Beiträge von Pk22

    Doofe Frage (eventuell habe ich es auch überlesen) - hat einer von euch das mal ausprobiert


    Das könnten dann die noch wartenden auch ausprobieren (die Halifax-Hoffer quasi ab 31.05.)

    Ich hatte heute meine erste Probefahrt und bin begeistert.


    Das Forum heißt ja "Wartehalle - Produktionsübersicht", daher eine heute erhaltene Info:

    Der Ford-Vertreter (nicht vom Autohaus) erklärte, dass gerade massiv für den europäischen Markt vorproduziert wird - man hat im letzten Jahr nicht mit einer so hohen Nachfrage gerechnet - und erste Autos hieraus bereits in der Verschiffung sind.

    Je nach Modell stehen MMEs schon in wenigen Monaten "auf dem freien Markt" zur Verfügung - ich solle mal einen konfigurieren und dann schauen, was da angezeigt wird. Die jeweiligen Autohäuser können wohl bei "geschickten Verkäufern" auch sehen welche Konfigurationen hiervon betroffen sind.


    Gesagt getan: MME, SR, TP 1, rot -> 9 Wochen Angabe laut Konfiguration


    Alle, die schon bestellt haben, könnten hiervon wohl noch positiv überrascht werden so seine Aussage ;) - es bleibt damit spannend.

    Nicht ganz Renn/Rallystreifen, aber 2 Thematiken in ähnliche Richtung:


    1) Die seitlichen Reflektoren an den Radhäusern sind ja eigentlich vom/für den amerikanischen Markt und mir so noch nicht wirklich an "normalen" Autos aufgefallen - die darf man doch sicher folieren oder ?


    2) Hat jemand schon an eine Folie für den nicht vorhandenen Grill gedacht ? Bei einem roten Pony finde ich die Fläche schon einnehmend, auf Werbefotos sind die auch z.T. in schwarz und im US-ebay gibts da von einem Händler massiv (30?) Angebote zu nem hohen Preis.

    https://www.ebay.com/itm/16472…47738c:g:OEYAAOSw3KtgNzlf

    Willkommen hier im Forum, Pascal.

    In Berlin werden aber nicht nur Autos geklaut. Mir wurde vor 2 Jahren das Handy gestohlen. War sehr gut organisiert.


    Offensichtlich springen doch viele von Ihren Bestellungen ab, sodass es immer mal wieder einen sofort verfügbaren MME gibt. Glückwunsch dazu!
    Muss auf meinen noch bis zum 10.06. warten, weil der Verkäufer im Urlaub ist :(

    Seit Freitag ist er aber schonmal zugelassen...

    Danke, aber das sind keine "abgesprungenen Käufer" sondern das Autohaus hat (wenn ich es richtig verstanden habe) 80 Autos auf Autohaus bestellt / gekauft - entgegengesetzt der Weisung von Ford - und diese verkaufen die nun weiter.


    Wie das genau funktioniert war mir relativ egal, weil man hat mir kürzlich erklärt, dass nach Konfiguration die Wartezeit nun 5-7 Monte dauert und wenn es dumm läuft, ist man aus dem doppelten Umweltbonus (31.12.21) raus, wenn das Auto zugelassen ist.

    Mein Verkäufer ist heute aus seinem Urlaub zurück, zugelassen ist mein Auto noch immer nicht. Geht jetzt in die dritte Woche!

    Ich hol das Auto von einem Autohaus ca. 500km von Berlin entfernt dann ab, zulassen darf ich es selber - wenn es dabei dauert, kann ich es zumindest nicht auf den Verkäufer schieben 8o

    Hallo miteinander,


    bei den unzähligen Einträgen bin ich noch am Durchlesen interessanter Artikel, aber vorstellen kann ich mich kurz...


    Pascal, 26 Jahre jung aus Berlin ;)


    Da man mir vor nicht all zu langer Zeit meinen 1-Jahr alten Hyundai I30 Fastback N (280 sehr spaßige Benzin PS) gestohlen hat, war ich auf der Suche nach einem neuen Spaßmobil. Mein Vater besitzt seit November vergangenen Jahres einen Honda e (auch ein sehr tolles eAuto, jedoch nur für den Stadtverkehr und wenig (Be)Ladung geeignet).


    Nun standen der Mach E, der Ioniq 5, der Jaguar ePeace oder ein Cupra Formender eHybird zur Auswahl.


    Kurzentschlossen ist es nun ein Mach e RWD SR in Lucid -Rot mit TP 1 geworden 8)

    (von einem Autohaus mit großer Vorbestellungsmenge noch einen erwischt und nicht wie die Meisten reserviert bzw. neu konfiguriert mit entsprechender Wartezeit)


    Produktions-Datum: 14-MAY-2021

    Vorauss. Anlieferung (VA): 31-JUL-2021


    Grüße aus Berlin

    Pascal

    Hey,


    wenn es schonmal beantwortet wurde - sorry, dass ich frage - eventuell lohnt sich im Bereich Allgemeines ein Artikel mit Erklärung wie der "Tracking-Link" zu interpretieren ist.. 8o (Eventuell war ich auch einfach zu ungeschickt, den zu finden)

    Code
    {"tappsResponseTemplate":{"vin":"****","status":200,"lifeCycleModeStatus":{"lifeCycleMode":"TRANSPORT","oemCorrelationId":413,"vehicleDateTime":"2021-05-18T13:00:45Z","tappsDateTime":"2021-05-22T04:48:38.309Z"}},"vinFeature":{"vin":"****","radioFlag":"N","siriusXmIpFlag":"N","otaFlag":"N","wifiFlag":"N","driveModeFlag":"Y","updateDate":"2021-05-25T15:52:41.316","packageCode":"RMVS_PK00201","model":"CX727"}}


    Was kann man aus den ganzen Stati herauslesen ?

    Wie verändern sich die enthaltenen Informationen (was gibt es noch) ?


    Wenn ich die vielen Kommentare richtig gelesen habe, ist mein Pony auch auf dem Schiff "Grande New Jersey"? - woher bekommt man die Info/wie wurde das herausgefunden ?

    Das Schiff ist gerade nach DAVISVILLE unterwegs ist (https://www.marinetraffic.com/…/vessel:GRANDE_NEW_JERSEY) ..


    Für Die Antwort(en) bedanke ich mich im Voraus. Gern auch einfach ein Link auf eine Seite, wo das bereits aufgeschlüsselt ist.


    Meine Hoffnung war ja, dass man das Fahrzeug anders tracken kann - aber über https://shop.ford.com/vehicleordertracking/#/

    komme ich nicht weiter...


    Beste Grüße

    Pascal