Beiträge von nek77

    hmm, wie schaffst du das? Ich komme auf maximal 355km nach Ladung. Mir scheint als ob die ganzen Power-Updates einiges an Mehrkilometer bringen.

    Bin ja immer noch auf PU 1.6 :(

    Kann dich beruhigen, schaffe auch nicht mehr als 370km bei 100% und bin auf PU 2.7.3.

    Nach dem letzten OTA hat er die EV-Historie gelöscht und kurz standen 440km da, war aber nicht lange ^^

    Im Etis steht für meinen auch der Rückruf 22S41 drin.

    Hatte heute Termin zum Updaten - laut meinem FH gibt es aber kein Update mehr für mein Pony am Server.

    Er hat gesehen, dass letzte Woche ein Update gemacht wurde ( war OTA 2.7.3 ) und meiner auf dem neuesten Stand ist.

    Sieht also auch in Österreich so aus als ob das Update zurückgezogen wurde

    Bei dir werden auch nur noch 63,X kWh bis leer angezeigt. Das käme ja mit den 93% von 68kWh hin.
    Wie leer fährst du deinen immer? Ich hab so den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass das BMS "vergisst" wo der untere Punkt liegt, sprich wann die Batterie leer ist.

    Fahre sehr selten leer. Lade eigentlich täglich in der Arbeit an der Wallbox auf 90%. Meistens liegt der SOC zwischen 40-70% wenn ich ihn anschließe. Ladeverhältnis AC zu DC ist 85% zu 15%.

    Plane längere Strecken auch immer mit ABRP zwecks Ionity-Säulen und fahre dann via Ford Navi.


    Vielleicht hilft dir auch mein Bericht:

    Hallo Manolo, das Problem mit der Helligkeit beim großen Display hatte ich auch nach SW-Updates beim FH. Da dürfte ein Update nicht sauber durchgelaufen sein. Bei meinem wurden dann nochmal alle Updates aufgespielt und seither passt es wieder.

    Nutze nur Android-Auto.

    tic tac toe ist da.

    Bin am meisten gespannt ob jetzt die Schneeflocke da ist - morgen früh weiß ich da mehr ;)

    Meiner war gestern und heute noch in der Werkstatt zwecks Rückruf Frontscheibe.

    Gleichzeitig wurden auch alle verfügbaren Update aufgespielt. Laut Händler waren das einige, daher konnte ich ihn auch erst heute wieder holen. Das mit dem APIM war ihnen bekannt und wurde anscheinend auch aktualisiert (im Diagnose-Menü fehlt aber die Seriennr. immer noch).

    Hatte voher 1.6.0 drauf, jetzt steht nur System ist auf dem neuesten Stand.



    Neu ist das Notizen jetzt da sind und auch das x neben dem Fahrzeugsymbol links oben.

    Ist also definitiv eine neuere Version.



    Der Lautstärkebalken ist aber noch vertikal.



    Bin gespannt ob OTA jetzt funktioniert - abwarten und Kaffee trinken ^^

    Vergangenes Wochenende waren wir wieder einmal auf einem Kurzbesuch bei der lieben Verwandtschaft in Leimen. Die Fahrt habe ich mit der Fordpass App geplant:



    Da man leider IONITY nicht priorisieren kann, habe ich die Ladestopps angepasst:



    Hier gut zu erkennen warum die App nicht gleich Ionity Neumarkt nimmt X/


    So weit so gut, im Auto die geplante Reise gestartet und siehe da, alle Ladestopps wurden neu geplant, dieses mal aber keine einzige Ionity Ladesäule dabei :cursing: . Es gibt ja auch im Auto die Möglichkeit den Ladestopp zu ändern (Replace) hier wird aber dann die neu gewählte Ladesäule als Zwischenziel und nicht als Ladestopp gespeichert :rolleyes: zumindest habe ich es nicht geschafft die Ladestopps so umzuplanen wie in der App und wir sind dann leicht genervt laut Ford-Navi mit 100% SOC um 15:15 los – meine Stopps wusste ich ja.


    Wetter war eher bescheiden 0-4 Grad mit Regen und teilweise Schneefall sowie starkem Gegenwind. Erster Ladestopp war nach 156km an der Raststation Bayrischer Wald Nord, Ankunft mit 35% SOC, geladen bis 80% in 26min 32,9 kWh für € 10,28. Verbrauch 28,3 kWh/100km


    Nach weiteren 112km in Neumarkt mit 30% SOC angekommen, hier wieder bis 80% geladen in 28min 34,7 kWh für € 10,83. Verbrauch 30,4 kWh/100km


    Letzter Ladestopp war dann nach 147km an der Raststation Hohenlohe Nord, Ankunft mit 26% SOC, geladen bis 76% in 34min 44,5 kWh für € 13,88. Verbrauch 25 kWh/100km


    Ankunft am Ziel war dann nach weiteren 84km um 21:45 mit 46% SOC. Verbrauch 24,3 kWh/100km.


    Gesamt waren es 499km in 6,5std davon 1,5std Ladestopps/Pausen mit einem Verbrauch von 27 kWh/100km. Tempo war bei Beschränkung +4 und ansonsten 134kmh – was mit dem intelligenten Tempomat wunderbar funktioniert. Sitzheizung auf Auto, Innenraum 20-22 Grad. Ladekosten für die Hinfahrt nur € 35,-


    Fahre die Stecke ca. 3mal im Jahr, bin aber noch nie so entspannt und fit angekommen und kann daher mit ca. 1 Stunde Zeitverlust zum Verbrenner gut leben.


    Am Samstag wurde das Pony dann in Leimen beim Autohaus Stern an einer EnBW Ladesäule auf 95% geladen. Da ich keine mobility+ Karte habe bzw. die Ford-Karte über den Dienstgeber läuft nutze ich natürlich diese, kostete die Ladung stolze € 33,-. Was mich aber am meisten gestört hat, dass von 4 Ladepunkten 3 von geparkten Postautos blockiert waren



    Die Heimfahrt am Sonntag verlief sehr ähnlich – teilweise aber etwas schneller mit 160kmh unterwegs. 3 Ladestopps mit Gesamt 110kWh für € 34,- und 36% SOC Rest.


    Foto BC2 bei Ankunft zu Hause.

    BC1 und BC2 wurden vor Abfahrt genullt - komischerweise zeigt BC1 um 2kWh weniger an :/


    Hab meine Pony jetzt seid 03.08.21 bin 24.734km gefahren und bereue es noch keinen Tag.


    Einzig das Ford-Navi könnte noch einige Verbesserung vertragen und generell die OTA Geschichte endlich in die Gänge kommen.


    Schöne Grüße aus Oberösterreich