Beiträge von Manolo

    Naja, der Bericht klärt leider nicht die Ursachen des Strommangels.

    China produziert immerhin über 12% seines Stromverbrauchs aus Wasserkraft (Deutschland 3%).

    Die Region Sichuan liegt am Jangtsekiang der wiederum mit vielen Wasserkraftwerken für die hauptsächliche Stromversorgung in dieser Region sorgt. Durch eine anhaltende Dürre führt er aber zu wenig Wasser, weshalb die Stromerzeugung drastisch herunter gefahren werden musste.

    In der Region befindet sich aber hauptsächlich Schwerindustrie zur Eisen und Stahlproduktion, die sehr Energiehungrig ist, und deshalb kürzt die Regierung lieber den Strom bei den Endverbrauchern, damit in Deutschland und der restlichen Welt weiter Autos für Privilegierte hergestellt werden können.

    Dazu muss man aber auch noch wissen, dass die Mehrheit der Bevölkerung in China in den Innenstädten mit E-Rollern und elektrischen Lastenfahrzeugen unterwegs ist.

    Die Vorteile ohne Limit fahren zu können sind deutlich größer. Weniger Stress, weniger Aggressivität, kürzere Fahrzeiten.

    Bei dieser Aussage musste ich jetzt lachen!

    Weiß ja nicht in welcher Region von NL du dich aufhältst, aber ich fahre dort weitaus entspannter als in Deutschland (außer vielleicht auf manchen ostdeutschen Autobahnen die vom Soli bezahlt wurden und auf denen kein Mensch unterwegs ist).

    Im Übrigen finde ich es auch total entspannt in Frankreich oder Österreich auf der Autobahn zu fahren, und die haben bekanntermaßen auch Tempolimit.

    Das ist aber (mal wieder) nur die halbe Wahrheit.

    Vielleicht sollte auch erwähnt werden, dass 2020 Windkraft der wichtigste Energieträger in Deutschland war.

    Dass Kohle inzwischen wieder Platz 1 hat, liegt ganz klar an den gestiegenen Gaspreisen in 2021.

    Die Stromproduzenten wechseln zum "günstigeren" Kohlestrom, rechnen aber den "teuren" Gasstrom ab. Die Gier in Deutschland ist eben das größte Übel.

    Wenn man mit Navi fährt, kommt die Anzeige, dass eine Ladestelle gesucht wird, sobald die Reichweite unter die Entfernung zum Zielpunkt fällt.

    Ist mir bei der Abholung von Celle passiert, dann bin ich ein paar km 100km/h und auch 80 km/h wegen längerer Baustellen gefahren, und schon war die Reichweite wieder größer als die Reststrecke.

    Hab dann mit 4% mein Ziel erreicht.

    Bei uns in Frankreich gilt: Autobahn 130km/h; Schnellstraße 110 km/h und Landstraße 80 km/h.

    Ist hier nicht wirklich ein großes Thema. Im Vergleich zum Fahren auf deutschen Straßen finde ich es hier bei uns, und da ganz speziell auf der Autobahn, deutlich entspannter.

    Naja, das kommt aber zum Teil auch davon, dass man für die Autobahn in Frankreich Maut bezahlen muss.

    Deshalb sind die auch ziemlich leer.

    Unabhängig davon, selbst wenn wir ein Tempolimit bekommen würden, es gibt genug die sich so oder so nicht daran halten werden.

    Da kann ich dir nur zustimmen.
    wohne in einer 30er Zone, ist aber eigentlich die heimliche Hauptstraße im Ort.
    Da fährt keiner 30, außer die, die dort wohnen.

    Man kann schon froh sein wenn die Hälfte davon 50 fährt.

    Stört halt wirklich brutal, wenn du bei der Hitze nachts mit offenem Fenster schlafen möchtest, und draußen die bescheuerten Poser mit 70 durchs Ort ballern.

    Neuer Account ist ganz sicher 100 mal schneller und viel Stressfreier, auch wenn man dann alles neu machen muss. Also auch PaaK usw.

    Dann brauche ich aber ne neue Email Adresse.

    Wenn das alle zwei Wochen vor kommt, werden die irgendwann mal knapp... ;)

    Habe eigentlich keine Umlaute in meinen Daten drin.
    Zudem kam das Problem ja nun nach über einem Jahr.
    Konnte mich seit Mai 2021 ohne Probleme einloggen und auch die Ford Pass App funktionierte auf mehreren Geräten problemlos.

    Irgendwas muss da auf dem Ford Server mit den Daten in meiner Datenbank passiert sein.

    Mit wie viel an Geld kann man denn rechnen was man pro Panele ausgeben muss oder ist das pauschal schwer zu sagen?

    Du brauchst ja nicht nur die Panels, sondern auch noch einen Wechselrichter der zur Anzahl der Module passt.

    Am Besten du schaust mal bei Tante Google unter dem Stichwort "Balkonkraftwerk".

    Da gibt es sicher auch was für deine Ansprüche zum Selbstmontagepreis.

    Der Login im Ford Portal und auch in der App.

    Ich bin ordentlich registriert, schließlich hat das ja auch über ein Jahr lang funktioniert.

    Gestern einen schwarzen MME RWD SR mit Pforzheimer Kennzeichen PF-LL xxx E auf dem Parkplatz beim FC 21 in Karlsruhe (war scheinbar auch auf dem KSC Spiel) gesichtet.

    War leider zu Fuß bzw. mit der Bahn unterwegs, sonst hätte ich meinen gelben Blitz für ein Foto- Shooting daneben gestellt.

    Habe seit gestern Probleme mich in den Ford Account einzuloggen.

    Sowohl auf der Homepage als auch in der App kommt nach dem Login folgende Fehlermeldung:

    Habe schon mehrfach das Passwort zurückgesetzt, immer der gleiche Fehler.
    Hat das Problem noch jemand?

    Liegt das an einem Fehler auf dem Server?