Raum Hamburg gibt es 2 (in Worten: Zwei) Autohäuser, die den Mach-E überhaupt anfassen.
2. Wenn Daten nicht runtergeladen werden können und es andauernd Probleme gibt mit den Datenleitungen nach Köln oder sonstwo hin, ist das nicht dem Händler anzulasten. Warum kommen sonst Leute aus Köln zum Händler?
3. Wenn auch das nichts nutzt und das Auto sogar nach Köln muss, ist das doch eine ziemliche Blamage für Ford.
4. Die Händler/Werkstätten sind willig, aber haben auch große Probleme mit diesen Dingen, weil es von Ford her wohl nicht klappt. Die sind genau so genervt und abhängig von Ford.
Und letztlich finde ich es schon interessant, wenn hier immer wieder die Meinung vertreten wird, damit müsse man leben und es wäre nicht so schlimm etc.
Es ist ein Auto für wirklich viel Geld und da darf man erwarten, dass sowas nicht passiert bzw. es kompetent geregelt wird. Die meisten meckern und reklamieren bei anderen, weitaus geringwertigeren Dingen und Sachverhalten noch viel heftiger. Es ist für mich eine Frage der Relationen von Kaufpreis zu den Mängeln, die einfach nicht beseitigt werden.
Ein Verweis auf andere Marken ist da auch nicht hilfreich. Nur weil andere auch oder noch schlimmer sind, rechtfertigt dass doch nicht die Situation bei Ford nach dem Motto: Alle haben Probleme, wir etwas weniger, also sei glücklich und zufrieden?
Wie schon geschrieben, was ist, wenn die Garantie abgelaufen ist. Sowas kann doch niemand bezahlen, wenn es auftritt. Das kann - wie Hydopi - schrieb, auf einen Rücktritt hinauslaufen.
Ich glaube, dass hier Dinge hoch stilisiert werden, die es bei allen Herstellern bei einzelnen Autos gibt. Ich habe bei ähnlichen Autos klassischer Art weit mehr Probleme gehabt wie bei meinem Mach e AWD/ER, Job 1. Ich war auch betroffen von den verschiedenen Rückrufen. Ich bin bei einem kleinen Händler, der das Fahrzeug nur über seinen "Haupthändler" bezogen hat, weil er sich die Voraussetzungen für einen Mach e-Händler nicht leisten wollte. Alle Probleme wurden von ihm auch im unmittelbaren Kontakt mit Ford gelöst. Ich glaube, dass er bisher keinen weiteren Mach e verkauft hat. Allerdings sind die Probleme oft identisch mit dem Kuga bzw. holt sich mein Händler einfach die Unterstützung bei Ford, die scheinbar funktioniert. Als nächstes steht bei mir die Lackierung der Türen an. Aber solange ich ohne Probleme jeweils einen kostenlosen Leihwagen bekomme, ist für mich alles gut.
Jeden Tag freue ich mich, ein so geiles Auto zu fahren!
Ich fahre noch eine Smart EQ. Ist auch ein gutes Auto. Aber die App ist unterirdisch, auch im Vergleich zur Ford-App. Aktuell war sie innerhalb von vier Wochen zweimal für 10 und sieben Tage einfach "eingefroren". Aber ansonsten fährt er auch einfach ohne große weiteren Probleme.
Als Ersatz für den Smart, der einfach eine zu geringe Reichweit als Zweitfahrzeug hat (Vielleicht behalten wir ihn als Drittfahrzeug), haben wir vor über 14 Monaten einen Corsa e bestellt. Unverbindlicher Liefertermin in der KW 20/2022 steht im Kaufvertrag. Aktuelle Nachfrage ergab, dass sie mich "auf eine längere Wartezeit einstellen möchten". Auf eine Nachfrage wurde mir geantwortet, dass alles gesagt ist und sie auf weitere Kommunikation nicht antworten werden. Das ist Kundenservice!! Also bitte schon mal rechts und links umschauen und dann schimpfen. Sicher gibts bei Ford auch einiges was einfach besser laufen müsste, aber diese neagative Stimmung hier ist unterirdisch. Macht für mich fast keinen Spass mehr mitzulesen.
Also Probleme ansprechen, aber keine Weltuntergangsstimmung verbreiten
Bisher nie Probleme
schließe mich an! Noch nie Probleme mit ionity gehabt!
Ich habe zur Zeit genau den gleichen Wert. Bei normaler Fahrweise und ab und zu bischen Spaß auch kein anderer Wert zu erreichen.
In einer "Durchzieh-Sitzenbleib-Waschanlage" schaltet Niemand das Fahrzeug aus.
Also dort ganz normale Vorgehensweise wie bei jedem Automatikfahrzeug "N" und fertig. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Kriechgang (Bergabfahrhilfe "Low") besser sein soll...
Ford wird schon wissen, wieso es mit L beschrieben wird. L hat in diesem Fall nichts mit Kriechgang zu tun....
L kann ich in der Waschanlage, die das Auto durchzieht nicht einfach aktivieren. Dazu muss man ja zum Stillstand kommen und die Bremse treten. Aber da will einen die Förderkette schon weiter ziehen….
Daher fahre ich einfach rein und stelle auf „N“. Fahrzeig bleibt eingeschaltet, OPD und Autohold bleiben an.
Ihr solltet einfach die Betriebsanleitung lesen. Dort steht eindeutig "auf N stellen und dann auf L drücken. Danach erhältst Du vom Fahrzeug eine Meldung, dass die Neutralstellung für 30 Minuten aktiviert ist und wie sie beendet werden kann.
Das kenne ich auch, nicht nur bei BC 2, ich setze dann immer mehrmals zurück bis er tatsächlich komplett "nullt "
Hab ich ja gesagt geht wunderbar und die Bremsscheiben erholen sich wieder bzw. die Optik der Scheiben ist viel viel besser.
Hab es meinem Ford Händler gesagt und der hat sich auch gewundert das dies geht (bei meinen vorigen beiden Edge ist es nicht gegangen). Na ja , nach dem Ford die Erneuerung der Scheiben auf Garantie abgelehnt hat muss man ja einfallsreich sein..
Das sind doch keine neuen Probleme und auch keine Ford spezifischen Probleme. Diese Problematik kenne ich seit ich Scheibenbremsen kenne. Ein guter Händler müsste die Lösung aber kennen. Das ist auch bei der Handbremse vergleichbar. Wenn Du die nicht benutzt ist sie auch irgendwann fest. Also immer mal richtig bremsen, dann haste die Probleme nicht. Von Audi über Ford bis zu VW hatte ich diese Problematik.
Alles anzeigenAlso einen hab i noch - hab dem AI mal was zum denken vorgeworfen - danach schweig ich auch zu diesem Thema wegen öko und so für immer
...das hat er oder sie AI gekriegt:
Ich habe festgestellt, dass auf den Ford Mustang Mach-e Forum nur negatives über das Auto angesprochen wird und die vielen Eigner dieses Auto Typs nur nörgeln und sich über Kleinigkeiten aufregen oder sich beklagen. Im Grunde genommen ist dieser Ford Mustang als 100% Batterie betriebenes Auto der beste Wurf aus den Ford Entwicklungsetage. Ein einzigartiges Gefährt, welches die besten Kosten-Leistungsverhältnisse gegenüber allen anderen Elektromobilen wie VW, Audi, Porsche, Opel, Renault, Fiat, BMW herausragen. Wie kann diese Erkenntnis oder Feststellung in einer unmissverständlichen Ansage nachhaltig beschreiben werden, dass keine Argumente aus den anderen batteriebetriebenen Automarken wie vorher erwähnt formulieren.
AI meint
Sehr geehrter Herr,
Ihr Enthusiasmus für den Ford Mustang Mach-e ist zu bewundern und es ist wichtig, positive Einstellungen zu haben, besonders gegenüber Produkten, die man besitzt und schätzt. Um Ihre Feststellung in einer unmissverständlichen Ansage zu formulieren, könnten Sie sagen: "Der Ford Mustang Mach-e ist ein einzigartiges Auto, das in Bezug auf Kosten-Leistungsverhältnis allen anderen Elektromobilen auf dem Markt, wie VW, Audi, Porsche, Opel, Renault, Fiat und BMW, überlegen ist. Es bietet eine hervorragende Leistung und ein einzigartiges Fahrerlebnis und ist ein herausragender Erfolg aus den Ford-Entwicklungsetagen."
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Präferenzen haben und es auch negative Meinungen und Bewertungen über ein Produkt geben kann. Es ist wichtig, auf beide Seiten der Debatte zu achten, um ein umfassendes Verständnis zu erlangen.
..ist doch recht versönlich für eine Maschine
Dieser Beitrag bringt es auf den Punkt!!!
Ich verstehe die vielen negativen Aussagen zum MME nicht. Schaut euch halt mal die Probleme der anderen Hersteller an. Sicher gibt's da auch Bereiche wo andere Hersteller besser sind. Aber nach meinen Erfahrungen ragt da Ford im Durchschnitt weder besonders positiv oder negativ hervor.
Das kann ich nach einem Smart EQ seit 01/21 und einem bestellten Opel Corsa (03/22) wohl bewerten. Bis heute kann mir Opel keinen Liefertermin sagen......
Ich finde jeden Tag aufs neue meinem MME AWD mit großem Akku als eine gute Entscheidung. Das Gejammere hier verstehe ich oft nicht. Wenn jemand so absolut unzufrieden ist, sollte er oder sie doch ein besseres Modell auswählen. Viel Freude dabei....
Die ganzen Spekulationen, dass der MME nicht mehr weiter entwickelt wird, finde ich ..Bitte entschuldigt den Ausdruck...als lächerlich. Ford setzt doch nicht das Produkt "Mustang" einersolch negativen Entwicklung von sich aus....
Die einzige Diskussion, die ich für berechtigt halte, ist die Preisgestaltung. Ich fahre eine First Edition. Ob ich zum aktuellen Preis nochmals einen MME kaufen würde, da habe ich Zweifel....