Beiträge von Modula

    Ich werde auch meine Inspektion (im August) bei Ford machen lassen, ob wohl ich Abzocke vermute.

    Mag sein, dass man seine Garantie nicht verliert, wenn man die Inspektion bei einem freien Anbieter nach Herstellervorgaben durchführen lässt.

    Was man garantiert aber dann nicht mehr bekommt, ist alles was auf Kulanz geht.

    Das Pfund kann sehr schwerwiegend sein.

    Keine Ahnung ob man irgendwo den aktuellen, offiziellen Preis für die THG-Quote sehen kann. Aber du hast es selbst in der Hand damit einverstanden zu sein oder eben auch nicht.

    Unfair ist etwas anderes.

    Man kann ja noch zum ADAC oder sonstwohin wechseln.

    Da wäre mir eine Anzeige, ob E-Heat aktiviert ist, lieber.

    Diese schaltet sich gerne mal unbemerkt ein, wenn man an der Lautstärke dreht und z. B. auf den Automatik-Button daneben kommt oder anderes aktiviert.

    Und trau dich ruhig, das Ding mit richtig Schmackes zuzuwerfen - der braucht das ;)

    Das muss man gar nicht.

    Einfach die Haube auf das Schloß legen.

    Die Hände flach mit 40 cm Abstand zueinander mittig neben das Schloß auf die Haube legen und einmal kräftig drücken.

    Ghostrider77


    Wir sind ja auch froh das du uns hier mit Infos versorgst.

    Das Problem sind vielleicht zu viele und vor allem falsche Infos diverser Personen. Ich unterstelle denen jetzt auch keine böse Absicht.


    Was aber auch darin liegt, dass von Ford selbst NICHTS kommuniziert wird.

    Selbst die Ford-eigenen Supporter wissen nichts.

    Und wo immer ein Vakuum ist - hier an Informationen - da will es aufgefüllt werden und sei es mit Fehlinformationen.


    Danke für deine Infos.

    Meiner ging nun auch auf 3.5.2.1


    Alexa ist gemäss info in der schweiz nicht verfügbar

    Das liegt wohl daran, dass es Amazon in der Schweiz offiziell nicht gibt.

    Damit auch wohl keine Alexa.

    Jetzt wo Ford auch wieder OTAs des Power Up verteilt, ist ja noch Hoffnung für den Bestand.


    Blue Cruise wird sich aber nicht für jeden lohnen mMn.

    Wer viel Langstrecke und Autobahn fährt, hat sicher seine Freude daran.

    Wobei ich davon ausgehe, dass die gleichen Beschränkungen (Autobahn/Highway) wie in den USA sein werden.


    Vielleicht tut Ford ja doch mal was ...


    Sie müssten es nur einmal kommunizieren.

    Wenn du denkst da geht nichts mehr,

    kommt irgendwo ein Update her ...


    Nein im Ernst, jetzt muss ich mir was Neues zum Meckern suchen.

    Menno ... :D

    Bei mir auch.

    Die App meldet gerade ein erfolgreiches Update auf 3.5.2.1


    Da ist man ja mal erfreut sprachlos.


    Meiner ist ein Job1 aus 3/21.

    Ich weiß noch nicht, welches es werden wird.

    Und mir ist klar, dass keines perfekt ist.


    Ich weiß nur wer es nicht wird -> Ford.

    Das Problem ist auch nicht das Auto selbst.

    Es ist der Umgang von Ford mit den Kunden.

    Und weil das alles bei Ford so bescheiden ist, wird dies mein erster und letzter Ford MME bleiben.

    Wenn der Vertrag nächstes Jahr abläuft, kommt ein anderes Fabrikat.

    In der neuesten FordPass App 4.27.0 von Android, ist jetzt auch der SecureAlert entfernt.

    Sie startet jetzt deutlich schneller.

    Heute hat Carbonify 307,90 € THG-Quote überwiesen.


    Ich hatte mich schon im November registriert, als man die gesamte Quote abzüglich 15 € Bearbeitungsgebühr zugesagt hatte.

    Was man heute zugesagt bekommt, weiß ich nicht.