Beiträge von m5_maddin

    Genau, China überwacht uns, steuert uns.

    Was für ein Blödsinn....

    Die Amis sind die guten - leider haben die aber unsere Angie jahrelang abgehört...ist das besser?


    Das sind doch absolut haltlose Argumente.


    Genau wie die Spinner die immer am jammern sind von wegen Datenschutz...man darf auf keinen Fall irgendwelche Daten Preis geben, wir werden ausspioniert...und dieselben Chaoten posten wirklich jeden Sch*** auf Fratzenbuch und Co...

    Fehlen tut nirgendwo etwas, auch keine separate Anzeige im Tesla.

    Alles Infos die benötigt werden sind vorhanden.


    Es geht um Individualisierung des Autos. (schicke Details innen & außen, andere Felgen, Spurplatten, Fahrwerk etc.)


    Und das betrifft den Mustang genauso wie den Tesla.


    Der Mustang ist noch zu neu und in zu geringen Zulassungszahlen damit das wirklich interessant ist für den Aftermarket Bereich.

    Das MY hat wohl gewisse Vorteile (mehr Stauraum, Leistung, Ladenetz, allenf. Tech,…), ABER:

    Platz habe ich im Pony genügend, Leistung ist auch mehr als genug und laden wird überbewertet.


    Wesentlich ist jedoch, dass für mich das MY tothässlich ist, im Gegensatz zum richtig coolen Mustang Mach-E!!

    (PS: Der cw-Wert ist mir sowas von egal!!!)

    Da hast du vollkommen recht, der Stauraum ist mir ebenfalls egal.

    Optik gebe ich dir ebenfalls recht, das gewinnt das Pony.


    Ladenetz ist mir als WB Lader auch zu 90% egal - lediglich während der Fahrt in den/im Ulraub ist es durch das SuC Netz angenehmer und einfacher im Tesla.


    Letzte Aussage ist dann wieder Geschmackssache, klar.

    es ist fast unmöglich in einem MME-Forum die Leute von einem Tesla zu überzeugen, ansonsten wären die ja im Tesla-Forum und hätten einen=O

    Ich frage mich nur wie jemandem ein Tesla gefallen kann der hier im Forum schreibt das ein "Normalo" MME langweilig ausschaue und der heilige MME-GT aggressiver ausschaut und somit der Ware MME sei!?

    Wie kommt denn bei dieser Ansicht da ein MY bei weg ,was wesentlich langweiliger ausschaut als ein "Normalo" MME wie ich finde:)

    Ist recht einfach zu beantworten - das MY war innerhalb von 4 Wochen lieferbar und wird mindestens zum selben Preis wieder verkauft in 6 Monaten. :)

    Zudem wollte ich nach 2x M3 was anderes fahren.

    Besser kann man sein Geld doch nicht parken, oder?

    Diese Zusatzdisplays für den Tesla sind nicht teuer, kosten ca. 500€ und sind recht einfach anzuschliessen.

    Gibt aber nicht so viele Tesla Fahrer die das nachrüsten.


    Aber schau mal bei den üblichen Seiten im www nach, was für Teslas alles angeboten wird im Aftermarket Bereich. Der ist riesig, da gibts unglaublich viel.

    Der Mustang ist entweder noch zu neu oder es lohnt sich ob der niedrigen Zahlen in Europa nicht da etwas anzubieten.

    Es gibt fast nichts in Richtung Individualisierung - selbst Felgen gibt es kaum.

    Schade eigentlich

    Guter Link.

    Da gibts sogar Mitglieder von diesem Forum die etwas über den Tellerrand hinausschauen :)


    Keine Ahnung warum hier so einige ein Problem haben über andere Fahrzeuge, die tw. bessere Features haben als das Pony.

    Es ist unbestritten ja ein schickes Auto - aber man sollte sich auch offen über Vor bzw. Nachteile gegenüber anderen Fahrzeugen unterhalten können.

    also für mich gäbe es da nix zu überlegen Martin, habe auch keine Fordbrille auf ,denn mein MME ist mein erster Ford, und garantiert nicht mein letzter ;)

    Die Sitze im MY sind aber auch nicht gerade der sportliche Brüller oder?

    Nein, sind sie nicht, bieten aber noch etwas mehr Seitenhalt als die Standartsitze des Mach E.


    Das ist auch das was mich am Tesla noch stört - es gibt optisch keinen Unterschied zwischen dem LR und der P Variante (ausser dem Spoiler und der größeren Räder).

    Die liebt das MY...;)


    Weils viel mehr Platz bietet....


    Habe dieselbe Frage im Tesla Forum gestellt... die ersten Antworten:

    rein optisch ist das MY das viel schönere Auto...

    wesentlich bessere Rundumsicht

    besserer Wiederverkauf

    bessere Ladeinfrakstruktur

    bessere Leistung

    Naja, was heisst besser?

    ist ein M3 in groß

    Höhere Sitzposition, besserer Überblick, riesige Fenster, mehr Stauraum


    Etwas langsamer als der M3, klar, da größer/schwerer


    Aber ich bin mit dem Setup des MY super zufrieden. Mir ist das Fahrwerk weder zu hart (wie einigen anderen im Tesla Forum). Ich mag es sportlich


    SW und viele Teile sind gleich bzw. ähneln sich sehr


    Wenn du also vom Model 3 "entsetzt" bist, ist das MY jetzt keine Offenbarung.


    Wann bist du den M3 denn gefahren? Länger her, also noch aus erster Produktion?

    Das ist jetzt zwar nicht wirklich ein update des GT - aber wie ich ja schon des Öfteren mitgeteilt habe, kämpfe ich noch immer mit mir die Juli Bestellung des blauen GTs noch zu stornieren.


    Bin deswegen heute bei meinem Händler mit meinem aktuellen MY vorgefahren um die 2 mal direkt zu vergleichen.


    Karosserie aussen:


    Hier mal ein paar Bilder der zwei von hinten, der Seite bzw. vorne


    Ganz klar - optisch ist der GT (nicht nur wegen der Farbe) das schönere Auto. Wirkt sportlicher - man sieht ihm den Wumms an der im Motor/Akku steckt.

    Das MY (auch als P) ist da eher der Wolf im Schafspelz

    Klar, die 21" Überperformance Felgen des MY P wirken dann nochmal wuchtiger als mein jetziges MY LongeRang - aber die Karosserie beim GT ist schon klasse.


    Beim GT ist noch jede Menge Platz im Radhaus, da könnten ordentlich breite Spurplatten drauf damit er richtig im Radhaus steht - oder fette Räder mit 9 und 10,5x 20/21" drauf :)

    Beim MY ist das Radhaus mehr gefüllt, Spurplatten sind nur hinten möglich, breitere Reifen gehen natürlich auch


    Innenraum:


    mir gefällt der Innenraum des GTs (ist in meinen Augen schöner und sportlicher als der des RWD/AWD), die andere Optik als die des Teslas die ich seit 1,5 Jahren kenne.

    Aber im Vergleich zum Tesla mit der weissen Innenaustattung wirkt der Tesla doch frischer, aufgeräumter, moderner:


    Im Vergleich dazu die Innenaustattung des MY:




    Kofferraum/Staufläche:

    ein Punkt, der bei mir eher untergeordnete Rolle spielt ist der Stauraum der Beiden.

    Den Kofferraum/Frunk des GTs kennt jeder, ist genauso groß wie der des AWD

    Bilder habe ich hier jetzt keine gemacht - aber der Tesla hat, wers braucht, jede Menge Stauraum vorne und hinten.



    Die weiteren Vor/Nachteile bzw. Probleme die beide haben wurden schon häufig besprochen, das wärme ich nicht wieder auf.


    Denke ich werde meinen Händler mal bitten den GT für 2-3h nutzen zu können, um mal ne ausgiebige Runde zu fahren, mich mit der Nutzung/dem Display vertraut machen zu können.

    Bin gespannt ob er mir die Zeit zugesteht und ich danach endlich weis wohin meine Reise gehen wird.

    Bleibts bei der GT Bestellung?

    Oder storniere ich schweren Herzens und würde mir nach dem MY LR den MY P zulegen (wahrscheinlich dann aus Grünheide)?

    Ich wusste das mit dem Thread sich hier einige auf die Füsse getreten fühlen, hätte drauf wetten sollen ;)

    Wenn ich die Zulassungszahlen anschaue die Telsa aufweist gegen denen der Mach E's (mindestens 20x so hoch), dann sind die aufgetretenen Probleme beim Tesla kaum erwähenswert...zumal beim Tesla dann Dings angesprochen werden die

    - entweder via SW zu beheben sind (Phantombremsungen) eines viel weiteren Autopiloten als ihn Ford hat

    - wir über Spaltmasse oder Fehler im Lack sprechen


    Alles andere sind bei den Zulassungszahlen echt Einzelfälle....



    Wollen wir echt aufzählen was hier so aufgezählt wird?



    Ich möchte doch nur, das mal die rosa Brille abgesetzt wird...bei Tesla ist wahrlich nicht alles Gold - beim Pony glänzt aber definitiv noch weniger...und immer nur zu sagen der Mustang ist optisch schöner reicht halt nicht.


    Lassen wirs gut sein, mir gefällt das Pony ja auch (sonst wäre ich nicht vor 5 Monaten bereit gewesen über 70k dafür auszugeben)

    Deswegen ist alles andere aber nicht schlecht...

    DAS ist sicher ein tolles Bild.

    Bei unserem letzten Familientreffen durfte sich unser Pony mit einem Golf GTE und einem Mazda MX 30 anfreunden. Die Restverbrenner standen traurig daneben.


    Muss aber sagen, dass der MME, allein von der Optik her, von allen Fahrzeugen das schönste war.

    Naja, das ist bei den aufgezählten aber auch wirklich nicht schwer...;)

    Sind ja alles ziemlich langweilige Mainstream Karren, da sticht das Pony - sowei jedes halbwegs ordentlich designte Auto - heraus. :thumbup:

    Kannst du uns erklären warum andere zur gleichen Zeit auch einen GT bestellt haben und den schon fahren.
    Und wenn er jetzt käme hättest du ja gleichzeitig zwei Autos dieser Klasse. War das dein Plan? 🤔

    So genau kann ich dir nicht sagen weshalb mein GT so spät kommt.

    Angeblich sollte blau und orange die vorrangigen Farben der ersten Charge für Europa sein.

    Orange ja, blau wurde nach hinten geschoben - kenne nur 1 ausgelieferten blauen als Vorführer bei nem Händler in D.

    Gibt in D ja sogar schon grau, was überhaupt nicht vorgesehen sein sollte in der ersten Charge.


    Größeres Problem wird jedoch sein, das meine Bestellung - weshalb auch immer - über 4 Wochen bei der Ford Bank lag (obwohl ich Barzahlung angegeben habe) und erst auf Nachfrage des Händlers die Bestellung weitergeleitet wurde.

    Das hat wohl dazu geführt, das die früheste Bestellung meinerseits (12.07.) erst 6 Wochen später Ford vorlag, damit die ersten Fahrzeuge schon vergeben waren.


    Und nein, es war anfangs nicht mein Plan 2 Fahrzeuge für ca. 3 Monate gleichzeitig zu fahren/besitzen.

    Ergibt sich jetzt so, wollte das Tesla M3 zeitnah verkaufen - und da Ford nicht liefern kann, Tesla aber schon wurde es eben das Model Y.

    Wenn Ford weiter so schiebt, kommt der GT ohnehin erst wenn das MY wieder verkauft wird...


    Und wenn ich jetzt schon wieder lese, was hier aktuell vermehrt für interessante Fehler auftauchen (Türbolzen bleibt ausgefahren, Kofferraum öffnet sich eigenständig, Bremsen blockieren, ....) weis ich echt nicht ob ich die Bestellung des Mustangs nicht doch noch storniere.


    Das MY LR fährt sich super, macht echt Laune. Der aufgeräumte Innenraum bei Tesla in weiss ist eine Augenweide, gefällt MIR super.

    Es gibt nichts auszusetzen an der Karre - das jetzt noch mit richtig schicken 21" Felgen die ordentlich im Radhaus stehen, ne Beschleunigung in 3,7sek für so ein Koffer für ca. 4k günstiger als der GT (und ich habe schon nen guten Preis für den GT erhalten) ...ich schwanke, ganz ehrlich.


    Zudem kommt dass das MY P in Grünheide gefertigt wird, es neue Farben geben soll (dort entsteht die weltweit mordernste Lackierstrasse) und der Tesla wohl auch gefragter beim Verkauf sein wird als der Mustang.

    Ich muss mich in diesem Jahr noch entscheiden ob ich den GT nehme.


    Werde beim Händler mal fragen ob ich seinen Vorführer mal für en längere Fahrt haben kann, um richtig vergleichen zu können.

    Der GT gefällt mir von aussen besser als das MY. Innen wäre es was anderes, bin mit dem Tesla aber zufrieden.

    All die Fehler und Probleme die seit Monaten bei einigen nicht beseitigt werden, die neu auftretenden stören mich und würden mich tierisch ärgern bei dem Preis - und ich 1,5 Jahre lange mit ähnlicher Technik überhaupt nicht hatte/habe.

    Frag den Händler noch, ob auch alle Rückrufe die anstanden/anstehen umgesetzt wurden (verkleben des Panoramadachs, AC laden Lautstärke etc.)


    Auf Kratzer, gerade im Einstiegsbereich und Kofferraum wirst du ja schon geschaut haben.

    Gerade bei Vorführern oder ehemaligen Leihwagen achtet da keiner drauf - reinschlürfen, hängen bleiben und verkratzen stört die wenigstens.