Beiträge von juergenmf

    Hallo


    habe jetzt schon 1300 km hinter mir. Ich bin noch mehr begeistert als vor der Auslieferung:

    1. Kraft ist in jeder Lebenslage mehr als ausreichend vorhanden. Es macht einfach auch mal Spaß, kurzen Zwischensprint zu machen.
    2. Ich fahre deulich vorausschauender und auf den Verbrauch schauend als bei meinem Focus RS.
    3. Bisher Durchschnittsverbrauch von 22 KW (auch Autobahnanteil).
    4. Aber der MME verleitet immer wieder mal auch seine Leistung abzurufen;)
    5. Fahrwerk ist aus meiner Sicht gut, wobei es natürlich deutlich früher an seine Grenze kommt als mein Focus RS. Aber das wußte ich ja vorher.
    6. Insgesamt ist die Verarbeitung in Ordnung. Spaltmaßse teilweise etwas unregelmäßig.
    7. Die Assistenzsysteme sind auch gut, wenn auch einige Schwächen vorhanden sind:
      • Ich stelle auf der BAB die Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h. Nach Baustellen mit 60 und 80 km/h-Beschränkungen werden diese aufgehoben und dann stellt das System plötzlich 144 km/h ein. Dieser Effekt ist in allen vergleichbaren Situationen feststellbar.
      • Der Spurhalteassistent ist schon gewöhnungsbedürftig, insbesondere auf Landstraßen während er auf der BAB recht zuverlässig funktioniert.
      • Ansonsten keine negativen Erfahrungen. Alles funktioniert wie man sich das vorstellt.
    8. Sprachbedienung bei Sync 4 immer noch nicht auf dem Niveau wie z.b. bei BMW.
    9. FordPASS ist unterirdisch. Ich fahre noch einen SMART EQ, dessen App auch nicht gut ist, aber Ford kann da noch viel lernen:/
    10. Ansonsten freu ich mich über jeden "Ausritt" mit meinem Pony und besonders Nachts wenn es mich auf den Boden projeziert empfängt;)
    11. Ich habe den Kauf noch keinen Moment bereut!

    Ah, O.K. super Danke. Dann werde ich wohl auch die Ionity App benötigen (fürs bezahle). Und was ist der 'Schlüsselöffner' der Ford Karte? -->Wozu benötige ich diese?

    Das würde mich auch interessierren. Habe Köschinger Forst versucht aufzuladen. An verschiedenen Säulen erfolglos mit FordPass und Karte. Dann meine Maingau-Karte eingesetzt und welche "Überraschung" schon hat der Mach E geladen....leider aber zum Preis von 75 Cent. Ich werde, wenn ich Zeit habe, Ford mal anschreiben, ob Sie mal den Differenzbetrag erstatten wegen der Tatsache, dass eine zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden ist ;):/

    Hallo


    kurzes Update:


    Gestern Vormittag habe ich meinen MME abgeholt. Bisher alles optimal und noch keine großen Probleme erkannt. Ich bin fast 150 km gefahren - normale Fahrweise, überwiegend Landstraße und Autobahn - MME zeigt 20 KW Verbrauch an.

    Gewöhnungsbedürftig erscheint der Fahrspurassistent.

    Ich muss jetzt erstmal alle Einstellungen vornehmen und die vielfältigen Möglichkeiten erkunden.


    Danach werde ich mich mit weiteren Infos melden.


    Von der Probefahrt zur Abholung genau elf Tage - so schnell hab ich noch keinen Neuwagen bekommen:). Bild kommt noch.

    Hallo,


    und viel Grüße aus Franken.


    Ich verfolge seit Monaten das Forum und lese mit Neugier die verschiedenen Beiträge. Nach einer Probefahrt und mehreren Besichtigungen habe ich mich gestern entschlossen meinen RS gegen einen MME AWD ER zu tauschen.


    Mich hatten zwischenzeitlich die Lieferzeiten immer etwas abgehalten, insbesondere die sehr unterschiedlichen Zeitläufe der Bestellungen. Jetzt hat sich aber die Möglichkeit eine "First Edition" aus der Ausstellung zu kaufen.


    Bisher habe ich Erfahrungen nur mit meinem E-Smart seit Anfang 2021 gesammelt. Er hat mich total begeistert und deshalb jetzt der konsequente Schritt zum MME.


    Frabe ist übrigens Carbonized-Grau Metallic.


    Ich bin gespannt und werde über die ersten Ausfahrten berichten.