Nun, ich habe bei LinkedIn die Erfahrung gemacht, dass man dort durchaus auch Kontakte zu Personen finden kann, die einem in der Regel verschlossen blieben. (Kommt natürlich auch darauf an, wer die jeweiligen Leute anschreibt und wie viel "Lametta" man auf der Schulter hat - ist in dem Portal halt so und bitte hiermit um Nachsicht. Ich will nicht damit angeben!).
Ja, lieber weltenbummler91, es hätte eine lapidare Antwort sein können..... war sie aber nicht.
Hier seine Antwort ... die mir persönlich auch nicht gefallen hat:
"Thank you for your comment Ingo. I can assure you we are working to get you and all of our customers your cars asap. We have put in extra care to ensure the quality is perfect. I lived in Germany for 10 years and i know about the quality expectations there. Much of the waiting time was as a reservationist, not an order. This is the first product we ever chose to announce for reservation ilo direct ordering or even waiting until the cars were in the dealer.
Saying that, we did not deliver them as soon as we would have liked in Europe. This was due to Covid related delays (3 month plant shutdown due to a major peak of cases in the plant area) plus a few weeks for quality checks. I hope you get your car soon. Send me the VIN and i'll check. Bear with us, i promise you will be glad you did. There is no where you can drive where people will not want to comment and talk to you about your car.
Darren"
Übersetzung:
Vielen Dank für Ihren Kommentar Ingo. Ich kann Ihnen versichern, dass wir daran arbeiten, dass Sie und alle unsere Kunden Ihre Autos so schnell wie möglich bekommen. Wir haben uns extra Mühe gegeben, um sicherzustellen, dass die Qualität perfekt ist. Ich habe 10 Jahre lang in Deutschland gelebt und weiß um die dortigen Qualitätsansprüche.
Ein Großteil der Wartezeit war eine Reservierung, keine Bestellung. Dies ist das erste Produkt, das wir zur Reservierung ankündigen, anstatt direkt zu bestellen oder gar zu warten, bis die Autos beim Händler sind.
Allerdings konnten wir sie in Europa nicht so schnell ausliefern, wie wir es uns gewünscht hätten. Das lag an Covid-bedingten Verzögerungen (3-monatiger Werksstillstand wegen einer großen Fallzahl im Werksbereich) plus ein paar Wochen für Qualitätsprüfungen. Ich hoffe, Sie bekommen Ihr Auto bald. Schicken Sie mir die VIN und ich werde es überprüfen. Haben Sie Geduld mit uns, ich verspreche, Sie werden froh sein, dass Sie es getan haben. Es gibt keinen Ort, an den Sie fahren können, an dem die Leute Sie nicht ansprechen und mit Ihnen über Ihr Auto sprechen wollen. Darren
(Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version))
Hier der Link:
https://www.linkedin.com/feed/…52%2C6793029816502251520)
Zum Inhalt:
... Qualitätsanspruch ...
Ich habe - wie ich bereits schon einmal hier erwähnte - von einem Edison-Team-Mitglied aus GB (den ich auch über LinkedIn kennengelernt hatte) erfahren, dass kein US-Fahrzeug ungeprüft und komplett durchgechecket deutschen Boden betritt. Lack, Innenraum, Verkleidungen, Spaltmaße, Scheiben, Batterien, Technik ... schlichtweg alles prüfen die in Antwerpen. In den USA gehen die Autos so an die Kunden und kaum einer sagt etwas darüber. Das ließt man ja auch in den Foren, wo man sich ja mittlerweile über abblätternden lack unterhält und die Anzahl der "Clips" - wirklich unfassbar!
... Es gibt keinen Ort ..
Der letzte Satz war zugegebener Maßen sehr platt und nicht kundenorientiert. Dafür einen Daumen runter ... würde BEN nun sagen.
Ich habe ihn dann direkt und nicht öffentlich angeschrieben, in dem ich ihm dann zwar mein Verständnis, doch auch die unbedingte Tatsache auf's Auge gedrückt hatte, dass 5 0 0 Tage immer noch und trotz alle dem 5 0 0 Tage seien. Auch erwähnte ich, dass in Amerika Kunden mit weitaus weniger Wartezeit mit entsprechenden Goodies "vertröstet" wurden.
Mein VIN habe ich Ihm natürlich gegeben und ich warte jetzt mal. was er mit dazu sagen kann.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
Gruß an euch alle!