Beiträge von Manolo

    Wenn deine Welt ja soo groß ist ist ja alles gut für dich, dann biste mit dem mauen AWD SR auch glücklich und gut bedient. :thumbup:


    Aber wenn ich nen GT verkaufe als das stärkste eAuto, ist das Ergebnis aber eben traurig.

    Denn wenn ein Käufer, der aktuell so verrückt ist und 85k für diese Kiste hinlegt, dann will der sich nicht vom Fiesta bei 150 überholen lassen...

    Spurt vom Stand bis 100 ist eine Sache - und die geht ja auch 3-4 mal ganz gut...aber alles drüber hinaus zählt halt auch, jedenfalls in D

    Entschuldige, dass ich dachte, dass deine Welt so klein ist!

    Deine Welt ist winzig!


    Anscheinend musst du auch noch schauen wer den größten Penis hat...

    Bin aber ganz ehrlich, mit 25 war ich auch noch so.
    Inzwischen sind aber andere Sachen wichtiger geworden in meinem Leben.
    Vielleicht solltest du auch mal entspannen und schauen was dich wirklich glücklich macht.


    So sagte auch meine asiatische Freundin schon:

    "Kleiner Penis ist nicht schlimm!"

    Mir wär trotzdem lieber wenn sie keinen hätte...

    Sicheres Verriegeln der Türen nach Verlassen des Fahrzeuges, vorzugsweise mit (abschaltbarem) Quittierungston.


    Kurzes Hupsignal, sobald das Fahrzeug abgeschlossen wurde. Die automatische Verriegelung funktioniert bei mir äußerst unzuverlässig.

    Das stimmt leider.
    Mein Job2 MME verriegelt beim weggehen auch selten.
    Beim Job1 Model war das Problem nicht.

    Sorry, aber deine Welt ist soooo klein.


    Verrate mir mal was der Ami, bei dem das Tempolimit bei 70 mph liegt mit 200 km/h anfangen soll?
    Die meisten Muscle Cars werden in den USA verkauft, und da kommt es nicht auf den Spurt bis 160 km/h an, sondern auf den Ampelstart bis etwa 50 mph.

    In dem Bereich gibt es ganz wenige Fahrzeuge die beim Mustang Mach-E mithalten können.


    Im Übrigen geht es in dem Thread um MME vs V8 und nicht Fiesta ST.

    Bin auch schon öfter von Verbrenner Mustang-Fahrern gegrüßt worden.

    Ich glaube inzwischen ist der MME in der Verbrenner Mustang Welt angekommen.
    Die Diskussionen waren vor nem Jahr noch etwas schwieriger.

    Habe auch die Allwetter Matten von Ford und bin auch sehr zufrieden.
    Die original Velours Fußmatten, die übrigens dabei sind, sind nach der Überführungsfahrt direkt gegen die Allwetter ausgetauscht worden.

    Beim Verkauf kommen dann wieder die Velours Matten rein, denn zum Glück passen die Allwetter Matten bei allen Modellen.

    Warum lässt du dein Auto selber zu?
    Das macht doch normalerweise der Ford-Händler.

    Hatte bisher bei beiden MME auch nur Email und telefonischen Kontakt mit dem Händler.
    Zulassung klappte reibungslos obwohl der Händler in Celle und die Zulassungsstelle in Karlsruhe war.

    Brauchte nur den Versicherungsnachweis, eine Vollmacht mit Kopie des Persos und evtl. die Reservierungsnummer für das Wunschkennzeichen.


    Bei Abholung gabs dann die Zulassungsbescheinigung Teil1 und Teil 2 und die COC-Papiere.

    Ist die BAFA neuerdings Ford angegliedert ? ;)

    Ich kann bisher nicht Klagen über die Kommunikation mit Ford.

    Hatte eben gerade ein Telefonat mit einem Esales-Mitarbeiter, der war sofort am Apparat und hat mir sehr gut, freundlich und kompetent geantwortet.

    Bei der BAFA würde ich mich nie trauen anzurufen, sonst liegt dein Antrag ganz schnell wieder ganz unten im Stapel... ;(

    Maximale Achslast hinten ist 1455kg.
    Davon die Hälfte sind wir bei 727,5 kg.
    das entspricht in deiner Liste einem Reifenlastindex von 97, also bin ich mit 98 sogar noch eine Stufe drüber.
    103 wären ja schon 1750 kg pro Achse. Das hat der MME nie und nimmer.

    Dachte ich auch erst, aber der Reifenhändler meinte, dass für die eingetragene Achslast 98 ausreicht und dafür keine Eintragung nötig wäre.

    Mich würde halt mal interessieren ob schon jemand mit Reifenlastindex 98 herum fährt.

    Bin gerade auf der Suchen nach Winter- oder Allwetterreifen für meinen AWD SR.
    Laut Fahrzeugschein sind 225/55 R 19 mit Reifenlastindex 103 vorgeschrieben.
    Mein Reifendealer meinte aber, dass laut Achslast auch Reifen mir Reifenlastindex 98 ausreichend wären.
    Hat da jemand nähere Info?
    Kann man Reifen mit Index 98 ohne Probleme aufziehen oder muss dann ein Gutachten oder ne Eintragung im Fahrzeugschein vorgenommen werden?

    Heute würde ich die Anlage allerdings anders bauen, dann würde die PV voll weiter laufen und ich würde einen Stromausfall nicht mal merken.

    So ist es bei mir.
    Bei Stromausfall schaltet innerhalb 0,2sec (da flackert nicht mal ne LED) der Speicher auf kompletten Eigenstromverbrauch.
    Für mich unverständlich ist aber, dass man vom Stromanbieter immer noch Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt, wenn man sich so was anschafft.
    Anstatt endlich mal eine intelligente Steuerung des Strombedarfs/-verbrauchs zu forcieren, wird den Haushalten, die Speicher zur Verfügung stellen mit Bürokratie das Leben schwer gemacht.

    Kein Wunder, haben wir den teuersten Strom in Europa!


    Im Übrigen sollte man auch mal über den Tellerrand raus schauen wenn man so auf die Kernkraft baut.
    Dass bei uns die Kohle- und Gaskraftwerke auf Hochtouren laufen, liegt nämlich an den Kernkraftwerken in Frankreich.
    Die meisten sind abgeschaltet wegen technischer Mängel oder weil sie kein Kühlwasser haben.
    Hätten die Franzosen etwas mehr auf Windkraft und Photovoltaik gebaut, wären sie jetzt nicht so abhängig von unseren Kohle- und Gaskraftwerken.


    Ich finde einfach, dass jeder der für Kernkraft ist sich einen Kastor Behälter in den Garten oder in den Keller legen müsste, das will nämlich auch keiner, aber wir müssen es ertragen!