Beiträge von Pk22

    Lustig, das wäre auch mein ursprünglich vereinbarter Termin gewesen. Woher die Daten genau kommen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich schätze, dass auf Basis der VIN der aktuelle Status ausgelesen wird. Jedes Fahrzeug macht ja die bestimmten Prozesse durch und das muss ja registriert und dokumentiert sein.

    irgendwie war das mit Ford-Account und F12-Methode oder so ... die Info haben ja schon andere vor WIMME gepostet ...


    Ford-Etis spuckt das Produktionsdatum und die Angaben zum Auto aus

    RS-Analytics spuckt TappsDate und VehicleDate aus

    und ich meine irgendwie über den Ford-Account und die Bestellung ist man an o.a. Angaben gekommen...

    Wo kommen diese Angaben nochmal her ?:



    *das wurde bestimmt schon einmal irgendwo in den Anfängen des Forums geschrieben, aber eure Schwarmintelligenz hilft mir da schneller weiter als eine aufwändige Suche.


    **laut gestrigem Telefonat mit dem FFH ist der MME noch nicht eingetroffen ... entweder ist diese Aussage eine versuchte Erklärung dafür, dass noch keiner Zeit für das Auto hatte (großer FordStore) oder die Angaben der "experimentellen" Seite sind doch nicht ganz so zuverlässig ... ich warte mal ab was nun noch so passiert, will aber auf die Frage "wo kommen die Daten denn her?" vorbereitet sein.

    Hat jemand das konstant mitverfolgt, der sein Auto schon hat ?


    ... habe seit Bestellung (nach Produktion, weil Vorlaufauto) alles mal dokumentiert und mein "Kaffeesatzlesen" war bis jetzt relativ gut ...


    ... aber hat nur relativ gut:

    • vergangenen Mittwoch ist das Auto auf VITR (mit COMPOUND IN) gegangen
    • dann 2 Tage Stillstand,
    • Freitag (COMPOUND OUT) sowie Samstag, Montag vermutlich bewegt (Änderung tapsDate+VehicleDate)
    • gestern Änderung in RS-Analytics von "Transport" auf "Normal"


    -> somit vermutet, dass es Mittwoch bis Freitag auf dem LKW war, dann beim Händler Freitag abgeladen sowie umgeparkt und am Montag vom Händler der Transportmodus abgestellt wurde - heute Rückruf vom Händler "das Auto ist noch nicht bei uns"


    --> Welche Status habt ihr so beobachten können (speziell in der Schlussphase) ?



    Ich bin mal gespannt, wann wir mal wieder einen Fortschritt bei unseren Autos sehen. Seit 20.07. gab es keine Veränderung mehr.

    Wann kommt eigentlich der nächste Schwung?

    also bei der Grande New Jersey (Ankunft 10.06.) mit ca. 27 MMEs waren es im Schnitt 25 Tage vom Hafen bis Händler


    bei der Grande Halifax (Ankunft 18.06.) mit 4 bekannten MMEs nun zumindest bei mir 34 Tage vom Hafen bis Händler


    bei der Grande Florida (Ankunft 18.07.) müsst ihr euch also bei Fortführung des Schemas noch 14 Tage Minimum gedulden ... :/


    Hab nun am 20.07. erst VITR-Änderung gehabt und seit Heute auf "Normal" und nicht mehr "TRANSPORT"

    -> Status seit 26.7. auf "Normal", Rückmeldung vom Händler am 27.7. … da ist er noch nicht ☹️


    Edit 28.07.2021 MME ist da ;) Papiere bei Ford Werke noch nicht anforderbar <X


    Mangels MME - demnächst dann - kann ich nun nur die Folie an sich von theOCDplug zeigen

    Werbebild aus dem ersten Post hier nun nochmal ergänzt


    Matte Folie, wirkt gut verarbeitet

    Paket kam gut verpackt an

    Kanten sind abgerundet, Loch ist in der Mitte ausgestanzt

    Zudem Montageanleitung und kleines Sprühfläschchen (ohne Inhalt) zur Montage


    (hab das Label schon aufgerissen gehabt und dann gedacht, nen Foto könnte ich ja machen :D)

    Wenn ich versuche die zu senden kommt immer nach ca 5 minuten das die Autorisieurngsanfrage nicht durchgeführt werden konnte.

    Wie hast du das geschafft? Glück gehat das gerade jemand im Auto war?

    Ich hab das gar nicht geschafft - selbe Thematik des Abbruchs - aber 2 hier im Forum haben es anscheinend versucht, als ein Hafenarbeiter im Auto saß 8o


    Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht


    schau mal zum Post #5468

    Ich weiß nicht ob das schon mal jemand gepostet hat aber da mein MachE gerade entladen wurde habe ich mal geschaut an welchem Kai das Schiff liegt. https://goo.gl/maps/4u1gB8FXRYnVweZM9

    Da sieht man die riesen Parkplätze.

    Bei denen, wo die Autorisieurngsanfrage angenommen wurde (2 m.W.n.) sind die Autos dann nach links gefahren worden ;)

    es ist aber schlecht nachzuvollziehen an was es liegt, dass es bei einem klappt, beim anderen nicht.

    Am Anfang habe ich sogar vermutet, dass Absicht dahinter steckt, d.h. laden zu 31 Cent mit Mustang an Ionity (nicht mit uns).

    In einem Jahr klappt es dann zum hochpreisig laden.

    Unwissende Frage (da ich eine EnBW Karte nun nen Jahr hab und entsprechend Ionity meide) … mit der Ford Karte kostet die Kw bei Ionity 31Cent im ersten Jahr ?! … gibts da noch versteckte Kosten ? 😅

    Das wird beim Zoll hängen

    oh man :huh: ... hab nun mal in die alte Sendungsverfolgung geschaut:


    June 8, 2021, 11:17 pm

    Departed

    CHICAGO, UNITED STATES


    da seit 08.06, nix passiert ist, wurde letzte Woche das Ganze neu abgesendet ... und heute zu sehen


    July 18, 2021, 1:02 pm

    Departed

    FRANKFURT, GERMANY


    July 18, 2021, 2:23 pm

    Held in Customs

    FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY

    Hallo Miteinander,


    da manche die Benutzerkarte im Profil nicht nutzen, würde ich hier eine Sammlung der MME-Fahrerinnen/Fahrer/Fahrenden der Region Berlin-Brandenburg erstellen und diese in diesem 1. Post sammeln - andere Regionen könnten ja analog vorgehen.


    Das Thema kann anschließend zum regionalen Austausch ("Stammtisch") oder zur Planung von Treffen genutzt werden


    Berlin / Brandenburg

    Mitglied Region / Stadt
    MiMa1106 Brandenburg / Bad Saarow
    pingu2k Berlin
    ronaldus Berlin
    Potsdam Brandenburg / nahe Potsdam
    Benaco-88 Berlin
    Pk22 Berlin
    SuperBeorn Berlin + Oberfranken
    oeko gem. Benutzerkartenmap in Berlin, im Profil Kandern ?!
    Zoolu gem. Benutzerkartenmap in Berlin, im Profil Köln ?!



    Bitte drunter einfach melden, ich korrigiere / vervollständige die Tabelle


    https://mach-e-forum.de/ford/usermap/