Beiträge von Figgo

    Nicht neu, ich empfinde neuwagen schon immer als Geldverschwendung. Er ist 2 Jahre alt, er war ein Vorführwagen und hat nur 3700 km gelaufen.

    Wenn jeder so denken würde, würdest du heute kein Auto fahren :D

    Kann ich nicht bestätigen. Hab Neubau und meine Steckdose bleibt kalt, auch bei über 24h

    Hilft trotzudem nichts, dass die normalen Schukosteckdosen nicht für eine Dauerbelastung von 16A mit 230V ausgelegt sind.

    DAUERBELASTUNG, mal ne Stunde voll Power ja, aber nicht 20 Stunden.


    Mag sein, dass deine Steckdose äußerlich kalt bleibt

    Ford macht sich ja schon nass und sperrt den Account, wenn ich meine eigenen Daten abrufen will und jetzt soll ich Google meine Logindaten für den Zugang geben, damit Google an meine Daten kommt? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Apple Karten kennt den SoC auch und ohne das Apple meine Ford Zugangsdaten kennt.

    Google Maps soc wird sicher nur mit android Auto funktionieren, nicht eigenständig

    Müllvermeidung. Ich vermute dass ein großer Teil der MME Fahrer das Teil nie verwendet.

    Mal für 4 Tage in einer Ferienwohnung genutzt, das wars.

    Mein damaliger Nachbar hatte mein Ladegerät recht lange für seinen Mercedes Hybrid genutzt, weil Mercedes den Ladeziegel nicht liefern konnte.

    ... Dankeschön für die Liste, aber was genau bleibt denn dann noch übrig, was in den Garantieumfang fallen würde?

    Der Fahrer?!

    :/

    Ich hoffe sämtliche Elektrik wie Sync Bildschirm und so.

    Aber ja... was bleibt tatsächlich großartig übrig? mmh..

    Soweit mir das bekannt ist, gibt es zwei Versionen der Garantieverlängerung.

    Die alte wurde von Ford gestellt, die neue von einem Dienstleister. Aber ob es Unterschiede in der Leistung gibt, keine Ahnung.

    meine Garantie ist original von Ford.

    Wassereinbruch heckklappe und der bekannte fix sind nicht abgedeckt.

    Generell keine Karosserie Geschichten.

    Nervt mich wie sau

    Eine Arbeit von 7-8kWh. Die Leistungsaufnahme betrug ja längere Zeit sogar 10,5kW.
    Der Akku wurde - meine ich - nicht mehr geladen.

    Wenn du zeitweise 10,5kW Leistung hattest, dann wurde der Akku geladen.


    Zum nachladen.

    Wenn ich Ladelimit bei 70% eingestellt habe und ich lasse vorwärmen, dann sollte die Batterie nicht laden. Warum auch?

    Die Vorheizung beginnt bei meinem auch bei etwa 7kW, fällt dann irgendwann um die 5kW und landet langfristig, also wenn das Auto wohl schon warm ist, bei unter 3kW.


    Bei einem Ladelimit von 70% und Minustemperaturen ist mir dann aber schon aufgefallen, dass der Akku dann z.B. 72% hat.

    Führe ich dann aber auch den warmen Akku zurück.

    Lästig aber trotzdem!

    Habe dabei festgestellt, daß Android Auto im Smartphone in den Systemeinstellungen deaktiviert sein muß, ansonsten funktioniert die Einrichtung des PAAK nicht, zumindest nicht bei mir.

    :/

    Ist mit CarPlay genauso.

    …vielen Dank euch!!!👍🏼

    Habe ich sogar was, was die Werkstatt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kennt…😉

    Dumme ist, dass die TSB Nummern USA und EU oft unterschiedlich sind.

    Die müssen hier dann nach Stichworten suchen und man muss hoffen, dass die was finden.


    Rückleuchtenleck konnten die mit der US TSB auch nichts anfangen, haben den deutschen Eintrag aber zum Glück gefunden.

    Wir saßen mal drin und hatten den vor 3 Jahren in erwägung gezogen.

    Aber die qualität ist unterirdisch und die Leistung soll wohl extrem schlecht sein.

    Haben dann doch lieber den Twingo Elektro genommen.

    Wie geht denn das?

    Ford Pass App Ladelimit 60% zum Beispiel. Auto hat 65% derzeit, d.h. Auto lädt nicht.

    Kabel hängt an der Wallbox und Auto.

    Immer wieder zieht das Auto paar Watt aus der Wallbox.

    In der App steht dann "vorbereitung der Fahrt" (NICHT Innenraumvorbereitung wird durchgeführt).

    Sind dann etwa 500Wh, die das Auto dann zieht und wieder aufhört, es waren aber auch mal 1 kWh.

    Seit gestern Vormittag hängt das Auto so an der Station und hat seitdem 3,7kWh gezoge.


    Am Anfang, also 2021, gab es immer wieder E-mails von Ford mit Tipps zum E-Auto im Winter.

    E-Auto sollte immer an der Ladestation angeschlossen sein, weil das Auto bei den tiefen Temperaturen nachlädt, quasi den Akku "regeneriert".

    Hatte die letzten Winter imho nie geklappt, habe zumindest nie nachladungen gesehen.

    Vermutlich wurde die Funtkion nun in den letzten Power-Ups eingebaut.


    Vermutlich ähnlich wie meine Motorradbatterie.

    Hier hängt ebenfalls ein Ladegerät dran, um den Akku am leben zu erhalten. Wird also immer nachgeladen.

    Klappt bei mir leider nicht - kannst Du mir die Kennzahlen von Deinem Modem mal mitteilen? Ist vielleicht ein Typ/Softwarestand-Effekt.

    Was meinste mit Typ?

    Softwarestand bin ich inzwischen bei 6.3.0, habe ich habe während der gesamten letzten 4er und 6er installationen gesehen.


    Aktuell hängt mein Auto auch an der Wallbox aber ohne zu laden.

    Aufgrund der kalten Temperaturen lädt das Auto immer mal wieder nach.

    Jedes mal wenn das Auto kurz geladen hat, hat das Auto eine Wlan verbindung aufgebaut.

    Letzte Nacht von 2:20 bis 3 Uhr zum Beispiel, dann 6 Uhr, 8 Uhr, 12 Uhr ...

    hast schon mal geprüft ob die Wallboxen nicht gedrosselt sind , zu Hause und in der Arbeit ?


    Lade mal an einer öffentlichen 11kW Anlage dann siehst du gleich was los ist.

    War vorhin öffentliche Ladestation --> 9kW (laut App, Ladestation hat aktuelle Geschwindigkeit nicht angezeigt)