• In der Premium Ausstattung sind auch die 19 Zöller und das helle Interieur, das wären meine Favoriten. :( Vielleicht wird das in Zukunft mal angepackt wenn es genug Nachfrage dahingehend gibt aber Stand jetzt wird da wohl nichts geändert.

    Es macht auch in der Produktion keinen Sinn, warum extra für Europa andere Zusammenstellungen?!
    Und das in Europa wo man bei der Deutschen Konkurrenz das Auto fast komplett zusammenstellen kann.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Dafür haben wir überall die beheizbare Frontscheibe, oder ist die in USA auch überall Serie?


    Soweit ich weiss, sagt Ford Europa, welche Ausstattungen sie haben wollen.

    Das ist bei Toyota auch so.

  • Hör mir auf mit Toyota; hab mir jetzt mal den RAV4 PHEV angeschaut; den gibt es in einer Grundausstattung mit einer Farbe die wäre pur weiß. Für alle anderen Farben musst du das Technik-Paket für über 7.000 Euro nehmen. Willst du dann noch ein Schiebedach musst du Technik-und Stylingpaket für 12.000 Euro nehmen plus Schiebedach, da landest du bei über 60.000 Euro. Vom Fahrerischen scheint der für einen PHEV echt gut zu sein, auch die Reichweite passt mit realistisch an 70 KM aber die Paketzusammenstellung für Deutschland ist Mist. In anderen Ländern geht es dann natürlich mit Farben und Ausstattung besser zu konfigurieren.

    you're landing on the planet irata

  • War eigentlich auch für den RWD mit SR doch am Liveanlass kamen da doch einige Besonderheiten zu Tage die für einen AWD SR sprechen. Laut Preisliste "zusätzlich bzw. abweichend vom Mach-E":

    • Blendfreier Fernlicht-Assistent („Projektionslinsen (LED)“ ist nicht gleich „LED-Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design„) sei Matrix-Licht laut Aussage Produktverantwortlicher.
    • Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs
    • perforiertes Kunstleder (will ja nicht schwitzen)

    Beim AWD besteht das Tech Paket 2 nur noch aus dem Panoramadach, rest ist incl. Tech 1 für 3'400.- passt so und macht den AWD für mich 61'420 CHF.
    Für 7'060 CHF mehr kriege ich also AWD, tolles Licht, Ambientbeleuchtung und perforierte Sitze.

    Soweit bin ich momentan auch .mit meinen Gedanken. Hast du die SR oder die große Batterie genommen? ich hadere noch etwas weil der AWD nochmal rund 50 km weniger Reichweite hat. Aber die große Batterie mit dem AWD kommt für mich nicht in Frage

  • Für mich stand die Entscheidung von Anfang an fest. Einmal Allrad - immer Allrad.;)

    Dabei wäre es mir egal, für welchen Hersteller ich mich entscheiden müsste.

    Und dafür nehme ich die etwas geringere Reichweite im Vergleich zum RWD gerne in Kauf.

    Allrad gibt mir irgendwie ein sicheres Gefühl auf der Piste, und das zu jeder Jahreszeit.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ich habe den RWD mit großer Batterie bestellt. Der AWD kostet in der ER Variante über 60000€, dadurch keine 0,25% Regel möglich. Da ich ein Gewerbe betreibe, macht alles andere keinen Sinn......Bezüglich der niedrigeren Leistung kann ich damit Leben und am Wochenende auch Mal den normalo Mustang aus der Garage holen, wenn Leistung gewünscht wird 😂

  • Ich habe AWD mit SR, die maximal 3 Ferienfahrten im Jahr machen den Preisunterschied nicht wett. Und sonst stehe ich für den Preisunterschied dann halt mal zusätzlich 40min für eine Vollladung.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • So hat jeder andere Prioritäten...


    Mir ist die maximale Reichweite wegen der maximalen Flexibilität bei der Ladeplanung wichtiger als AWD.

    Klar, wenn ich nur sehr selten Langstrecke fahren würde, bräuchte ich die große Batterie nicht, aber watt willze machen, die Familie ist mittlerweile großflächig im Land verteilt, und solange ich kann werde ich die einzelnen Mitglieder bei jeder Gelegenheit heim...ääähhh...aufsuchen...:D

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • ich hätte gern beides. Das finde ich noch ziemlich ätzend beim Gedanken an ein E-Auto. Man muss sich entscheiden zwischen Ausstattung und Reichweite (mal unlimited Budget außen vor gelassen).

  • So hat jeder andere Prioritäten...


    Mir ist die maximale Reichweite wegen der maximalen Flexibilität bei der Ladeplanung wichtiger als AWD.

    Klar, wenn ich nur sehr selten Langstrecke fahren würde, bräuchte ich die große Batterie nicht, aber watt willze machen, die Familie ist mittlerweile großflächig im Land verteilt, und solange ich kann werde ich die einzelnen Mitglieder bei jeder Gelegenheit heim...ääähhh...aufsuchen...:D

    der AWD macht auch im Alltag letztlich keinen Mehrwert. Ich habe zwar AWD mit ER bestellt, aber der Grund ist, da bin ich ehrlich, der bestmögliche Wumms nach vorne, ab und zu finde ich das immer nett, wenn ich täglich im Auto sitze um Spass zu haben. Aber ich bin seit 2019 nach 20 Jahren auch nicht mehr selbsständig und fahre jetzt täglich 90km, die ichm it möglichst viel Spass dann vor und nach der Arbeit fahren will. Hätte ich noch meine Firma mit wesentlich mehr Fernreisen, auch klar der RWD mit ER.

  • Mal ohne scheiss, welchen Vorteil hat man durch Allrad?

    Außer man fährt durchs Gelände, was man mit dem Mach-E wohl kaum macht.

  • Oder man hat es ab und an mit Schnee zu tun. Da beruhigt ein Allradler ungemein.

    ok, vermutlich.

    Ein Wetterphänomen, was es im Münsterland zum Glück kaum noch gibt :D

  • Ich behaupte mit AWD wird das gesamte Fahrverhalten positiv beeinflusst, was für mich gleichzeitig ein Sicherheitsaspekt ist.;)


    Ich war 15 Jahre mit Heckantrieb unterwegs, und die letzten 2 Jahre mit Allrad. Obwohl ich ein Flachlandtiroler bin, will ich die Vorzüge von AWD nicht mehr missen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • der AWD ist auch - und das darf man nicht vergessen - auch eben nicht nur Allradantrieb, sondern bietet darüberhinaus auch einige Ausstattung, die man beim RWD nicht bekommt (schwarzer Himmel, Matrix LED, farbiges Ambiente Licht, etc.)

  • Der Vorteil vom AWD ist ja nicht nur bei Schnee auch bei Nasser Fahrbahn ist der hier durchaus positiv zu sehen.


    Nicht nur das man weniger Gummi liegen lässt wenn man mal losfährt bei gewissen Fahrbahnen, naja solange man halt nicht den Kickdown benutzt :D.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Hallo,

    auch wenn mein Kommentar eigentlich nur eine persönliche Einstellung und für keinen im Forum einen besonderen Mehrwert hat will ich mich auch zum AWD äußern. Letztendlich kann es aber für unentschlossene einen kleinen Schub in die eine oder andere Richtung geben.

    Es ist auf alle Fälle indiskutabel das ein AWD gerade im Winter die Sicherheit erhöht. Ebenfalls ist nicht zu leugnen das es ein richtiger Unterschied in der Beschleunigung bedeutet. Vom Vorteil der zusätzlichen Ausstattung wie LED Projektionslicht (was andere Hersteller als Matrixlicht anbieten) und perforierte Sitze wie auch die farbige Ambientebeleuchtung gar nicht zu sprechen. Klar sind das auch für uns mit dem Wunsch nach einem RWD ganz klar eigentlich ein Must have.

    Auch für mich steht aber nicht im Verhältnis so wie B E N vor mir erwähnt, der relativ hohe Aufpreis. Nüchtern betrachtet kann ich auf das Ambientelicht, das gerade beim MME sehr sparsam ausfällt im Vergleich zu anderen Herstellern ohne große Trauer verzichten. Bei meiner jährlichen Laufleistung fast ausschließlich im Stadtgebiet mache ich gerne Abstriche was den AWD und das Matrixlicht betrifft. Schade das es zumindest dieses LED Projektionslicht nicht als reines Extra bestellbar ist. Somit bleibe ich mit einem lachenden und weinenden Auge bei der Entscheidung, RWD, ER, Technikpaket2 und vertröste mich mit einer etwas größeren Reichweite die mir vor allem bei Urlaubsfahrten ein Ort weiter fahren lassen wird.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau