Beiträge von Modula

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    Danke für eure Infos.

    Ich habe bewusst im konjunktiv geschrieben ...

    Ich wohne zur Miete und hatte natürlich erst beim Vermieter nachgefragt, wie sie zu einer Ladestation steht. Die Erstantwort war, dass sie sich nicht dagegen sperren würde aber sie sich noch mit ihrer Verwaltung besprechen würde. Ein befreundeter Elektroinstallateur hat sich die Umsetzbarkeit angesehen und mir ein Angebot gemacht, ich habe mir Fördermittel gesichert und eine Wallbox ausgesucht und der Nachbar, an dessem Haus die Leitung bis zu meiner Garage verlegt werden müsste, stimmte auch zu. Dann sollte die Vermieterin endgültig zustimmen, was sie mit fadenscheiniger, abstruser Begründung ablehnte. Sie wolle statt Gasdurchlauferhitzer auf Elektrische umstellen und das könnte alles überlasten, vor allem wenn noch weitere Mieter einen Anschluss wollen. Ich habe mich dann mit dem Netzmeister der Stadtwerke unterhalten, der dies gleich als ein abwegiges Vorhaben bezeichnete, denn 6x22KW würden nicht ohne Sperreinrichtungen genehmigt werden. Sollen die Mieter dann in Schichten duschen? Sie hätte auch gleich sagen, können: "Nein, will ich nicht!"

    Natürlich könnte ich jetzt auf mein Recht bestehen. Aber mir ist das zu dumm. Viele Menschen haben eine Meinung aber leider keine Ahnung. Das betrifft die E-Mobilität genauso wie Corona ...


    Da mein Arbeitgeber direkt vor der Eingangstür 2x 22KW Lader bekommt, habe ich eine bequeme Alternative gefunden. Ansonsten befindet sich gegenüber meinem wöchentlichen Einkaufscenter 150 KW Schnelladesäulen, wo man das Auto mal während des Einkaufs anstöpseln und für 25 Cent/kwh. laden kann. Natürlich wäre mir ein nächtliches Laden am Liebsten aber die Lademöglichkeiten nehmen zum Glück immer weiter zu.

    Die gute Schnelladefähigkeit des MME war auch ein Grund mich für ihn zu entscheiden.

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    Wird wohl nur die Zeit zeigen, ob Wärmepumpen zum Standard werden oder nicht.

    Früher hat mal jeder gedacht, man braucht einen 22KW-AC-Lader, das Thema ist heute Geschichte. Ich denke auch, dass man im milden Deutschland drauf verzichten kann, wobei ein kleinerer „Winterabschlag“ die Akzeptanz der E-Autos in der Bevölkerung auch verbessern könnte.

    [OFF-Topic]

    Aktuell würde ich mir für den geringen Aufpreis trotzdem einen 22 KW Lader kaufen.

    Erstens sind die aktuell schnell lieferbar und zweitens kostet der, den ich nehmen würde, nur 70 € Aufpreis gegenüber einem 11 KW Lader. Wenn sie auf 11 KW Ladegrenze eingestellt werden, sind diese ebenfalls förderfähig.

    Sollte die Entwicklung in Zukunft eine schnellere Ladung ermöglichen, brauche ich die wahrscheinlich teuerste Investition nicht mehr tätigen und kann einfacher umstellen, wenn der Querschnitt der Zuleitung das hergibt. In meinem Fall wären das wegen der Länge der Strecke sowieso 6 mm².

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    Glückwunsch!


    Was bedeutet "Option auf TP2?"

    Was TP2 ist, ist mir klar.

    Ich dachte TP2 gibt es nur mit AWD ...

    Wir haben Verfügbarkeit - allerdings wird die erste Welle nur mit 99KW Batterie ausgestattet.

    Danke für ihre Mühe und das nette Gespräch.

    Leider sind die aktuellen Leasing-Angebote von Ford nicht wirklich attraktiv und ich benötige nur den kleinen Akku, da ich gute Lademöglichkeiten habe und nur selten weitere (>200km) Strecken fahre.

    Ich hatte natürlich noch andere Modelle im Blick, die aber lange nicht so gute Schnelladeeigenschaften haben, welche den kleineren Akku gut kompensieren. Und außerdem sieht er einfach geil aus :) ...

    Den einzigen Nachteil den ich sehe, ist die fehlende Wärmepumpe, welche nicht einmal gegen Aufpreis angeboten wird. Das hätte Ford besser machen können.

    Hier ein Update.

    Es sind wohl bis auf zwei Ponys alle Vorkonfigurierten weg.

    Es waren nur Welche mit großem Akku.


    Dann heißt es wohl warten.

    Donnerstag bestelle ich bei meinem Händler, der mir ein deutlich besseres Angebot machte. Es geht aktuell alles nur mit Termin. Aber es geht.

    Hallo Zusammen,


    ich bin drauf und dran mir den Mach-E RWD, SR in schwarz mit TP1 zu bestellen/leasen.

    Falls jemand eine Möglichkeit kennt, schon etwas schneller an ein Fahrzeug zu kommen, als die anvisierten 6 Monate Lieferzeit, wäre es nett, diese Info mit mir zu teilen.

    Normalerweise habe ich meine Autos bisher immer finanziert aber da ich jetzt den Hersteller wechsle, das erste E-Auto bestelle und man in diesem Segment eine schnelle Technologieentwicklung hat, wollte ich das Risiko des Wertverlusts dieses Mal nicht tragen.

    Im Juni läuft meine alter Vertrag aus und ich übernehme mein bisheriges Fahrzeug (Mazda CX-5).

    Ich freue mich ein Forum gefunden zu haben, dass sich nur mit den Mach-E beschäftigt.


    Danke euch.


    VG