• Ich habe das ganz einfach gemacht.


    Ein Mustang......WoW


    ein Elektroauto.....cool


    Platz für dir Familie......muss ich haben.


    Dann bitte einmal alles......mir war ehrlich egal ob Allrad oder nicht (also aus rein notwendigen Gründen).

    Es ist klar für jeden eine andere Sichtweise und klar reden wir über eine Menge Geld, bin aber der Meinung wenn man diesen Schritt macht, dann darf man sich auch mal alles gönnen.


    Bitte sehr diesen Post mit einem kleinen Augenzwinkern


    Gruß

    Steffen

  • Wenn man die Mach E Varianten und die Preisgestaltung in den USA mit der in Europa vergleicht, dann ist das Angebot Topausrüstung nur mit AWD und nicht auch mit RWD eigentlich eine Frechheit.
    Insbesondere wenn der MME auch ein Ökoauto sein soll, denn der RWD ist für die meisten genügend und so effizienter.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Vielleicht noch eine kleine Anekdote, bei der ich lächeln musste:


    In einem Walkaround Video sagte Darren Palmer, der MachE AWD fahre sich wie ein Hecktriebler...


    Prima, dachte ich mir, dann wird das beim RWD nicht viel anders sein...^^

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich denk mir da immer:


    Das Wetter ist nicht das Problem, sondern die anderen Autofahrer...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich bin in Wuppertal aufgewachsen ( ja, irgendjemand muss ja daher kommen ) und das war früher im Winter schon eine Herausforderung was das Fahren angeht. Heute wo der Winter auf dem Rückzug ist finde ich es immer wieder spannend wenn im Rheinland oder im Ruhrgebiet Panik ausbricht wenn ein paar Flocken fallen.

    you're landing on the planet irata

  • Kann es kaum erwarten, bis sich die AWD Reifen in den Schnee fräsen und es an allen Ecken und Enden ruckelt und zuckt. Die Energie möchte raus und die Abstimmung des MME lässt das bis zu einer gewissen Grenze auch zu... Ein schöner Traum, noch steht der Gute im sonnigen Mexiko und wartet auf den ersten Ritt... :D.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Jo.

    Ich arbeite in Essen und es ist immer ein Graus!


    Ohne Ende Stau, egal wo.

    Letzten Winter habe ich an einem Tag, wo es frisch schneite, über eine Stunde gebraucht, um aus Essen rauszukommen.

    Ich wohne in Essen und fahre ( bis aufs Homeoffice ) jeden Tag nach Köln, auch ein RIesenspaß :)

    you're landing on the planet irata

  • Ich bin in Wuppertal aufgewachsen ( ja, irgendjemand muss ja daher kommen )

    :D:D:D:thumbup:

    Heute wo der Winter auf dem Rückzug ist finde ich es immer wieder spannend wenn im Rheinland oder im Ruhrgebiet Panik ausbricht wenn ein paar Flocken fallen.

    Ja, heute hat es auch bei uns 2,5 cm geschneit - Chaos pur! Sobald Du Richtung Stadt kommst, ist Ende.

  • Kommt mal in die Rhön. Wir hatten ja schon Schnee, aber heute ist es richtig eklig mit Neuschnee und Verwehungen. Ich bin aber ausgerüstet 😁

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also da ich mich immer noch nicht entscheiden konnte, diejenigen die den RWD SR bestellt haben: wieso nicht den AWD? Also regen der Reichweite ja nun mal eher nicht. Ist der AWD zu teuer gewesen für die enthaltenen Extras? Oder was war der Grund?

  • also da ich mich immer noch nicht entscheiden konnte, diejenigen die den RWD SR bestellt haben: wieso nicht den AWD? Also regen der Reichweite ja nun mal eher nicht. Ist der AWD zu teuer gewesen für die enthaltenen Extras? Oder was war der Grund?

    Yepp, bei mir war es in erster Linie der Preis - 7.100 EUR mehr, bei nur wenigen mehr Extras (habe einen SWD, SR mit Tech 2 bestellt). Die Reichweite war nicht so entscheident. Hätte natürlich gerne den AWD, ER genommen, aber das kann/will ich mir einfach nicht leisten, auch weil mein Fahrprofil das eigentlich nicht erfordert. Ich liebe das AWD Fahrgefühl, insbesondere bei schlechten Wetterverhältnissen, aber hier im Norden gibt es nun mal wenig Schnee und kaum Steigungen. Das Schietwetter mit viel Regen kann ich hoffentlich mit guten Reifen ausgleichen.

    RWD, SR

  • also da ich mich immer noch nicht entscheiden konnte, diejenigen die den RWD SR bestellt haben: wieso nicht den AWD? Also regen der Reichweite ja nun mal eher nicht. Ist der AWD zu teuer gewesen für die enthaltenen Extras? Oder was war der Grund?

    Bei mir ist es ganz einfach: wird ein Firmenwagen, da ich viel fahre soll die Reichweite möglichst hoch sein und ich möchte unter 60.000 BLP bleiben um die 25% Besteuerung abzugreifen.

    you're landing on the planet irata

  • also da ich mich immer noch nicht entscheiden konnte, diejenigen die den RWD SR bestellt haben: wieso nicht den AWD? Also regen der Reichweite ja nun mal eher nicht. Ist der AWD zu teuer gewesen für die enthaltenen Extras? Oder was war der Grund?

    Zu teuer, Reichweite und ich finde AWD überflüsig.

  • Bei mir war es auch so das ich den Aufpreis von 7000 Euro nicht bezahlen wollte und zusätzlich dem ganzen nicht wirklich getraut habe bzgl. der BAFA. Ich wollte also unter den 40.000 netto bleiben um unbedingt die vollen 6000 Euro Prämie zu bekommen. Das Ford es wirklich ausnahmsweise gut hinbekommen hat alle Modelle für die Prämiezu qualifizieren daran habe ich gezweifelt.

    Und ja - ich habe kurz überlegt meine Bestellung in ER zu ändern, aber ich wollte meinen "Platz" nicht riskieren und denke ich kann ganz gut ohne AWD und ER in Berlin zurechtkommen

  • Ich finde Allrad einfach sicherer, wohne nicht in der Stadt und alle Straßen sind leider auch nicht befestigt. Aber mir war halt auch die Zusatzaustattung wichtig und die Optik. Da ich meine Autos immer ziemlich lange fahre, wollte ich einfach alles an Bord haben. Da die Strecken die ich fahre alle unter 100 km liegen, reicht mir die kleine Batterie 🔋 Habe auch gleich die Anhängerkupplung und die Gummimatten mitbestellt, da die Originalen einfach besser sind.

  • Bei mir ist es ganz einfach: wird ein Firmenwagen, da ich viel fahre soll die Reichweite möglichst hoch sein und ich möchte unter 60.000 BLP bleiben um die 25% Besteuerung abzugreifen.

    Aber Du hast eine kleine Batterie bestellt? Bei mir ist das ja ähnlich. Ich habe verschiedene "Muster-Strecken" im Routenplaner berechnet mit den unterschiedlichen Modellen. Bei einer Strecke von 180 km Hin und Rück müsste ich mit der kleinen Batterie schon 2 mal Tanken für insgesamt 30 Min. Bei der großen nur einmal 12 Minuten.


    Die Frage ist halt: wie oft hat man das? Üblicherweise fahre ich 16 km zur Arbeit am Tag. Zu Terminen eben halt auch mal nach München - wobei ich dann meistens mit dem ICE fahre, weil ich dann arbeiten kann.


    Und ja, AWD / ER scheidet aus wegen der Besteuerung. Das ist für mich auch Fakt.


    Ich finde die Ausstattung des AWD besser und hätte gerne das Licht und den schwarzen Himmel. Größere Felgen kann ich mir auch so kaufen.


    Eigentlich ist das aber auch quatsch. Also könnte ich auch den RWD / SR nehmen - der hat sogar noch etwas mehr Reichweite und ich zahle keinen Euro dazu (haben schwache Konditionen bei Ford).


    Oder eben für viel Geld die Sicherheit, dass ich alle paar Wochen mal etwas weniger tanken muss...


    Man, das ist echt schwer!X/


    Und ich wette, ich mache jetzt so lange rum, dass ich dann dieses Jahr keinen mehr bekomme....