SEHR gutes Review von SmokingTire

  • "my favorite american car since C8 Corvette"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon krass wie unterschiedlich teilweise die Reviews ausfallen. Ich erinner mich noch daran, dass der Typ von Autobild/Nextmove sich über den Platz auf der Rückbank beschwert hat. Was ich null verstanden haben, denn das ist tonnenweise Platz!


    Und in dem Video loben die Testern den Platz über den grünen Klee. Es gibt halt nur eine seriöse Informationsquelle rund um das Thema Elektromobilität 😁

  • Bei dem Video von Nextmove dachte ich mir nur so, warum quatscht der das so wenig Platz ist ,wenn der nicht mal drin sitzt, der sollte mal rein sitzen und dann beurteilen, da er ja nur in der Tür saß und ja da ist es nicht sehr bequem, aber ich persönlich würde ja nicht losfahren wenn der Hintermann immer noch innerhalb der Tür sitzt und nicht komplett eingestiegen ist :/.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Wenn ich wirklich viel Platz auf den Rücksitzen benötige, weil ich beispielsweise ein großes Familienauto suche, ist der Mach E unter Umständen nicht die beste Wahl.

    Für mich als viel allein reisender Mittfünfziger ist er die gelungene Mischung aus Komfort, Sportlichkeit und Raumangebot. Und irgendwie auch Understatement! Viele Kollegen finden es wichtig, teure Q7 etc. zu fahren, weil ihre Patienten angeblich darauf achten und daraus auf Erfolg und Qualität schließen. Finde ich nicht. Ich fahre mein Leben lang schon FORD, auch wenn ich mir in den Jahren jeden erdenklichen Spott zugezogen habe. Kennt bestimmt der ein oder andere hier auch...


    Beim Leasingvertrag habe ich zugestimmt, mich ausrauben zu lassen. Die Prämien sind einfach frech. Aber am Ende kam mir aber ein altes deutsches Volkslied in den Sinn: EGAL!

    (oder war es der Sänger, der alt ist?)

    Ich will mit dem Pony Spaß haben und wenn es einen nicht in den Ruin treibt, warum dann auf den letzten Euro gucken. Man lebt nicht ewig.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Bei dem Video von Nextmove dachte ich mir nur so, warum quatscht der das so wenig Platz ist ,wenn der nicht mal drin sitzt, der sollte mal rein sitzen und dann beurteilen, da er ja nur in der Tür saß und ja da ist es nicht sehr bequem, aber ich persönlich würde ja nicht losfahren wenn der Hintermann immer noch innerhalb der Tür sitzt und nicht komplett eingestiegen ist :/.

    Genau das ist mir auch aufgefallen. Der Türeinstieg ist durch die abfallende Dachlinie natürlich enger. Aber wenn man drin sitzt hat man einen Haufen Platz. Und ich bin mit 1,85 m ja nun auch nicht gerade ein Zwerg 😤


    Das war einfach ein schlechter "Test". Wobei das ja auch kein richtiger Test war. Das war einfach nix.

  • Solche Reviews wie das von TST genieße ich stets mit einer gesunden Portion Realismus.

    Wenn man mal beobachtet wie Herr Farah in dem Video z. B. einen simplen Eiweiß-Riegel (vom Sponsor) über den grünen Klee lobt, wird einem klar, er KANN den MME, den er ja immerhin für eine ganze Woche von Ford unter den Hintern geschoben bekommen hat, nicht wirklich kritisieren.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Solche Reviews wie das von TST genieße ich stets mit einer gesunden Portion Realismus.

    Wenn man mal beobachtet wie Herr Farah in dem Video z. B. einen simplen Eiweiß-Riegel (vom Sponsor) über den grünen Klee lobt, wird einem klar, er KANN den MME, den er ja immerhin für eine ganze Woche von Ford unter den Hintern geschoben bekommen hat, nicht wirklich kritisieren.

    Ich finde solche gesponserten Reviews auch schwierig.

    Bei Amazon ignoriere ich etwaige Rezensionen auch immer.

  • Da stimme ich auch zu, als wirklich objektiver und kritischer Bericht würde ich das auch nicht sehen, trotzdem sehr positiv für den Mach E da es natürlich gute PR ist. Allerdings gibt es schon eine ordentliche Anzahl von Autokanälen die in irgendeiner Weise gesponsert werden . ( Seien es Riegel oder das Auto Vergleichsportal oder das Leasingportal )

    you're landing on the planet irata

  • Heute am 5.2.21 veröffentlicht Carmaniac ein Ladevideo von unserem Pony. Der gesamte Test dürfte bald folgen. 🤗

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Heute am 5.2.21 veröffentlicht Carmaniac ein Ladevideo von unserem Pony. Der gesamte Test dürfte bald folgen. 🤗

    Darauf freue ich mich auch schon.

    Die Frage die sich mir nur stellt hat der immer noch das Auto das eigentlich nicht das Serienauto ist?

    Sobald es Kundenfahrzeuge gibt müsste man hier wohl nochmal einen Test machen ob da die Ladeleistung anders ist, da ja wenn man die bisherigen Tests anschaut der ja bei 80% sofort auf 11 runterbricht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich sehe weniger das Problem von den 11kW ab 80% sondern bei einer nicht allzu hohen Ladekurve insgesamt mit kurzem Peak beii 150kW bzw. 115kW (bei SR) aber dann den Rest bei ca. 70-80kW. Das könnte ich nicht verstehen, auch wenn die Zeit 45 bzw. 38min von 10-80% in Tests bestätigt werden.


    Auf Langsteckenfahrten wird bei fast allen Fahrzeugen nicht empfohlen an Schnelladesäulen über 80% zu laden, da die Kurve bei allen starkt abfällt.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ich sehe weniger das Problem von den 11kW ab 80% sondern bei einer nicht allzu hohen Ladekurve insgesamt mit kurzem Peak beii 150kW bzw. 115kW (bei SR) aber dann den Rest bei ca. 70-80kW. Das könnte ich nicht verstehen, auch wenn die Zeit 45 bzw. 38min von 10-80% in Tests bestätigt werden.


    Auf Langsteckenfahrten wird bei fast allen Fahrzeugen nicht empfohlen an Schnelladesäulen über 80% zu laden, da die Kurve bei allen starkt abfällt.

    Ich erwarte ja jetzt auch nicht das der da bei 80 % immer noch mit über 100 reinballert.

    Aber hier könnte man wesentlich mehr noch geben und somit dann der vorherigen Prozentsatz höher auf Längere Sicht fahren siehe etron der hält das konstant und hat jetzt nicht eine größere Batterie wie der Ford.


    Das man nur so auf 80 Laden soll ist mir mittlerweile auch geläufig von diversen Seiten/Videos, muss da dann auch erst mal warm werden sobald ich den Mustang habe. Hatte hier noch kein Elektroauto vorher.

    Aber ich denke schon das da mehr gehen sollte, sonst muss ich ja immer schauen auf Punkt 80 da Zusein sonst kommt gleich irgendeiner daher und Motzt was mir einfällt an einem DC mit 11 KW zuladen<X.


    Nicht das ich da jetzt bestehe immer auf 100% zu Laden aber ich kann mir schon vorstellen, das man doch noch irgendwie sich verquatscht oder sonst was und dann kann doch zumindest so 40 rum dran stehen ;).


    Vielleicht sehe ich das jetzt aber noch zu Naiv als Elektro Neuling.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Auf Langstrecke lädst Du in der Tat bei keinem Elektroauto über 80 %. Beim Kona war es vor dem BMS-Update so: zuhause 100 % Abfahrt und unterwegs maximal bis 74 % laden, da er dann nochmal deutlich runter geregelt hat.


    Und Dein Beispiel mit Verquatschen genommen: Da ist weniger Leistung ja besser. Sonst ist Dein Auto früher mit Laden fertig und blockiert die Säule ohne zu laden 🧐