Die Kekswerbung ist schon echt krass 😮 Ich tue mich schwer mit dem Video, weil es irgendwie an systematische Aufbereitung der Fahrdaten fehlt. Aber es ist schon mal schön zu wissen, dass der AWD so viele Kilometer grundsätzlich ermöglicht 😎
Beiträge von Breaking Elektro-News
-
-
Wie schon vermutet scheinen nur frühe US-Besteller von den Lieferverzögerungen betroffen zu sein. Also Ruhe bewahren und auf den MME freuen 😁
-
Bei dem Video von Nextmove dachte ich mir nur so, warum quatscht der das so wenig Platz ist ,wenn der nicht mal drin sitzt, der sollte mal rein sitzen und dann beurteilen, da er ja nur in der Tür saß und ja da ist es nicht sehr bequem, aber ich persönlich würde ja nicht losfahren wenn der Hintermann immer noch innerhalb der Tür sitzt und nicht komplett eingestiegen ist .
Genau das ist mir auch aufgefallen. Der Türeinstieg ist durch die abfallende Dachlinie natürlich enger. Aber wenn man drin sitzt hat man einen Haufen Platz. Und ich bin mit 1,85 m ja nun auch nicht gerade ein Zwerg 😤
Das war einfach ein schlechter "Test". Wobei das ja auch kein richtiger Test war. Das war einfach nix.
-
Schon krass wie unterschiedlich teilweise die Reviews ausfallen. Ich erinner mich noch daran, dass der Typ von Autobild/Nextmove sich über den Platz auf der Rückbank beschwert hat. Was ich null verstanden haben, denn das ist tonnenweise Platz!
Und in dem Video loben die Testern den Platz über den grünen Klee. Es gibt halt nur eine seriöse Informationsquelle rund um das Thema Elektromobilität 😁
-
Danke für das Lob und das Teilen des Videos. Wollte ich lieber nicht hier einstellen. Weil hier ja schon alle Infos aus dem Video zu finden sind.
-
Ich habe mal eine Anfrage bei der Ford Pressestelle angestoßen. Wenn da neue Infos kommen sollten, lass ich es Euch wissen.
-
Oh man, das ist natürlich schade. Aber man kann halt nix machen. Abwarten und Tee trinken 😥
-
Das wurde hier im Forum schon gepostet.
-
Ich habe ja gehört, dass die MME´s nach Alphabet der Liste ausgeliefert werden. B für B.E.N ist dann ja recht früh dran 😁
-
Glückwunsch zum MME 😀
-
Herzlich willkommen 😀
-
ID.3 mit dem großen Akku hat hinten nur zwei Sitzplätze. Auch wegen des Gewichts.
-
Kommt mal in die Rhön. Wir hatten ja schon Schnee, aber heute ist es richtig eklig mit Neuschnee und Verwehungen. Ich bin aber ausgerüstet 😁
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Welche Version wurde denn jetzt benutzt? Ich werde nicht ganz schlau daraus welches Fahrzeug eingesetzt wurde.
-
Mir war a) der Aufpreis für AWD zu hoch und b) die Reichweiteneinbuße zu heftig.
Bin mal gespannt wie sehr sich die Verbräuche der Versionen in der Realität dann wirklich unterscheiden.
-
Ohje, das ist ja ärgerlich. Wir müssen uns halt alle in Geduld üben. Aber tröstet Euch: Die Sion-Besteller werden wohl viiiiiiieeeel länger warten müssen 😉
-
Herzlich willkommen unter den MME-Bestellern.
Reichweitenangst ist heutzutage nicht mehr angebracht. Ladestationen gibt es wie Sand am mehr. Nur der Tarifdschungel ist abschreckend. Auf Langstrecke findest Du an den Autobahnen so gut wie an jedem Rastplatz mindestens einen 50 kW-Lader. Und die Ladeparks mit HPC´s schießen aktuell wie Pilze aus dem Boden.
Wenn Du Dir den MME mit großem Akku kaufst, musst Du an einem HPC auf Langstrecke maximal 30 Minuten stehen und kannst dann wieder 250 bis 300 Kilometer runter reißen. Das sollte aushaltbar sein. Im Winter musst Du aber u. U. mit geringerer Ladeleistung und bis zu 30 % weniger Reichweite rechnen.
Man muss sich auf das Thema einlassen. Den Umgang mit Verbrennern lernt man von Kindesbeinen an. Elektromobilität ist halt was ganz neues.
-
Ich würde mich ja gerne auf das Video konzentrieren, aber ich denke gerade nach mir die Frisur des Moderators zuzulegen. Was meint Ihr? 😁
-
Nene Leute, der Test von den Colorado-Jungs ist nicht aussagekräftig was Verbrauch und Ladeleistung angeht. Wie groß ist denn die wirkliche Kapazität des Model Y? Nehmen wir an es hat 73 kWh verfügbar, dann wären das ja knapp 10 Prozent mehr als der Mach-E. Die haben das nicht sauber ausgewertet.
Und mal eben so an einem Charger anschließen und fünf Minuten laden sagt halt auch wenig über die wirkliche Ladekurve bei den kalten Bedingungen aus.
Unterhaltsames Video? Ja!
Aussagekräftiges Video? Nein!
onlymy2cents 😁
-
Glückwunsch zur Bestellung 😎