Beiträge von Manolo

    Schiete, und ich habe erst nach Auslieferung festgestellt, daß es im RWD keine Innenraumüberwachung bei der Alarmanlage gibt =O   8o

    Naja, für deinen Pony brauchst ja nur einen Spiegel und der ist in der Sonnenblende integriert; sogar mit Beleuchtung.

    Ich habe andere Problem mit der Fordpass App, seit Montag Nachmittag kann ich nicht auf meine Daten im Auto zugreifen. Die App und auch über die Ford Seite zeigt nur noch letzte Daten von Montag 17,30 Uhr. Hat jemand momentan das selber Problem?

    Hast schon mal folgendes probiert:

    Am PC:

    ausloggen, Cache löschen, wieder einloggen


    Am Smartphone:

    Ausloggen, evtl. App neu installieren und wieder einloggen

    Die ausstattungstechnische Unterscheidung der Typen hat sich wesentlich geändert: Es gibt die jetzt die Ausführung "Standard" (war bisher RWD SR), "Premium" (umfaßt RWD-ER / AWD-SR und AWD-ER) sowie GT. Damit hat der RWD ER jetzt auch die Ausstattung, die sonst dem AWD vorbehalten war: lackierte Radhausschalen, das LED-Matrixlicht, die 19"-Felgen, rote Bremssättel, schwarzer Dachhimmel, Ambientebeleuchtung.

    Es gibt auch keine 2 Pakete mehr, nur noch das Technologiepaket "Plus". Bei den Farben sind Vapor-Blue und Carbonized-Grey neu hinzugekommen; dafür entfallen Star-White und Dark-Matter-Grey.

    Interessant wäre jetzt einmal die ausstattungsbereinigte Preiserhöhung ...

    Und wo kann man das sehen, konfigurieren und bestellen?

    Mir wurde ein MME zugesagt.

    Dann hätte ich den auch gerne und keinen Fiesta oder so.

    Vor allem weil er so lange in der Werkstatt bleiben soll, bis das Problem behoben ist.

    Das finde ich auch richtig, denn in jeder Info von Ford bei einem Rückruf heißt es, dass man ein vergleichbares Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.

    Und dann steht da ein Focus 3 Zylinder Verbrenner bei dem man den Sprit auch noch selber zahlen muss.

    Ich würde ein Auge zu drücken, wenn sie mir einen Shelby oder ähnliches geben würden, aber Focus oder darunter geht gar nicht.

    Wie bitte? Das Navi sucht nur eine Ladesäule, wenn es meint nicht mehr anzukommen? So, als gäbe es an jedem Zielort eine Ladesäule oder Dose. Das ist wirklich sehr weit in die Zukunft gedacht und selbst dann, würde ich gerne nicht mit 1%, sondern mit einstellbarem Puffer ankommen wollen.

    Nein, das habe ich vielleicht nicht ganz genau wiedergegeben.

    Die Meldung kam schon mit Puffer von ca. 50km Restreichweite.

    Hab durch langsameres Fahren aber erreicht, dass die Meldung wieder weg ging und mein Puffer wieder bei 70km war. Dann habe ich wieder Strom gegeben und die restlichen Meldungen, die wieder bei Puffer unter 50km aufkamen, ignoriert, da ich wusste, dass ich noch mit dem letzten "Tropfen" Strom zu Hause ankomme.

    Habe gleich am Freitag Ford kontaktiert.

    Da aber bis gestern keine Rückmeldung kam, habe ich einen neuen Account erstellt.

    War auch ca. eine Stunde Arbeit, da ja auch im Auto alles rücksetzen und neu anlegen musste.

    Und prompt kommt ne Email von Ford, dass ich sie kontaktieren soll wegen Rücksetzen des Passworts ^^


    Nachdem ich meine VIN mit dem neuen Account verknüpft hatte, habe ich eine Email bekommen, dass mein kostenloses Premium Jahr bei Ionity gekündigt wurde...

    Wollte dann die Ladekarte mit dem neuen Account verknüpfen, ging aber nicht, da die Karte im alten Account ja schon aktiv ist.


    Also nochmal Mail an Ford.


    Eben dann ein sehr netter Anruf einer Dame von FordPassApp, dass sie mir gerne eine neue Karte zusenden würde und dafür meine Adresse bräuchte.

    Auf die Frage, ob es denn nicht einfacher wäre den alten Account wieder zu benutzen, hat sie mir mitgeteilt, dass schon mehrere Personen das gleiche Problem hatten und sie bisher noch keine Lösung gefunden haben. Das Verschicken einer neuen Ladekarte wäre die schnellere und bessere Lösung.


    Komisch, dass ich (und vielleicht noch mlapp) hier die einzigen sind mit dem Problem.


    Werde berichten sobald die neue Karte angekommen ist.

    Richtig..und das Tagfahrlicht geht an. Leider bleibt die Klima auch aus wenn du vor dem ausschalten diese auch deaktiviert hast. Z.B. morgens war es kühl, da brauch ich keine Klima. Mittags will ich losfahren und mache den Fernstart. Innen Hitzestau, aber die Klima bleibt leider aus und nur Lüftung läuft..... :(

    Bei meinem aktuellen Job2 gibt es bei den Autostart Einstellungen im großen Display die Möglichkeit auf Auto zu stellen. Ich gehe davon aus, dass er dann automatisch auf die eingestellte Temperatur heizt oder kühlt.

    werde ich gleich mal testen, denn heute morgen war E-Heat an und jetzt hat es draußen ca. 28°.

    In einer Stunde bin ich schlauer.

    Also ich habe keinen Vertrag mit meinem örtlichen Versorger wegen meiner Wallbox.
    Wüsste auch nicht wie die meine Wallbox abschalten sollten. Hängt ganz normal am Hausnetz wie der Wäschetrockner und der Herd auch.

    Einzig meine PV-Anlage hat eine Abschalteinrichtung, aber die produziert ja Strom und wurde in den ganzen 9 Jahren nicht ein mal vom Netz genommen.


    Natürlich können die den gesamten Strom abschalten, aber dann hat die ganze Straße bzw. das ganze Viertel keinen Strom mehr... außer ich, denn ich hab nen Speicher mit Backup Lösung. ;)

    Diese Leute müssen einfach aussterben, bei den jüngeren Generationen habe ich das Gefühl, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Zumindest in Europa, wo ich das beurteilen kann.

    Ich denke ich kann das für China beurteilen, da ich öfter dort bin und viel mit (jüngeren) Chinesen zu tun habe. So habe ich das Gefühl, dass je mehr Bildung die chinesische Bevölkerung bekommt, und das passiert unweigerlich automatisch, da sie sich der westlichen Welt angleichen wollen, umso mehr schauen sie auch auf ihre Umwelt. Es wurde schon vieles dort getan und das geht sicher auch so weiter.


    Bei den USA bin ich mir dabei wieder nicht so sicher, Der gemeine Amerikaner ist meiner Meinung nach einfach zu dumm um zu verstehen, dass er gerade das zerstört von was er lebt.

    Sicher gib es auch dort Menschen die versuchen die Umwelt zu retten, aber die haben keine Lobby.