Beiträge von Fred

    Hab diese Griffe an meinem Wagen. Funktionieren einwandfrei, musste jedoch das serienmäßig mitgelieferte doppelseitige Klebepad gegen extrastarkes doppelseitiges Klebeband ersetzen. Das Originale ist nicht wärmefest und löst sich bei starker Sonneneinstrahlung. Habe Tesa Powerbond Ultra Strong verwendet und hält perfekt. Man muß bei der Montage berücksichtigen, dass Mitfahrer beim Vorhandensein der hinteren Griffe auch instinktiv feste daran ziehen. Da die Befestigungsschraube nur den hinteren Teil fixiert bricht der Griff leicht ab, falls das Klebeband nicht sicher hält.

    Bin persönlich mit den Griffen sehr zufrieden, erleichtert das Türöffnen deutlich.

    Xioami 11T mit Android 12. Die Ford Pass App funktioniert völlig problemlos, alle Funktionen sind da und nichts ist weniger geworden. Habe auch bisher keine zeitabhängigen Ausfälle erlebt. App ist allerdings in Frankreich installiert und heruntergeladen, sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Vielleicht ein anderer Server?

    Ich denke, dass die Toleranzeinstellung nicht nur von der Sync.-Version abhängt, sondern auch von dem Softwarestand der anderen beteiligten Module. Laut Aussage meines Händlers hat er bei dem Update auf 22228 auch alle anderen Module auf den korrespondierenden Stand gebracht. Macht ja Sinn, da bei allen hier im Forum 22228 von den jeweiligen Händlern aufgespielt wurde und bis jetzt nach meinem Wissen noch kein Neufahrzeug - als Referenz - mit 22228 ausgeliefert wurde. Durch das Aufspielen beim Händler können ja auf diese Weise unterschiedliche "Mischversionen" entstanden sein.

    Hi Tub , vom WDR kommt die Aussage zu den möglicherweise zu entlassenden Mitarbeitern und war als Antwort auf den Kommentar von Zahn 31 gedacht.

    Die Befürchtung, dass auch der Support des MME betroffen sein wird ist meine rein subjektive Empfindung, da ich befürchte, dass derartige Aktivitäten die Motivation und Leistungsfähigkeit der für den MME zuständigen Mitarbeiter ebenfalls beinflussen werden.

    Ich befürchte, dass eine derart hohe Anzahl an Entlassungen und zusätzlich Probleme mit der geplanten Fertigung der zwei neuen deutschen E Modelle

    Riesen-Panne bei Ford: Stehen in Köln für ein ganzes Jahr die Bänder still? | Regional | BILD.de

    die für den Support des MME zuständigen Mitarbeiter beeinflussen werden. Der Support war ja bereits bis jetzt deutlich verbesserungsfähig - wie man ja hier im Forum an vielen Stellen nachlesen kann - und wir hoffen ja immer auf OTA Updates um mit dem amerikanischen Sotftwarestand zumindestens einigermaßen mithalten zu können. Gleiches befürchte ich für die Ford Assistance und andere Dienstleistungen aus Köln.

    Laut Bekanntmachung des Betriebsrates bei Ford Köln sind wohl umfangreiche Entlassungen und Verlagerung von Kompetenzen bei Ford Köln geplant. Dies wird wohl auch Auswirkungen auf den Support beim MME haben.

    Ford streicht wohl tausende Stellen in Köln
    Das wurde heute laut Betriebsrat bei einer Betriebsversammlung bekannt gegeben. Demnach könnten im Forschungszentrum Merkenich bis zu 2.500 von 3.800 Stellen…
    www1.wdr.de

    Nein, betrifft Bestandskunden nicht. Die Garantiebedingungen sind Bestandteil des jeweiligen Kaufvertrages. Erklärt aber die deutlichen Preisveränderungen beim FPGS. Also keine Auswirkungen von irgendwelchen geänderten Finanz- Steuervorgaben sondern vermutlich deutlich höheres Risiko für die Hochvoltkomponenten nach Erreichen der 100.000 km Grenze oder Überschreiten von fünf Jahren. Ich denke Ford hat zum jetzigen Zeitpunkt ausreichend Daten aus den Bestandsfahrzeugen um das Risiko besser einschätzen zu können.

    Habe mal in meinen Vertragsunterlagen nachgesehen. Definitiv 8 Jahre oder 160.000 km auf Batterie und Hochvoltkomponenten. Ich frage mich warum Ford jetzt die Garantie für die Hochvoltkomponenten verkürzt und den FPGS auch auf maximal 100.000 km limitiert.

    Na ja, ich habe nach sieben Monaten schon 26.000 km auf der Uhr. Da werde ich die 160.000 km in deutlich weniger als 8 Jahren erreichen. Bei der umfangreichen und komplexen Elektronik im MME habe ich doch etwas Sorge, dass einer der kleinen Helfer mal ausfällt und ich befürchte, dass Ford für den Austausch eines der Module einen recht hohen Preis aufrufen wird. Da fühle ich mich mit dem Schutzbrief einfach sicherer, da ich das Auto eigentlich lange fahren möchte.

    Bei mir funktioniert Alexa ohne Probleme, aber der Mehrwert ist nicht wirklich groß, da Alexa nur wenige Funktionen des Fahrzeuges bedienen kann.