Wie finde ich die Fahrgestellnummer (VIN/FIN) nach der Online-Bestellung?

  • Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, die VIN welche mir offiziell in meinem Ford-Account angezeigt wird scheint falsch zu sein. Immerhin scheinen die Daten unter meiner Bestellnummer aber richtig bei Ford verarbeitet worden zu sein; nur leider verschiebt sich die Auslieferung von April nun auf Mitte / Ende Mai. Werde nun ein paar Screenshots an meinen Händler schicken und die gehen dann an Ford. :(

    Wann hast du Bestellt?

  • Wann hast du Bestellt?

    Ursprünglich reserviert am 24.6. aber da der damalige Händler mich quasi dazu gedrängt hat zu stornieren habe ich dieses dann im November getan und den Händler gewechselt und neu reserviert. Am 11.12. habe ich dann wie viele andere die Reservierung in eine Bestellung umgewandelt. Ursprünglich hatte mein Händler dann die Info dass mein Mach E ab dem 8.1.21 gebaut und dann Anfang / Mitte April ausgeliefert werden sollte, nun verzögert sich das auf Grund von Covid wohl um 4-6 Wochen.


    Die Verzögerung ist für mich aber kein Problem, solange ich das richtige Auto bekomme :rolleyes:

    you're landing on the planet irata

  • Ursprünglich reserviert am 24.6. aber da der damalige Händler mich quasi dazu gedrängt hat zu stornieren habe ich dieses dann im November getan und den Händler gewechselt und neu reserviert. Am 11.12. habe ich dann wie viele andere die Reservierung in eine Bestellung umgewandelt. Ursprünglich hatte mein Händler dann die Info dass mein Mach E ab dem 8.1.21 gebaut und dann Anfang / Mitte April ausgeliefert werden sollte, nun verzögert sich das auf Grund von Covid wohl um 4-6 Wochen.


    Die Verzögerung ist für mich aber kein Problem, solange ich das richtige Auto bekomme :rolleyes:

    Ok.

    Habe nicht reserviert, Lieferung aber Ende Mai / Juni

    Bin ich mal gespannt.

  • Wäre gut.


    Gibt es eigentlich Zahlen zu Bestellungen?


    Edit: Aus dem macheeforum.com


    Zitat von trutolife27

    yep want a mache better get it ordered. all I can say is this year is just about full. another month from now it will be 2022 for a mache that is not a GT. Demand is that high right now with new orders.

    Also auf Deutsch:

    Wer einen Mach-E in diesem Jahr haben möchte, sollte schleunigst bestellen. Dieses Jahr ist die Produktionskapazität nahezu erreicht. Ungefähr einen Monat ab jetzt und Lieferung ist erst 2022, ausgenommen der GT.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

  • Das gilt wohl nur für deutsche Bestellungen oder auch für schweizerische?

  • Das gilt wohl nur für deutsche Bestellungen oder auch für schweizerische?

    Wie durch Doc im anderen Thread geschrieben, funktioniert die VIN Methode nicht mehr.

  • Da die im ersten Post gezeigte Methode ja nicht mehr funktioniert, hier eine potentiell funktionierende:


    Habe durch eine andere Methode eine VIN herausbekommen.

    https://seg.fyi/mache-vin/#/findvin

    Entweder man geht so vor wie hier beschrieben und pastet den Kram unten in der Textbox ein oder man sucht selber in den Antwort Nutzdaten (payload) nach VIN.


    Anbei ein Screenshot, was gemacht werden muss (firefox):




    In kurz:

    - Auf die Bestellseite auf ford.de gehen (eigener Account).

    Man kann auch schon auf die Bestellung klicken.

    - F12 drücken, um die Netzwerktools zu öffnen.

    - Netzwerkanalyse anklicken

    - im Filter apigtw eintragen

    - XHR anklicken

    - F5 drücken, um die Seite neu zu laden

    - Rechts auf "Antwort" klicken und im JSON file den VIN Eintrag finden ODER eine Zeile anklicken, rechtsklick machen und alles kopieren anklicken.

    Das Kopierte auf dieser Seite unten eingeben und Process anklicken

    https://seg.fyi/mache-vin/#/findvin

  • Da die im ersten Post gezeigte Methode ja nicht mehr funktioniert ...

    ... ist ein Gerücht, funktioniert nach wie vor problemlos - gerade getestet mit neuer Datei :saint:


    eine zweite Methode ist immer gut, diese holt die VIN aber aus dem gleichen Log :/

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • ... ist ein Gerücht, funktioniert nach wie vor problemlos - gerade getestet mit neuer Datei :saint:


    eine zweite Methode ist immer gut, diese holt die VIN aber aus dem gleichen Log :/

    Ich muss Dir recht geben.

    In der Methode finde ich die VIN jetzt auch.


    Wurde die VIN wohl doch jetzt erst vergeben.

    Habe die Methode ja schon tausendemal durchgeführt :D