Beiträge von Manolo

    Also laut Verkäufer ist das Fahrzeug schon fertig und auf dem Weg. Soll Mitte-Ende Mai beim Händler eintreffen.
    Habe über die FiN bisher leider noch nichts genaueres herausfinden können.

    Ende Juni sollte ich ihn bei meinem Händler abholen können.

    Pressenhersteller? Im Kreis Karlsruhe, ist das "Haulik+ Roos" ? Viele andere gibt es dort nicht oder?

    Der Hauptsitz ist eigentlich in Göppingen, arbeite bei Schuler Pressen.

    Haulik+Roos sagt mir jetzt gar nichts, kenne nur noch Neff-Pressen und Kaiser Pressen aus dem Raum Karlsruhe.

    Ich bin beruflich Elektrokonstrukteur bei einem großen Pressenhersteller.

    Da ich viele unterschiedliche Steuerungen programmieren muss (u.a. S7, TwinCAT usw.) ist mir Binärcode auch geläufig ;)


    Wir liefern auch an die Automobilindustrie, und da natürlich auch an die Ford Motoren Werke. War schon in unterschiedlichen Standorten, wie Köln, Saarlouis und Detroit, leider noch nicht in Mexico.

    Hallo Manolo,
    willkommen!

    Da bin ich gar nicht so weit weg von Dir ;)
    In der Südpfalz fährt schon der erste, nämlich meiner seit Freitag letzter Woche 8)
    Also wenn Du morgen einen carbon-grauen mit SÜW auf der B500 siehst, das bin ich auf dem (Um)Weg nach Freiburg:thumbup:

    Dann wirst eher nicht bei mir vorbei kommen. Komme aus der Nähe von Bruchsal.

    Was machst du in Freiburg?
    Unser Blaues Pony wird auch öfter im Schwarzwald auftauchen. Haben Verwandtschaft in Gengenbach und denen muss man auch noch das elektrische Fahren schmackhaft machen...

    Gratulation!! Toll wenn der MME auch beim Test-Fahren überzeugt!


    Das wären 24 Wochen gewesen, nicht Monate. 😉

    ABER: Infinite Blue kann eh nicht mehr bestellt werden.

    Oha, da wird aber genau mitgelesen...

    Klar 24 Wochen, bei 24 Monaten würde niemand mehr ein Auto bestellen. Sorry für den Fehler.

    Dass Infinite Blue nicht mehr bestellbar ist, macht den Wagen doppelt so wertvoll, zumindest für mich.

    Hallo,

    komme aus dem Kreis Karlsruhe und habe gestern meinen Ford Mustang Mach-E RWD ER in infinite Blue bestellt.
    Es wird mein erstes EV werden, aber ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein Fahrzeug anzuschaffen welches meinen selbst produzierten Treibstoff als Vortrieb nutzen kann.


    Habe in den letzten Wochen ziemlich viele EV zur Probe gefahren und war eigentlich ziemlich stark auf den Skoda Enyaq fokusiert.
    Als ich dann aber im Mustang Mach-E saß und ihn über die Nahverkehrsstraßen Karlsruhes reiten durfte, war die Entscheidung eigentlich schon gefallen... selbst meine bessere Hälfte war begeistert und wollte den Wagen unbedingt, also was sollte ich da tun.


    Die Angaben der Lieferzeiten haben mich dann aber dennoch zurück schrecken lassen, 24 Monate sind schon eine lange Zeit.
    Also ran ans Telefon und ans Laptop und die umliegenden Ford-Dealer abtelefoniert bzw. angeschrieben.

    Letztlich hatte ich Glück bei einem Händler einen Ford Mustang Mach-E in meiner Wunschfarbe und fast Wunschausstattung zu bekommen, der momentan im Zulauf ist und Ende Mai beim Händler eintreffen soll.


    Einziger Wermutstropfen - der Händler ist 500km weg.

    Aber egal, ich freue mich schon wie ein kleiner Indianer darauf, spätestens Ende Juni mit dem blubbernden V8 (Geräusch) um die Häuser unseres kleinen Dorfes zu cruisen ;)